Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Genau genommen würde ich sagen, dass wir meistens sogar gegenteiliger Meinung sind und wir uns auch schon verschiedene beinharte Diskussions-Duelle im Laufe der Jahre geliefert haben. ;)
Aber es war halt immer okay, und nicht so wie das, was uns jetzt hier gewisse Personen in verschiedenen Epic Threads so alles an den Kopf werfen.
Genau so sieht es aus. Debattieren, streiten und "hart" diskutieren, alles kein Problem aber diese persönlichen Anfeindungen die einem hier entgegnen sind schon wirklich außergewöhnlich und vor allem bedenklich. ^^ Da könnte man meinen für manch einen user hier geht es um Leben und Tot und entweder man ist ein "Verbündeter" oder eben der "Feind". Ist wirklich außergewöhnlich feindseelig und aggressiv die Stimmung. Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas abseit von Apple Threats gibt und diese sogar noch toppt. :hmm::devil:

MfG

Tja, ich weiß noch, als wir uns vor einigen Jahren mit einer Gruppe von Usern für einen gerechteren Umgang der Moderation mit den Usern eingesetzt haben. Daraus hervorgegangen war unter anderem der Thread zur Besprechung moderativer Maßnahmen. Zu der Zeit habe ich mich sehr gerne im Forum engagiert.
Heute muss man sich von irgendwelchen Kids auf sehr unschöne Art und Weise beschimpfen und anfeinden lassen, nur weil man eine andere Meinung vertritt. Und selbst langjährige User wie Rolk lassen sich von dieser vergifteten Atmosphäre anstecken.
Es erstreckt sich mittlerweile über viele Threads zu vielen Themen, dass sich User zu Wort melden, bei denen man den Eindruck gewinnt, dass es ihnen nicht darum geht, sich zum Thema zu äußern und einfach nur zu diskutieren, sondern vornehmlich darum, andere oder anders Denkende zu diffamieren.
Sehr schade sowas, und es erstickt bei mir jeglichen Willen mich im Forum für irgendetwas zu engagieren.

Genau den Eindruck habe ich auch aber nicht nur hier. Man schaue sich nur die AFD an. Unterhalte Dich mal mit denen kontrovers, dass sind überwiegend alles Meinungsmilitanten, die nichts neben ihrer "Wahrheit" stehen lassen und aggressiv werden, sobald die Diskussion in die Tiefe geht. Oder aber die Diskussion um Impfen pro kontra, dass ist wirklich schlimm mit welcher Feindseeligkeit sich die Menschen teilweise gegenüberstehen. Und ja ich stimme Dir zu, davon sind hier mittlerweile auch langjährige user betroffen, was schade und unnötig ist. Die Epic Threats haben dahingehend wirklich hier ein neues Negativ-Maß gesetzt.^^

MfG

Die letzten 2 Seiten hab ich mal ausgelassen ;)
Nur mal so generell:
Ich halte nichts von Ignore-Listen, außer in besonderen Fällen finde ich es einfach nur lächerlich, jemanden zu blocken.
Das geht so in die "Ich mach mir die Welt..." Richtung, indem man einfach ausschließt, was einem nicht passt.
Mir ist die ganze Sache mit dem Epic-Store relativ wayne, ich hab ja schon Fortnite gezockt. Diese Exclusives finde ich aber trotzdem nicht gut.
Das Hauptproblem mit Epic liegt zumindest bei mir bei Tim Sweeney, (oder wie auch immer) einfach, weil er ein unsympathischer, arroganter Sack ist.

Habt euch doch einfach alle lieb :)

Sehe ich genau so wie du. Die Selbstdisziplin sollte man haben und dafür nicht Listen benutzen müssen. So mal das dann ja im schlimmsten Fall zu der Bildung einer Filterblase führen kann. Muss halt jeder für sich wissen aber ich halte wie gesagt auch nichts davon. :daumen:

MfG

Stehts die passende Taktik. Glückwunsch.

Ich rechne es euch zwar an ziemlich sachlich zu bleiben aber das reicht halt nicht.
Ich werde jetzt nichts zitieren von euch bzgl eurer gestellten Dummheit aber jeder der euch kennen gelernt hat weiß, dass ihr euch gerne mal dumm stellt, wenn es gerade erforderlich ist.

