Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Genauso wie andere trotzig schreiend durch die Foren ziehen, weil ihr Lolli nun nicht mehr bei EDEKA zu bekommen ist, sondern Kaufland ihn nurnoch alleine im Sortiment hat.
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Nur: Die Mär von den besseren Preisen glaube ich nicht. Gerade in der Anfangsphase ist es wirtschaftlich doch kaum sinnvoll ein Spiel günstiger anzubieten, weil diejenigen, die es gleich haben wollen, den Preis auch berappen werden.
Diejenigen die weniger bezahlen möchten, werden bei den folgenden Sales bedient, bei denen der Preis sukzessive gesenkt wird... weshalb also sollte ein Developer/Publisher sich selbst einen Bärendienst tun und den Einstiegspreis senken?

Tja, warum sollte ein Publisher ein Spiel bei Steam für 60 Euro anbieten (wovon er dann 30% abdrücken muß) und für 55 Euro im EGS (wo er nur 12% abdrücken muß). Vielleicht versuchst Du es mal mit nachdenken?



wenn das alle so machen, wird es evtl bald alle spiele auf allen verkaufsplattformen geben -ja ich weiss ein traum weil es zu viele dumme gibt die trotzdem kaufen....

eben ... ist UPlay untergegangen? Origin? Nein ... also warum sollte es beim EGS funktionieren?



Dumm ist er nicht, er lässt nur alles mit sich machen.
Nimmt alles als gegeben an oder wird von Epic bezahlt XD (letzteres ist als Witz gemeint)

Ich hoffe für ihn das er nur bei diesem Thema so ist, wenn nicht hoffe ich für solche Menschen das sie mit so einer Einstellung auf die Fr... fliegen.

Was für ein Bullshit. Ich habe über eine sehr sehr lange Zeit STEAM boykottiert und davor gewarnt, daß man seine Spiele dann nicht mehr verkaufen kann. Lasse ich also alles mit mir machen? Wohl kaum ...


Da kann Herr Sweeney x-mal behaupten das der Publischer Mist gebaut hat, wenn will er denn ndamit veräppeln?
sollte an ihm nicht vorbeigegangen sein das eine Preorder schon lange lief.

Kannst Du bitte eine Quelle nennen, aus der diese Äußerung des Herrn Sweeney hervor geht? Danke!



Ein Store der ohne Erlaubnis Programmfremde Dateien auf meinen PC ausließt, keine Spielebewertungen und Kommentare gestattet und wo der Verbleib der User Daten nicht sichergestellt ist (China?) wird von mir niemals unterstützt.

Ich habe ja nichts gegen sinnvolle Kritik. Die sollte dann aber auch einer Überprüfung standhalten können. Und jedenfalls Spielebewertungen sind doch längst als "werden kommen" kommuniziert worden. Hoffen wir mal, daß die anderen Argumente sich bei näherem hinsehen nicht genauso in Luft auflösen ....



China. Keine Ahnung warum das so ist aber angeblich hat Epic das so entschieden um Tencents eigenem Store in China, Wegame, nicht in die Quere zu kommen.

Preisfrage ... kann man die EGS exklusiven Spiele bei Wegame kaufen?



Aber dann stellt sich doch sofort wieder die Frage wozu man als Käufer den EGS ernsthaft braucht... Wenn selbst dieser Null Anreize in Sachen Support oder Features nachzuweisen hat. :-B

Also ich sehe in den kostenlosen Games sowie in den 3 Games von Quantic Dream (welche es für PC sonst nicht gibt) genug Anreiz.


P.S. Noch ein Launcher geht mir zwar auch auf den Sack, aber im Gegensatz zu UPlay / Origin profitiert hier wenigstens der Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

P.S. Noch ein Launcher geht mir zwar auch auf den Sack, aber im Gegensatz zu UPlay / Origin profitiert hier wenigstens der Publisher.

