Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Wird dafür nicht oft an anderen Stellen der Rotstift angesetzt?

Die Leute können trotzdem selbst entscheiden ob sie das sehen wollen. Also ja, es ist ein komplett anderes Level, wie Menschenrechte zu unterdrücken und die Spuren dazu mit Zensur zu beseitigen. Amerika bestimmt auch nur, was man in Amerika nicht sehen darf. Deswegen bedeutet das noch lange nicht, das Europäer das nicht sehen dürfen.
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Im Fall von Epic kann man es aber vermeiden. Dafür muss man mittlerweile nur 4 Wochen länger warten. Also ja, wer seinen Einkauf so wählt, dass er damit 40% an Tencent spendet, der nimmt das freiwillig hin. Andere Sachen kann man kaum selbst entscheiden, wenn man sich nicht komplett abschließen will. Somit ist dein kompletter Post Schwachsinn. Das hat mit Konkurrenz nichts zu tun. Das ist Unterwanderung und Kontrolle. So passiert es auch gerade in allen anderen Industriezweigen, die sich vom Chinamarkt abhängig machen. Ich denke, es ist meine Entscheidung, wen ich wofür verachte. Und wer ein Unternehmen unterstützt, welches Maßgeblich am Social Score beteiligt ist, ist in meinen Augen nichts besser.

Das ist keineswegs Schwachsinn. Sich hierhin zu stellen und die große Moralkeule zu schwingen, weil Leute bei Epic kaufen, und selber jede Menge Sachen nutzen, die in China von unterbezahlten Chinesen gefertigt werden, möglicherweise sogar von Firmen, an denen Tencent Anteile hält, ist wirklich scheinheilig.

Hast du mal eine Quelle, wo ich nachlesen kann, das 40% der Einnahmen aus dem Epic Store an Tencent gehen?
Spielst du eigentlich auch keine Games, die mit der Unreal Engine erstellt werden? Wäre ja nur konsequent....
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Das ist keineswegs Schwachsinn. Sich hierhin zu stellen und die große Moralkeule zu schwingen, weil Leute bei Epic kaufen, und selber jede Menge Sachen nutzen, die in China von unterbezahlten Chinesen gefertigt werden, möglicherweise sogar von Firmen, an denen Tencent Anteile hält, ist wirklich scheinheilig.

Hast du mal eine Quelle, wo ich nachlesen kann, das 40% der Einnahmen aus dem Epic Store an Tencent gehen?
Spielst du eigentlich auch keine Games, die mit der Unrealistischen Engine erstellt werden? Wäre ja nur konsequent....

Tencent gehört Epic zu 40% Epic Games - Wikipedia
Die haben da auch mittlerweile Leute im Aufsichtsrat.

Moralkeule? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sowas unterstützen kann. Gerade nachdem bewiesen wurde, wie hart es China um Kontrolle von ausländischen Medien geht.

Wie ich schon öfters gesagt habe, kann man es nicht verhindern und ist auf Chinesische Produkte angewiesen, aber das was China gerade macht, nämlich Menschenrechte unterdrücken und westliche Medien so zu kontrollieren, dass diese das verschweigen müssen, sollte nicht hingenommen werden. Das was Mercedes gemacht hat, hat auf Instagram stattgefunden. China hat erwirkt, dass wir das nicht mehr zu sehen bekommen. Jetzt öffnet Tencent mit Epic langsam den größten Absatzmarkt und dann werden Spielehersteller sich fügen müssen, wenn sie daran Teilnehmen wollen. Und dafür gibt es eine Menge Regeln, die dann auch unsere Versionen betreffen, die im Westen gespielt werden. Das ist genau das, was gerade in allen anderen Industriezweigen passiert. Oder glaubst du ernsthaft, die werden Spiele als einziges Produkt da raus halten? Ich denke kaum. Und anstatt das die Leute signalisieren, dass sie diese Entwicklung nicht gutheißen, rennen da noch alle hinterher. Gibt ja was umsonst...
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Tencent gehört Epic zu 40% Epic Games - Wikipedia
Die haben da auch mittlerweile Leute im Aufsichtsrat.

Das beantwortet nicht meine Frage: Wo steht, dass Tencent aus den Verkäufen des Epic Stores 40% erhält? Denn das hast du behauptet. Nur weil eine Firma einen 40 prozentigen Anteil hält, heißt dass nicht, dass diese Firma gleichzeitig 40% der Umsätze oder des Gewinns erhält.

Moralkeule? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sowas unterstützen kann. Gerade nachdem bewiesen wurde, wie hart es China um Kontrolle von ausländischen Medien geht.

Du unterstütz doch selber das Wirtschaftssystem durch den Kauf von in China gefertigten Produkten.

Wie ich schon öfters gesagt habe, kann man es nicht verhindern und ist auf Chinesische Produkte angewiesen, aber das was China gerade macht, nämlich Menschenrechte unterdrücken und westliche Medien so zu kontrollieren, dass diese das verschweigen müssen, sollte nicht hingenommen werden.