Sachlichkeit bringt einen meist weiter, deshalb darf man sich trotzdem bescheuert fühlen, wenn man wissentlich Fakten runterspielt ect.
Da frag ich mich wer daran gewonnen hat, wenn man sich selbst verarscht. :D

Heute muss man sich von irgendwelchen Kids auf sehr unschöne Art und Weise beschimpfen und anfeinden lassen, nur weil man eine andere Meinung vertritt.

Falsch, weil man anderer Meinung nicht hören will, wenn sie der Wahrheit entsprechen und gegen der eigenen Interessen liegen.
Habt ihr aber schon mehrfach in unzähligen Threads zu unterschiedlichen Themen und auch hier von unterschiedlichen Usern gesagt bekommen.

Und selbst langjährige User wie Rolk lassen sich von dieser vergifteten Atmosphäre anstecken.

Irgend wann durchschaut halt ein jeder ;)

Sehr schade sowas, und es erstickt bei mir jeglichen Willen mich im Forum für irgendetwas zu engagieren.

Sehr lahme Worte. So energisch wie du dich hier zum Besten, äh tschuldige, zum schlechten gibst ist nichts davon zu sehen, dass es dir zu wider ist.

Also stell ich mir zum Beispiel die Frage, warum lässt man das bei Unternehmen xy und Co. kommentarlos zu und bei einem anderen nicht, obwohl die nichts schlimmer machen und der gleiche Sachverhalt vorliegt?

Ständig die gleiche Parole, mein Gott dann liefere halt mal Beweise dass das tatsächlich so ist, dass andere Unternehmen gegen Richtlinien Dritter und der DSGV verstoßen.
"Wir vermuten andere machen es auch also darf jedem Datenschutz am allerwertesten vorbei gehen."

Nur noch lächerlich mit euch zweien.

So fühlt sich jeder im Recht, nur ihr beiden beweihräuchert euch bis zum feucht werden.
großartiges Kino.

Kann's verstehen, wenn manche User keinen Bock mehr auf's Forum haben, wenn da 2,3 Leute (oder mehr ? :hmm: Stichwort Sockenpuppen) "sich immer wieder gegenseitig in die Karten spielen". ;)

Man kann sich natürlich auch seitenweise nur mit sich selbst unterhalten und zur eigenen Meinung gratulieren, bzw. sich immer wieder bestätigen.
Vielleicht wurde das auch mal gemeint, mit der Kritik, an den ewigen Wiederholungen. Kann schon zermürbend für jemand sein, wenn man sich dort argumentativ dran abarbeitet(Boah ... Watt n Begriff ! Gibt's das so überhaupt ? ;) ). :D

Is für manche halt nicht so spannend, sich da zu beteiligen. :D

Und manche bleiben cool. :cool: Manchmal mit Hilfe einer Ignore-Liste, die einen Vorwarnt, nach dem Motto: "Danger ! Nachschauen auf eigene Gefahr ! Halten sie den Beruhigungstee parat !" ;)

edit: Sockenpuppe (Netzkultur) – Wikipedia

Wer da wohl gemeint ist... :D:D

Och ... manche Seiten sind dann auch auf einmal so übersichtlich. :)

Beispiel gefällig ? :D

Anbei 2 Bilder :
attachment.php

attachment.php

Das war jetzt nur n Beispiel ! Also nicht persönlich nehmen, oder angesprochen fühlen ! ;)

Beteiligte sind jetzt reiner Zufall, da gerade greifbar ! ;)

Anhänge

• Screenshot_58.jpg
    Screenshot_58.jpg
    613,9 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_59.jpg
    Screenshot_59.jpg
    663,8 KB · Aufrufe: 66

Kann's verstehen, wenn manche User keinen Bock mehr auf's Forum haben, wenn da 2,3 Leute (oder mehr ? :hmm: Stichwort Sockenpuppen) "sich immer wieder gegenseitig in die Karten spielen". ;)