Wobei bei Uplay auch eher der Publisher (Ubisoft) profitiert, als wenn man das Spiel bei Steam kauft. Versteht nur auch kaum jemand. Genauso EA Titel bei Origin.
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Genauso wie andere trotzig schreiend durch die Foren ziehen, weil ihr Lolli nun nicht mehr bei EDEKA zu bekommen ist, sondern Kaufland ihn nurnoch alleine im Sortiment hat.
Eben, dass ist gang und gebe, ich will hier nur einen Boykott-Fritzen sehen der auch Discounter im gleichen Maße boykottiert. Die gehen dann alle wohin, zur Metro, weil es da alles gibt? Das will ich sehen. :devil:

@Bevier
Man braucht mit den 3 über mir/dir nicht diskutieren das ist zwecklos.
Denen muss man nur ein Wiener Würstchen kostenlos anbieten und die schlucken es.
In den ganzen Threads davor war es genauso.
Red mit der Wand die versteht mehr.
Du musst dich ja nicht an Themen beteiligen, wenn du nicht in der Lage bist andere Ansichten und Meinungen zu akzeptieren oder möchtest du einfach nur das wir uns bedingungslos deiner Ansicht annehmen? Ich meine ihr argumentiert doch immer gegen Zwänge, dass verwirrt mich nämlich an der Stelle jetzt etwas. :ugly:

MfG
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Und es wird öffentlich komuniziert das der Epic-Store noch in der Entwicklung steckt. Und anstatt zu sagen "ey cool die geben sich doch Mühe" wird nur gemeckert "was ihr da habt ist ********" .. Meinste das wissen die nicht selbst? Meinste nicht umsonst gibt es Roadmaps was zeitnah hinzukommt? Wenn ich das mit anderen Stores / Launcher vergleiche ist das eine sehr zügige Entwicklung.

Die geben sich keine Mühe mit dem Store. Der Store hat weniger Features als Steam vor 10 Jahren... (viel weniger) Man kann zb Spiele vorbestellen aber auf der Produktseite steht nichtmal das Releasedatum...

Die Roadmap ist genauso ein Witz: In 6 Monaten soll ein Warenkorb kommen... Ein Warenkorb für einen Store? Nur 1 Jahr nach der Einführung? Krass wie die sich ins Zeug legen! Anstatt ihre Millionen nur für ekelhafte Exklusivdeals auszugeben sollten sie mal ein paar Store Entwickler einstellen.


Ich bin hier raus. Ist mir zu dumm mit verblendeten Epic Fans zu "diskutieren"

Ich kaufe mit meinem Geld da ein wo ich als Kunde das meiste dafür bekomme. Und der Epic Store steht da mit Abstand an allerletzter Stelle
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Wobei bei Uplay auch eher der Publisher (Ubisoft) profitiert, als wenn man das Spiel bei Steam kauft. Versteht nur auch kaum jemand. Genauso EA Titel bei Origin.

Das gilt für Eigenproduktionen. Da es aber meines Wissens nach Spiele gibt, die Ubisoft / EA nicht auf Steam releasen, aber auf dem jeweils anderen Launcher ....



Oder sie sehen einfach, dass bei Epic Millionen Spiele weniger verkauft werden, aus gutem Grund. Die Nachteile sind so viel umfangreicher als die erbärmlichen Vorteile, die dir als Kunden absolut Null bringen. Und genau das ist der Punkt, an dem sich ein Händler einen Vorsprung zur Konkurrenz erkaufen darf. Vorteile für dich als Kunden. Vorteile für den Verkäufer sind letztlich für dich schei*egal. Die Trottel bei Deep Silver hatten vermutlich damit gerechnet, dass jeder ihr Spiel auch bei Epic kaufen wird. Dass der "mündige Kunde", wenn er denn intelligent genug dazu ist, anders entscheidet und ihnen eine Absage erteilt, war ja nicht zu erwarten...

Die Info, daß die Exklusivität nur 1 Jahr beträgt, wurde schon VOR der Veröffentlichung der jeweiligen Spiele kommuniziert. Wie konnten die Firmen also bei Vertragsunterzeichnung schon wissen, daß Sie "Millionen" Spiele weniger verkaufen? Und wieviel Geld müßte Epic denen dann aufgrund dieser Millionen Spiele dann wohl auf den Tisch gelegt haben?

*zensiert*



Ich bin hier raus.

Na hoffentlich!

