RAZORLIGHT
Software-Overclocker(in)
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck
Anscheinend hast du dich bisher nicht wirklich gut informiert, leider schafft das der Artikel hier überhaupt nicht, da einige wichtige Dinge weggelassen wurden.
Erstmal der versprochene Link, was bei Steam hängen bleibt:
Mᴏʀᴛɪᴍᴇʀ Sᴘᴏᴏᴋꜱ ���� auf Twitter: "Valve charges 30% off the top of a game purchased directly through the Steam Store, which accounts to about 66% of all activations on Steam. Remove the 33% of Steam Key activations and you end up with 19.8% made off a game available on Steam. Moving on...… https://t.co/JyVhVTY8BR"
Der Artikel deckt das Thema besser ab:
Steam, Epic, Amazon, PSN: So viel Anteil kassieren die Spiele-Shops
Und hier die Info zu den Keys:
Access Denied
Um nochmal zu deiner Argumentation zurückzukommen:
Ist das Unternehmen für das du arbeitest eine Art Martkplatz wie Steam und Co. wo man sozusagen 2 Kunden hat?
Denn so eine Distributionsplattform kann mehr bieten, u.a. Kundenstamm und andere wichtige Features die Entwickler (Verkäufer) schätzen, wie zuletzt Rock Fish Games (Everspace) schön dargelegt haben. Hier zum nachlesen: https://www.kickstarter.com/projects/rockfishgames/everspace-2/description
Und noch viel wichtiger, Dinge von denen die Käufer (wichtig für die Verkäufer) profitieren, Steam hat so einiges, wovon ich bei weitem nicht alles nutze, aber sie dennoch schätze.
Mod Workshop, Foren, Reviews, für mich persönlich sehr wichtige Dinge die ich nicht missen möchte, vor allem in Zeiten wo viele "Tester" eher als Influencer bezeichnet werden sollten.
edit: was mir noch eingefallen ist, bei Epic muss man wegen bestimmter Zahlungsmittel Gebühren bezahlen, Steam fängt diese Gebühren mit diesen 30% auf!
Ich weiß jedenfalls, welches Unternehmen mehr pro Konsumt arbeitet und diesem/n Unternehmen werde ich solange sie das machen auch treu bleiben.
Doch, meine Aussage beinhaltet alles was notwendig ist. Du hast diesbezüglich nicht wirklich etwas aufgezeigt.
Übrigens würde ich es gerne mal nachlesen, dass Steam Keys kostenlos generiert werden können. Hast du dazu mal eine Quelle? Das würde mich interessieren.
Anscheinend hast du dich bisher nicht wirklich gut informiert, leider schafft das der Artikel hier überhaupt nicht, da einige wichtige Dinge weggelassen wurden.
Erstmal der versprochene Link, was bei Steam hängen bleibt:
Mᴏʀᴛɪᴍᴇʀ Sᴘᴏᴏᴋꜱ ���� auf Twitter: "Valve charges 30% off the top of a game purchased directly through the Steam Store, which accounts to about 66% of all activations on Steam. Remove the 33% of Steam Key activations and you end up with 19.8% made off a game available on Steam. Moving on...… https://t.co/JyVhVTY8BR"
Der Artikel deckt das Thema besser ab:
Steam, Epic, Amazon, PSN: So viel Anteil kassieren die Spiele-Shops
Und hier die Info zu den Keys:
Access Denied
Um nochmal zu deiner Argumentation zurückzukommen:
Ist das Unternehmen für das du arbeitest eine Art Martkplatz wie Steam und Co. wo man sozusagen 2 Kunden hat?
Denn so eine Distributionsplattform kann mehr bieten, u.a. Kundenstamm und andere wichtige Features die Entwickler (Verkäufer) schätzen, wie zuletzt Rock Fish Games (Everspace) schön dargelegt haben. Hier zum nachlesen: https://www.kickstarter.com/projects/rockfishgames/everspace-2/description
Und noch viel wichtiger, Dinge von denen die Käufer (wichtig für die Verkäufer) profitieren, Steam hat so einiges, wovon ich bei weitem nicht alles nutze, aber sie dennoch schätze.
Mod Workshop, Foren, Reviews, für mich persönlich sehr wichtige Dinge die ich nicht missen möchte, vor allem in Zeiten wo viele "Tester" eher als Influencer bezeichnet werden sollten.
edit: was mir noch eingefallen ist, bei Epic muss man wegen bestimmter Zahlungsmittel Gebühren bezahlen, Steam fängt diese Gebühren mit diesen 30% auf!
Ich weiß jedenfalls, welches Unternehmen mehr pro Konsumt arbeitet und diesem/n Unternehmen werde ich solange sie das machen auch treu bleiben.
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