AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren
Das versucht es einer mit einer schlüssigen Argumentation, ich bin auf die Antwort gespannt. Letzten Endes interessiert doch nur was unter dem Strich steht und das ist Exklusivität, wie die zustande kommt ändert nichts daran was es ist.
Bestimmte Produkte bekommst du auch nicht in jedem Discounter, pochst du da auch auf deine Kauffreiheit und boykottierst diesen?
MfG
Wie oft soll diese Argumentation eigentlich noch von irgend einer Person kommen?
Sie wird nicht dadurch richtiger das man sie möglichst oft vorbringt.
Es ist kein vergleichbares Argument, worauf aber auch jeder selbst kommen kann der mal einen Moment darüber nachdenkt, bevor er es äußert.
Zwar bekommt man nicht jedes Produkt bei jedem Discounter aber um Produkt X (Beispielsweise einen Medion Laptop von Aldi, oder eine Hose, ect.) nutzen zu können bin ich nicht gezwungen jedes mal zu Discounter X zu fahren um ihn überhaupt einschalten zu können, oder micht für jede Nutzung bei entsprechenden Discounter online einzuloggen(wie bei Origin, uplay, Epic, ect meist der Fall).
Zudem bekommt man ein in den Eigenschaften vollständig vergleichbares, bis selbes Produkt in 99,9% der Fälle auch aus diversen anderen Quellen.
Es besteht bei einem Discounter ggf. lediglich eine Einschränkung bzgl. des Kaufortes, darüber hinaus ergeben sich aber keine Einschränkungen für den Käufer, im Gegensatz zu Epic und anderen Anbietern von Computerspielen, wo mir die freie Nutzung des Produkts sowieso schon durch Restriktionen beschnitten wird.
Weiterhin kommt noch hinzu geht man zu einem Discounter ehr selten wegen eines nicht permanenten Artikels, wie besagten Laptops, sondern meist wegen der Stammartikeln (Beispielsweise einer Tüte Mehl).
Nun kann es zwar sein das nur Aldi eine Tüte Mehl von Firma X anbietet und es die Tüte Mehl bei Rewe nicht gibt allerdings bietet Rewe, oder andere Discounter, die gleiche Sorte Mehl halt 100%ig von Firma Y an, die in ihren Eigenschaft exakt identisch zum Mehl von Firma X ist.
Anders sieht es bei exklusiven Deals wie z.B. bei Metro Exodus, oder Outer Worlds aus.
Da kann ich nicht zu Steam gehen und werde das gleiche Spiel nur mit einem anderen Firmennamen, aber von den Eigenschaften exakt gleichen Inhalt bekommen.