Man kann sich natürlich auch seitenweise nur mit sich selbst unterhalten und zur eigenen Meinung gratulieren, bzw. sich immer wieder bestätigen.
Vielleicht wurde das auch mal gemeint, mit der Kritik, an den ewigen Wiederholungen. Kann schon zermürbend für jemand sein, wenn man sich dort argumentativ dran abarbeitet(Boah ... Watt n Begriff ! Gibt's das so überhaupt ? ;) ). :D

Is für manche halt nicht so spannend, sich da zu beteiligen. :D

Und manche bleiben cool. :cool: Manchmal mit Hilfe einer Ignore-Liste, die einen Vorwarnt, nach dem Motto: "Danger ! Nachschauen auf eigene Gefahr ! Halten sie den Beruhigungstee parat !" ;)

edit: Sockenpuppe (Netzkultur) – Wikipedia
Eine gewagte Theorie, vor allem wenn man sich die Vorgeschichte der entsprechenden user anschaut. Also nichts mit selbst zustimmenden Zweitaccount, so mal die hier recht zuverlässig, zum Glück, ausgefiltert und oder moderiert werden. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Stehts die passende Taktik. Glückwunsch.

Ich rechne es euch zwar an ziemlich sachlich zu bleiben aber das reicht halt nicht.
Ich werde jetzt nichts zitieren von euch bzgl eurer gestellten Dummheit aber jeder der euch kennen gelernt hat weiß, dass ihr euch gerne mal dumm stellt, wenn es gerade erforderlich ist.

Sachlichkeit bringt einen meist weiter, deshalb darf man sich trotzdem bescheuert fühlen, wenn man wissentlich Fakten runterspielt ect.
Da frag ich mich wer daran gewonnen hat, wenn man sich selbst verarscht. :D

Falsch, weil man anderer Meinung nicht hören will, wenn sie der Wahrheit entsprechen und gegen der eigenen Interessen liegen.
Habt ihr aber schon mehrfach in unzähligen Threads zu unterschiedlichen Themen und auch hier von unterschiedlichen Usern gesagt bekommen.

Irgend wann durchschaut halt ein jeder ;)

Sehr lahme Worte. So energisch wie du dich hier zum Besten, äh tschuldige, zum schlechten gibst ist nichts davon zu sehen, dass es dir zu wider ist.

Ständig die gleiche Parole, mein Gott dann liefere halt mal Beweise dass das tatsächlich so ist, dass andere Unternehmen gegen Richtlinien Dritter und der DSGV verstoßen.
"Wir vermuten andere machen es auch also darf jedem Datenschutz am allerwertesten vorbei gehen."

Nur noch lächerlich mit euch zweien.

So fühlt sich jeder im Recht, nur ihr beiden beweihräuchert euch bis zum feucht werden.
großartiges Kino.
Eine Hand voll user, da zählst du auch dazu, wird stets persönlich. Von Argumentation weit und breit nichts zu sehen. Da werden dann Dinge behauptet wie von trustno1, dass user-beiträge/reviews durch das creator Programm ersetzt werden sollen und auf Nachfrage nach Quellen wie man dazu kommt, passiert nichts, rein gar nichts. Und das ist hier nicht der einzige Punkt. Und statt andauernd persönlich zu werden oder Dinge zu behaupten ohne sie in irgend einer Weise zu belegen, sollten ihr lieber mal anfangen auf die genannten Punkte einzugehen, sie mit Gegenbeispielen samt Quellen zu widerlegen oder aber einen Konsens zu suchen bei strittigen Themen mit Interpretationsspielraum. Aber statt dessen versteckt ihr euch laufend hinter haltlosen Anschuldigen und werft uns dann das vor was ihr selber macht, euch gegenseitig auf die Schulter klopfen, wie schlau und im Recht ihr doch seit und wie dumm und nervig die "Widersacher" sind. Und das ist auch so ein Problem, euer Schwarz Weiß gemale, diese Schubladenrhetorik, dieses Feind oder Freund denken, was meinst du denn wie zielführend solch eine Einstellung in einer Diskussion ist? Checkt ihr es nicht? Ich werft andauernd anderen genau das vor was ihr hier selber praktiziert. Ihr atmet die ganze Zeit eure eigenen Püpse ein und findet das toll, wenn dann aber mal ein anderer Pups mit einer anderen Duftnote kommt, dann stinkt es?! Das ist grotesk und äußerst zynisch. Mich erinnert das Ganze an dem militanten Verhalten von AFD Wählern, die neben ihrer keine andere Meinung tolerieren. Es gibt hier zahlreiche Punkte an denen ich entgegengekommen bin und auch relativiert habe aber ihr wollt den totalen "Sieg", um in eurer Kampfrhetorik zubleiben, ja? Ganz oder gar nicht bis zum bitteren Ende und dann steht ihr da, wundert euch über den Kriegsschauplatz und könnt so gar nicht verstehen warum hier alles kaputt ist? Ich finde das bedauerlich das so kontroverse Debatten offensichtlich im Keim erstickt werden wie hier, dass anders denkende user die nicht dem Mob mit den Heugabeln folgen mundtot gemacht werden, sei es rhetorisch oder aber per ignore. Wer Bock auf Filterblase hat kann und muss so weiter machen, mein Ding ist es jedenfalls nicht. :cool: und statt jetzt wieder reaktionistisch zu antworten lege ich Dir mal ans Herz, sich das mal durch den Kopf gehen zu lassen und dich selber zu hinterfragen, was du für ein gutes Streitklima beitragen kannst.^^

