Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Soll ich jetzt jedes Post zitieren wo du Epic in Schutz nimmst ala "Epic hat ja nur die Möglichkkeit gegeben, die Publischer hätten ja nicht unterschreiben / Kommentarfunktionen zulassen sollen.

Das werde ich nicht tun sondern, obwohl in der Vergangenheit deine Posts eine bereicherung waren, dich ignorieren. Tschau.

Soll ich jetzt jedes Post zitieren wo du Epic in Schutz nimmst ala "Epic hat ja nur die Möglichkkeit gegeben, die Publischer hätten ja nicht unterschreiben / Kommentarfunktionen zulassen sollen.
Nein, es reicht wenn du mir aufzeigst wo ich konkret "Epic immer in Schutz nehme und dem Publischer alleine die Verantwortung gebe".
Hast du dazu ein konkretes Beispiel?

Das werde ich nicht tun sondern, obwohl in der Vergangenheit deine Posts eine bereicherung waren, dich ignorieren. Tschau.
Weil du es nicht kannst und das ist schon Antwort genug, vielen Dank! ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Oh Entschuldigung, war wohl nur Steve Allison, Leiter des Epic Games Stores,
der da laut Topic im Titel sagte:

Für mich ist da sehr wenig Interpretationsspielraum, genauso wie DaStah immer Epic in Schutz nimmt und die Publischer allein verantwortlich sieht.

Soll ich DaStash ab jetzt vielleicht besser Steve nennen? :hail:

Also ich lese da, daß die an der Misere mitverantwortlich sind. Aber egal wie, Sie haben immerhin draus gelernt, ist doch gut, oder?

Und ja ... wenn man eine Person nennt, dann bitte die Richtige.

Nein, es reicht wenn du mir aufzeigst wo ich konkret "Epic immer in Schutz nehme und dem Publischer alleine die Verantwortung gebe".
Hast du dazu ein konkretes Beispiel?

MfG

Natürlich .... NICHT. Für ihn ist "der Publisher hätte nicht unterschreiben müssen" gleichsam ein Epic in Schutz nehmen. Ist zwar Bullshit, aber was solls ....

Das ist doch alles nicht Nachweis oder belegbar was Sweeney von sich gibt. Keiner kann sagen wie sich Metro verkauft hätte wenn es nur beim steam und GOG erschienen wäre, oder einfach in allen 3shops. Das einzige was klar ist, ist das es sich besser als der Vorgänger verkauft hat, was aber nix mit dem Epicstore zutun hat. Denn hier wurden die Xbox und PS4 Verkäufe mitgezählt.

Auch die Aussage das die Entwickler das gesparte Geld in ein besseres Spiel stecken oder den Verkaufspreis senken werden. Fast 90% der Spiele erfahren nach 1-2 Monaten einen Preis Nachlass damit mehr Kopien verkauft werden können. Von daher ist die Aussage bezüglich des Preisnachlasses nur blödsin. Und wenn hier jemand sagt das sie das Spiel von Anfang an günstiger anbieten werden wegen der besseren Konditionen, der soll mir beweisen das sie es nicht auch so getan hätten. Kein kann sagen was wäre wenn.

Nur heisse Luft und wunsch denken.
Hauptsache in den Medien erwähnt werden, mehr will der typ doch nicht. Wieso kann der nicht einfach nur seinen Shop für sich sprechen lassen. Fertig. Das einzige was ich Epic zu gute halte ist deren Engine! Allerdings gibt es auch viele andere guten Engines.

Das ist doch alles nicht Nachweis oder belegbar was Sweeney von sich gibt.

Wieso nicht?

Keiner kann sagen wie sich Metro verkauft hätte wenn es nur beim steam und GOG erschienen wäre, oder einfach in allen 3shops.

Richtig, aber das hat er mMn doch auch gar nicht gesagt, oder?

Das einzige was klar ist, ist das es sich besser als der Vorgänger verkauft hat,

DAS hat er gesagt!

was aber nix mit dem Epicstore zutun hat.

Naja ... das es sich trotz der Querelen besser als der Vorgänger verkauft hat und noch dazu über eine Plattform mit geringerer Reichweite ist durchaus ein Erfolg. Aber die nicht veröffentlichten Zahlen mahnen zur Vorsicht. Gerinfügig besser als "beschissen" wäre nämlich noch immer beschissen.

Denn hier wurden die Xbox und PS4 Verkäufe mitgezählt.

Quelle?

Auch die Aussage das die Entwickler das gesparte Geld in ein besseres Spiel stecken oder den Verkaufspreis senken werden. Fast 90% der Spiele erfahren nach 1-2 Monaten einen Preis Nachlass damit mehr Kopien verkauft werden können. Von daher ist die Aussage bezüglich des Preisnachlasses nur blödsin. Und wenn hier jemand sagt das sie das Spiel von Anfang an günstiger anbieten werden wegen der besseren Konditionen, der soll mir beweisen das sie es nicht auch so getan hätten. Kein kann sagen was wäre wenn.

Dann warte halt wie alle Anderen einfach mal ab und dann werden wir es sehen (oder eben nicht).