*zensiert*


INU-Edit: Bitte mal auf die Ausdrucksweise achten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Man kauft auch lieber ein Auto ohne Extras zum gleichen Preis oder höheren Preis wie eins mit Extras.
Ach ist das so, dass wir die launcher kaufen müssen? Ich dachte immer Steam und Epic launcher wären kostenlos. Ist dem nicht so oder was soll der Vergleich, kannst du mir das bitte aufschlüsseln?

Nur, weil man eine andere (reflektierte) Meinung besitzt, ist diskutieren also sinnlos? Seltsam, ich dachte, sowas wäre der Grundstein eines Forums, denn wir befinden uns ja nicht in einer Hippie Kommune, sondern in einem Diskussionsforum. Wenn alle hier nur einer Meinung sein dürfen, dann setzen wir uns am besten in einen Kreis und singen Kumbaja.
Amen.

Die geben sich keine Mühe mit dem Store. Der Store hat weniger Features als Steam vor 10 Jahren... (viel weniger) Man kann zb Spiele vorbestellen aber auf der Produktseite steht nichtmal das Releasedatum...

Die Roadmap ist genauso ein Witz: In 6 Monaten soll ein Warenkorb kommen... Ein Warenkorb für einen Store? Nur 1 Jahr nach der Einführung? Krass wie die sich ins Zeug legen! Anstatt ihre Millionen nur für ekelhafte Exklusivdeals auszugeben sollten sie mal ein paar Store Entwickler einstellen.


Ich bin hier raus. Ist mir zu dumm mit verblendeten Epic Fans zu "diskutieren"

Ich kaufe mit meinem Geld da ein wo ich als Kunde das meiste dafür bekomme. Und der Epic Store steht da mit Abstand an allerletzter Stelle
Du widerholst Dinge die bereits richtig gestellt wurden immer und immer wieder, was genau erhoffst du Dir damit?

MfG
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Ich kann dieses Kunde Kunde Kunde, die Welt dreht sich nur um mich, Ego Gesülze nicht mehr hören.

Wenn nur ein einziges Entwicklerstudio sich mit so einem Deal finanziell absichern kann, seine Leute bezahlen kann ohne die Seele an einen großen Publisher zu verkaufen. Und damit meine ich was das Spie und was das Gameplay angeht, nicht in welchem Laden es verkauft wird, dann ja Epic mach bitte weiter.

Das schöne ist aber, dass die Entwickler das selbst entscheiden dürfen und nicht auf die Weltverbesserer, Wirtschafts- und Finanzgenies aus dem PCGH-Forum hören müssen:ugly:
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Zum Glück habe ich auch wieder eine funktionierende Metro Version, trotz Epic/Steam Murks(ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich Geld für das Spiel ausgegeben habe).
Zukünftig mach ich das für alle Ubisoft/Epic Titel direkt so. Funktioniert dann auch wenigstens. :)
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Was genau meinst du damit, kannst du mir das erklären?

MfG
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Ich würde erst einmal die Antwort abwarten, glaube nicht, dass das jemand hier so unverblümt zugeben würde. ;)

MfG
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Wettbewerb der launcher und dieser kann eben nicht wirklich nur über "features", wie bereits erörter wurde, ausgetragen werden, da man so einen Platzhirsch wie Steam keine relevanten Marktanteile abjagen kann.^^

Das wird doch alles eh viel zu heiß gekocht hier mit der Exklusivität. Als ob das, im Gegensatz zu den Konsolen, die Nutzung des Games verhindert oder einschränkt?! Das tut sie in dem Fall nämlich nicht, dass einzige was hier einschränkend wirkt, sind die launcher Boykotts aber das ist nicht wie dargestellt ein generelles sondern ausschließlich ein persönliches Problem eines jeden users, wenn er sich selber solche Fesseln anlegt. Fakt ist, man kann die Exklusivspiele ohne Einschränkungen spielen. Kostenlosen launcher installieren, Spiel kaufen, runter laden, loslegen, da sind dann auch, wenn es ums Spielen geht, fehlenden Launcher features "zweitrangig".

MfG

Es ging um Wettbewerb.
Wenn es nur ein Ambieter gibt herscht ein Monopol und kein Wettbewerb.