MfG

Ich warte immer noch auf Beweise mit Quellenangaben, warum Unternehmen xyz angeblich da so händeln, was Epic abgezogen hat.

€dit:
Wo mache ich das, kannst du das bitte konkret aufzeigen?
Ansonsten gut zu wissen, ist also keine unabhängige Quelle. Es wäre einfach nur schön gewesen, dass prüfen zu können ohne dafür den ganze Nachmittag in Anspruch zu nehmen. Ich fand das sowieso schon beeindruckend, dass sich dafür hier jemand so eine Mühe macht und das alles für einen Store den man ja so K***e findet. ;)

Das ist echt daneben.
Recherche kostet eben Zeit und die möchte nicht jeder aufwenden, schon klar.
Warum aber muss man diejenigen, die das dennoch tun, einen Strick daraus ziehen?

Jemand stellt eine falsche Behauptung auf um mehr Gewicht in seine Argumentation zu legen, ein anderer nimmt sich die Zeit das zu widerlegen und du hast nix besseres zu tun als zu spotten.

Anstelle ihn in Frage zu stellen hättest du selbst herausfinden können ob seine Ausführung stimmt.
Und so wie du ihn diskreditierst geht das schon eine ganze Weile auch gegenüber anderen Teilnehmern.
Du machst auf sachlich aber da kommt viel weniger bei rum als du dir erhoffst bzw denkst, auch wenn du teilweise vernünftige Sichtweisen aufzeigst.

Wenn du dich selber ein wenig ernster nehmen würdest, wärst du in der Lage zu erkennen, wie sehr diskreditierend du doch tatsächlich bist.
Davon könnten deine Gesprächsteilnehmer auch profitieren ;)
Das funktioniert aber besser, wenn du nicht ganz so pro Epic wärst.

Nur 1 Beispiel von xxxx

Zuletzt bearbeitet:

Ich warte immer noch auf Beweise mit Quellenangaben, warum Unternehmen xyz angeblich da so händeln, was Epic abgezogen hat.

€dit:

Nur 1 Beispiel von xxxx

Entschuldigung, aber ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du mit warum Unternehmen XYZ so händeln was Epik abgezogen hat?