Und täglich grüßt das Murmeltier ... Morgen in diesem Theater: "Observation ist der nächste Exklusivtitel bei EPIC".

Dann können wieder endlose Seiten mit der ewig gleichen Diskussion geführt werden. :daumen:

Ich bin raus aus dieser Endlosdiskussion über 1000 Threads und zieh einfach mein Ding durch. Das hier zu "diskuttieren" bringt einfach nichts außer Kopfschmerzen.

Euch noch viel Spaß dabei.

Oder ein quasi Monopol, wenn es nur einen großen und ein paar kleine Alibianbieter gibt. Und das will doch keiner. :devil::P
Daran sind die Publisher aber selbst schuld, es zwingt keiner diese Spiele nur auf Steam zu veröffentlichen und den meisten wäre es lieber man könnte die Spiele überall kaufen.
Aber Steam gegen Epic tauschen ist einfach nur ein Verlust es ist noch nicht mal egal sondern einfach schlechter.

Laut Sweeney liege zudem bei der Nutzerbasis auch noch viel Potenzial brach, denn die Hälfte aller Spieler von Fortnite hätte noch nie Steam benutzt.
Will ich glauben... und will ich anzweifeln... :ugly:
Aber da sieht man, dass wir unrelevant sind/werden, weil die Millionen Fortnite Kids es eh nicht anders kennen und den EPIC Store schon laaange angenommen haben... spätestens beim ersten Kauf von Skins für FN... ;-)

Und Metro boykottieren? Da lachen die sich bei EPIC und 4A Games doch einen ab... :schief:

Entschuldige bitte aber man muss schon den Kontext lesen und sich nicht einzelne Posts raussuchen und die aus dem Zusammenhang reißen. Ich stelle das ganz klar dar, dass neben dem Angebot von Epic vor allen Dingen der Entwickler die entscheidende Rolle bei der Zustimmung eines Vertrages hat. Dem Entwickler ausschließlich und alleine diese Situation zu zu sprechen habe ich zu keinem Zeitpunkt gemacht aber auch du kannst mir da gerne ein konkretes Beispiel nennen wenn Du möchtest.

MfG

Daran sind die Publisher aber selbst schuld, es zwingt keiner diese Spiele nur auf Steam zu veröffentlichen und den meisten wäre es lieber man könnte die Spiele überall kaufen.
Aber Steam gegen Epic tauschen ist einfach nur ein Verlust es ist noch nicht mal egal sondern einfach schlechter.

Du sagst es, da stimme ich dir zu 100% zu und Gleiches gilt dann aber auch für Epic, denn da sind die Publisher und Entwickler genausowenig gezwungen nur dort zu veröffentlichen, das geschieht alleine aus Ihrer freien Entscheidung.

MfG

Du musst dich ja nicht an Themen beteiligen, wenn du nicht in der Lage bist andere Ansichten und Meinungen zu akzeptieren oder möchtest du einfach nur das wir uns bedingungslos deiner Ansicht annehmen? Ich meine ihr argumentiert doch immer gegen Zwänge, dass verwirrt mich nämlich an der Stelle jetzt etwas. :ugly:

Suß, dass so etwas gerade von dir kommt, der keinem Epic-Gegner sein Recht zu dieser Meinung einräumt. Aber wenigstens bezeichnest du "uns" nicht als dumme Kinder, die ihrem Lolli hinterher weinen. Wobei du den Kommentar geliked hast, dabei ist der sicher keine regelkonforme Äußerung, sondern eine unspezifizierte Beleidigung.

Du sagst es, da stimme ich dir zu 100% zu und Gleiches gilt dann aber auch für Epic, denn da sind die Publisher und Entwickler genausowenig gezwungen nur dort zu veröffentlichen, das geschieht alleine aus Ihrer freien Entscheidung.

MfG

Freie Entscheidung mit einem Geldbündel vor der Nase klar... Aber es kriegt auch nicht nur Epic auf den Sack über die Entwickler/Publisher die da mitmachen bin ich auch nicht besonders erfreut.

Suß, dass so etwas gerade von dir kommt, der keinem Epic-Gegner sein Recht zu dieser Meinung einräumt. Aber wenigstens bezeichnest du "uns" nicht als dumme Kinder, die ihrem Lolli hinterher weinen. Wobei du den Kommentar geliked hast, dabei ist der sicher keine regelkonforme Äußerung, sondern eine unspezifizierte Beleidigung.