Wenn jemand keine Lust auf den Epic Launcher hat ist das letztenendes egal ob man diese Geschäftsgebaren oder die Farbe des Launcher nicht mag.
Man wird also darauf verzichten.
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Wenn es nur ein Ambieter gibt herscht ein Monopol und kein Wettbewerb.
Oder ein quasi Monopol, wenn es nur einen großen und ein paar kleine Alibianbieter gibt. Und das will doch keiner. :devil::P
Wenn jemand keine Lust auf den Epic Launcher hat ist das letztenendes egal ob man diese Geschäftsgebaren oder die Farbe des Launcher nicht mag.
Man wird also darauf verzichten.
Das stimmt und genau das ist hier denke ich auch der Fall. Argumente dagegen kann man sich dann eigentlich sparen, wenn es ein Prinzip ist, warum auch immer.

MfG
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Es ging um Wettbewerb.
Wenn es nur ein Ambieter gibt herscht ein Monopol und kein Wettbewerb.

Der Wettbewerb findet hier primär erstmal um den Entwickler statt.
Wenn jemand keine Lust auf den Epic Launcher hat ist das letztenendes egal ob man diese Geschäftsgebaren oder die Farbe des Launcher nicht mag.
Man wird also darauf verzichten.

Das ist richtig, wenn man denn den Epic-Launcher als Produkt sieht. Denn kaufen tue ich das Spiel, nicht den Launcher. Und ich hab noch nie jemand gesehen der League of Legends nicht spielt nur weil ihm die Farbe des Launchers nicht gefällt.
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Kannst Du bitte eine Quelle nennen, aus der diese Äußerung des Herrn Sweeney hervor geht? Danke!





Ich habe ja nichts gegen sinnvolle Kritik. Die sollte dann aber auch einer Überprüfung standhalten können. Und jedenfalls Spielebewertungen sind doch längst als "werden kommen" kommuniziert worden. Hoffen wir mal, daß die anderen Argumente sich bei näherem hinsehen nicht genauso in Luft auflösen ....

Oh Entschuldigung, war wohl nur Steve Allison, Leiter des Epic Games Stores,
der da laut Topic im Titel sagte:
"Wir möchten das nie wieder noch einmal so machen". Danach führte er aus: "Wir haben mit den Leuten [Anm. d. Red.: von 4A Games/Deep Silver] einige Monate lang gesprochen. Und sie haben einige Entscheidungen an ihrem Ende getroffen. Wir wollen sie nicht den Wölfen zum Fraß vorwerfen. Es war bloß das Timing, als das alles zusammenkam, und was ihnen für ihr Geschäft wichtig war. Wir haben uns entschieden, das gemeinsam zu machen. Wir wussten alle von dem Potenzial, dass die Sache so abläuft, wie sie abgelaufen ist, in Bezug auf die Kommunikation. Ich denke, es fühlte sich deutlich schlimmer an und war größer, als wir annahmen. Wir haben umgehend angefangen, miteinander zu sprechen ... 'wir werden das niemals wieder auf diese Art machen'".


Für mich ist da sehr wenig Interpretationsspielraum, genauso wie DaStah immer Epic in Schutz nimmt und die Publischer allein verantwortlich sieht.

Soll ich DaStash ab jetzt vielleicht besser Steve nennen? :hail:
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Mein neuer PC ist seit gestern (endlich) einsatzbereit. Den Code für Metro Exodus habe ich bei Epic eingelöst.
Für mich persönlich bietet Epic keinen wirklichen Nachteil. Bei jedem Game das ich geladen habe, startet irgendein Launcher mit. Ob der nun Steam oder Epic oder Uplay heißt, macht für das Spielerlebnis als solches keinen Unterschied. Die so gerne angeführten Features von Steam brauche ich persönlich allesamt nicht. Und kostenlose Sachen bei Epic wie Oxenfree nehme ich gerne mit. Von daher habe ich nichts gegen Epic, bin aber auch kein „Fan“ sondern einfach nur neutral. Ich brauche Epic zwangsweise, wenn ich Metro spielen möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Genauso brauche ich zwangsweise Steam + Rockstar Social Club wenn ich GTA V spielen möchte, oder Uplay für Assassin’s Creed. Und da es mir um Spiele, nicht um Shops, nicht um Launcher geht, nehme ich es hin, wie es ist (da es sich nicht mehr ändern wird) und genieße einfach Metro.
 
Zurück