MfG

Ich erkenne irgendwie immer noch nicht den Unterschied zwischen Epic, Google, Microsoft, Amazon etc.
Die meisten Unternehmen sammeln sogar noch mehr Daten als Epic. Aber das wird toleriert, während bei Epic von verschiedenen Usern ein riesen Fass aufgemacht.
Über User Daten zu sammeln ist Teil des Internetzeitalters. Was konkret von den Firmen gesammelt wird, behalten diese für sich.
Das ist ganz ohne Zweifel unschön und gehört kritisiert. Aber was konkret ist bei Epic schlimmer als bei anderen? Verhalten sich all die großen Internet Firmen nicht allesamt wie „Spyware“?
Niemand ist auf diese Frage, die ich schon vorher gestellt hatte, eingegangen?
Keyborder hat so getan, als hätte er die Frage gar nicht erst verstanden und ergeht sich jetzt lieber in persönliche Angriffe. Und auch sonst ist da niemand drauf eingegangen.
Mir geht es dabei nicht speziell um Epic. Denn Epic ist mir unter dem Strich egal. Mir stellt sich einfach nur die Frage, nach der Verhältnismäßigkeit der Kritik.
Also nochmal ganz deutlich: Was macht das auslesen einer Steam Nutzerstatistik um so viel schlimmer, als das was Amazon, Google, Microsoft, Facebook, Huawei usw. tun? Warum gehört Epic deswegen boykottiert, die anderen Konzerne aber scheinbar nicht?
Sind die Leute hier wirklich so naiv zu denken, dass Steam keine Nutzerdaten sammelt?

Zuletzt bearbeitet:

@KEYBOARDER

Du regst Dich auf keine Antwort zu erhalten aber gehst nicht einmal auf die Bitte ein, deine "kryptische" Fragestellung so zu entziffern, dass man diese auch beantworten kann?
:schief:
Was meinst du mit warum Unternehmen XYZ so händeln was Epik abgezogen hat?

Kommt da noch etwas oder kann ich das unter Ulk verbuchen?

Cook,
deine Fragen kann man ganz einfach beantworten. Hier besteht doch offensichtlich gar kein Wille zu einer "vernünftigen Debatte". Du hast die Wahl dDich dem Mob anzuschließen oder dich aber zu dessen Feind zu erklären, dass ist die maximale Flexibilität die hier usern mit differenzierten Meinungsbild zusteht. :ugly:

MfG

Ich verstehe deine Frage immer noch nicht, kannst du die bitte so stellen, dass ich dir auch darauf antworten kann, weil ansonsten ist der Vorwurf "ich würde nicht antworten" ein bisschen unfair. ;)
Was meinst du mit warum Unternehmen XYZ so händeln was Epik abgezogen hat?

MfG

Tja, wenn man in der Diskussion in der man heftig postet vergisst was eine Seite vorher geschrieben wurde hast du wohl Recht DaStash.

:daumen:
Genau so schnell wie er hier vergisst, vergisst er auch in anderen Threads, damit man alles ständig erneut durchlaufen muss, bis man einfach zu müde wird und es ruhen lässt.
Anders herum aber vorwerfen wie oft irgend was von ihm schon zum besten gegeben wurde.

So wie man hier und anderen Threads verharmlost ist die DSGV einigen echt ein Dorn im Auge, weswegen man sich dafür nicht zu schade ist gerne mal auf Dumm zu stellen. Niveaulose Figuren, die andere auf deren charakterloses Niveau ziehen wollen und zermürben zu versuchen.

Anstelle mit daran zu arbeiten, dass Datenschutz wieder groß bzw überhaupt groß geschrieben wird, bessere und besser durchsetzbare Gesetze dafür geschrieben werden diskreditiert man lieber Datenschutzverfechter und spielt alles runter.

So wie man hier und anderen Threads verharmlost ist die DSGV einigen echt ein Dorn im Auge, weswegen man sich dafür nicht zu schade ist gerne mal auf Dumm zu stellen. Niveaulose Figuren, die andere auf deren charakterloses Niveau ziehen wollen und zermürben zu versuchen.

Wie wäre es, wenn du einfach anfängst, zu argumentieren, anstatt jetzt zum wiederholten Male andere zu attackieren? Denn gerade andere ständig zu attackieren ist äußerst Niveau- und Charakterlos.

Anstelle mit daran zu arbeiten, dass Datenschutz wieder groß bzw überhaupt groß geschrieben wird, bessere und besser durchsetzbare Gesetze dafür geschrieben werden diskreditiert man lieber Datenschutzverfechter und spielt alles runter.

Ach du bist Datenschutzverfechter? Wer sagt Dir denn, dass andere die sich hier zu Wort gemeldet haben, nicht Datenschutzverfechter sind?
Und wir konsequent setzt du den Datenschutz bei dir denn um?
Du verweist ständig auf die DSGV ohne tatsächlich über das Thema Datenschutz zu diskutieren. Sehr seltsam.

Zurück