Natürlich tue ich das und wenn ihr nicht so verbissen wärt und nur in Schubladen denken würdet, dann würdet ihr das auch erkennen. Man kann ja ganz klar differenzieren, es gibt Punkte die sind recht eindeutig, da gibt es wenig Interpretationsspielraum und dann gibt es Punkte wie z.b. mit der generellen Kritik an Exklusivtitel, da sind wir uns doch in der Sache einig. Also hört auf irgendwelche Feindbilder zu malen, bleibt bei der Sache und diskutiert darum um mehr geht es nicht. Und wenn sich jeder daran hält, dann kann man auch vernünftig miteinander streiten ohne dass irgendjemand mit einem schlechten Gefühl aus der Diskussion geht. Und an Splatterpope kann ich nur anraten, sich auch einmal sachlich und inhaltlich an einer Diskussion zu beteiligen und nicht immer nur mit solchen unsachlichen und vor allen Dingen persönlichen Bemerkungen aufzufallen. ;-)

MfG

Danke, dass du meine Worte bestätigst. ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Danke, dass du meine Worte bestätigst. ;-)

MfG

Das finde ich gut dass du mir da zustimmst und wir endlich einen Punkt gefunden haben wo wir uns beide mal einig sind. Weiter so! :-)

Freie Entscheidung mit einem Geldbündel vor der Nase klar... Aber es kriegt auch nicht nur Epic auf den Sack über die Entwickler/Publisher die da mitmachen bin ich auch nicht besonders erfreut.

Genau das ist es ja was ich die ganze Zeit sage zu einem Angebot gehört eben auch immer jemand der das Angebot annimmt und schlussendlich ist doch der Entwickler bzw Publisher derjenige der alleine entscheidet einem Vertrag zu seinen Bedingungen zuzustimmen. Folglich muss sich mindestens die Hälfte der Kritik auch ebend an diesem Entwickler bzw Publisher richten. Tut sie aber nicht und genau das kritisiere ich in der Debatte.

MfG

Natürlich tue ich das und wenn ihr nicht so verbissen wärt und nur in Schubladen denken würdet, dann würdet ihr das auch erkennen. Man kann ja ganz klar differenzieren, es gibt Punkte die sind recht eindeutig, da gibt es wenig Interpretationsspielraum und dann gibt es Punkte wie z.b. mit der generellen Kritik an Exklusivtitel, da sind wir uns doch in der Sache einig. Also hört auf irgendwelche Feindbilder zu malen, bleibt bei der Sache und diskutiert darum um mehr geht es nicht. Und wenn sich jeder daran hält, dann kann man auch vernünftig miteinander streiten ohne dass irgendjemand mit einem schlechten Gefühl aus der Diskussion geht. Und an Splatterpope kann ich nur anraten, sich auch einmal sachlich und inhaltlich an einer Diskussion zu beteiligen und nicht immer nur mit solchen unsachlichen und vor allen Dingen persönlichen Bemerkungen aufzufallen. ;-)

MfG

Sicher hast du Recht, dass man sich freundlich aber auch ernsthaft unterhalten sollte aber warum likest du dann eine eindeutige Beleidigung gegen die "Epic-Gegner"? Du bist ganz sicher kein Beispiel für neutrale Sichtweise, du attakierst deinerseits jeden, der anderer Meinung ist und lässt diese eben niemals zu. Dass du versuchst das mit "Argumenten" zu kaschieren, gereicht dir zur Ehre aber leider sind diese nicht gerade überzeugend. Zumal du eben keine Argumente der "Gegner" zulässt. Leider wird sich das jetzt auch weiter im Kreis drehen, da du jetzt wieder mit "tollen" Argumenten beweisen wirst, warum ich natürlich unrecht habe. Und daher beende ich das jetzt hier. Macht nämlich keinen Sinn mehr. Denn leider denkst du nur in "deiner Schublade" und andere dürfen einfach nicht existieren...
Letztlich hast du und auch kein anderer Befürworter auch nur ein stichhaltiges Argument für den Epic-Store genannt, nur "Konkurrenz" (lol) und irgendwann einmal wollen sie ihn auf die aktuellen Standards eines Online-Shops bringen. Wenn sie wenigstens ihre ursprünglichen Versprechen gahalten hätten, würde ich ihn voller Begeisterung annehmen aber das einzige, was sie machen, ist uns die uns ursprünglich versprochenen Titel wegnehmen. Und nein, sie sind nicht mehr erhältlich für mich, denn ICH will mit Trenscend als Firma die unter der Ägide des chinesischen Staates steht, nichts zu tun haben. Und Epic gehört anteilig zu denen...

Auch Steam hat und hatte passiv Exklusives. Wenn ich ein Spiel retail kaufe und auf der Verpackung Steam Pflicht steht, dann ist das genau so ein Zwang wie einen anderen launcher für Produkt xy nutzen zu müssen. Das ist im Kern nichts anderes.

Ja genau, die Entwickler/Publisher entscheiden sich dafür ihr Produkt exklusiv bei Epic herauszubringen. ;)

MfG

Ja, aber damit hat Steam doch nix am Hut. Steam stellt es den Entwicklern und Publishern frei wie sie es anbieten. Wenn dieser dann auf Bequemlichkeit für Updates auf Steam Only zurück greift ist das jedenfalls kein exklusiv.

Exklusivität hat jedenfalls immer was mit Gegenleistung und Vorteil zu tun.
Beides nicht gegeben und Exklusivität ist immer schlecht für den Markt und den Verbraucher weil es den Konkurenzkampf unterbindet... genau das was die Preise zum Vorteil des Kunden regulieren soll.

Zurück