Na dann fang doch damit an und werfe deinen PC auf den Müll. Setze ein Zeichen.
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Das beantwortet nicht meine Frage: Wo steht, dass Tencent aus den Verkäufen des Epic Stores 40% erhält? Denn das hast du behauptet. Nur weil eine Firma einen 40 prozentigen Anteil hält, heißt dass nicht, dass diese Firma gleichzeitig 40% der Umsätze oder des Gewinns erhält.



Du unterstütz doch selber das Wirtschaftssystem durch den Kauf von in China gefertigten Produkten.



Na dann fang doch damit an und werfe deinen PC auf den Müll.

Ne, genau, die verschenken ihren Anteil an Epic. Wenn Epic Gewinn macht und 40% von Epic gehören Tencent, wird Tencent wohl auch Gewinn machen. Hast du meinen Text überhaupt aufgenommen, oder versuchst du hier irgendwie deinen Senf dazu zu geben. Ich habe explizit geschrieben, dass man es nicht verhindern kann und auf Chinesische Produkte angewiesen ist. Ich denke, das ich ordentlich argumentiert habe, warum ich es nicht unterstütze. Von dir kam bis jetzt eigentlich kein sinnvoller Beitrag dazu. Außer die übliche "Moralkeule" und sonst was gleiche Leier. Das was gerade mit dem Chinesischen Einfluss in Digitalen Medien passiert ist Fakt. Und das was gerade mit der Industrie passiert ist auch Fakt. Und wie China dieses zusammen missbraucht um uns zu beeinflussen ist auch Fakt. Und bis jetzt sind Spiele davon einigermaßen verschont geblieben. Dieses wird sich aber jetzt ändern. Und entweder unterstützt man das, oder man hasst es. Ich hasse es und es kotzt mich an. Wenn dir das egal ist, ist das auch okay. Aber mach dich nicht über Menschen lustig, die diese Entwicklung kritisch sehen.
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Insbesondere, da es ganz offensichtlich Kartellartige Züge hat.
Schwieriges Thema. Meine ersten Spiele kaufte ich im Buchhandel und dort gab es immer schon Preisbindungen. Wie stehst Du zu einer Gebührenordnung der Anwälte, usw.

Feste Gebühren oder feste Prozentsätze setzen in der Regel auch ein Mindestmaß an überall gleichem Service voraus. Und genau die Gefahr sehe ich. Bilig mag vordergründig billig sein, aber ist es nachhaltig? Werden Spiele dadurch billiger oder große Spielehersteller nur reicher, während wir damit leben müssen, dass Multiplayerspiele immer früher von den Servern fliegen?

Konkurrenz ist ja erst einmal ganz nett, warten wir ab, was langfristrig passiert. Die 30% werden ja nicht ohne Grund von nahezu allen Veröffentlichungsplattformen genommen.
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Ne, genau, die verschenken ihren Anteil an Epic. Wenn Epic Gewinn macht und 40% von Epic gehören Tencent, wird Tencent wohl auch Gewinn machen.

Ich habe nicht gesagt, dass Tencent keinen Gewinn macht, nur wollte ich einen Nachweis über die von dir behaupteten 40% die Tencent aus den Verkäufen im Epic Store erhält. Da du jedoch keinen Nachweis liefern kannst, war diese Behauptung wohl haltlos.

Ich denke, das ich ordentlich argumentiert habe, warum ich es nicht unterstütze. Von dir kam bis jetzt eigentlich kein sinnvoller Beitrag dazu.

Ich denke nicht, dass Beiträge als "ordentliche" Argumentation gelten, in denen User dieses Forums als Verachtenswert dargestellt werden. Und darauf bin ich eingegangen.

Aber mach dich nicht über Menschen lustig, die diese Entwicklung kritisch sehen.

Ich habe mich in keinster Weise über dich lustig gemacht. Sich hier aber darüber zu mokieren, das User bei Epic kaufen, mit der Begründung, dass Tencent Anteile an Epic hält, mutet nun mal durchaus seltsam an, wenn man bedenkt, dass du eben scheinbar nicht gewillt bist, für dich ein echtes Zeichen zu setzen. Dein Hass und deine Verachtung gehen offenkundig nur so weit, wie es dir selber nicht wehtut. Wirklichen Verzicht zu demonstrieren um eben ein wirkliches Zeichen zu setzen, dazu bist du nicht bereit. Von daher ist das was du hier von dir gibst letztlich ziemlich wertlos.
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Ich denke nicht, dass Beiträge als "ordentliche" Argumentation gelten, in denen User dieses Forums als Verachtenswert dargestellt werden. Und darauf bin ich eingegangen.

Das eine schließt das andere ja wohl nicht aus. Was soll ich sonst von Leuten halten, die es Freudestrahlend hinnehmen, dass wir bald nur noch Kost nach Chinesischen Regeln serviert bekommen. Das es so kommen wird, wurde ja oft genug begründet. Das dabei auch noch Menschenrechtsverletzungen verschwiegen werden, setzt dem ganzen die Krone auf. Von dir ist bis jetzt kein Sinnvolles Gegenargument gekommen. Ob Tencent jetzt genau 40% bekommt, oder weniger ist dabei völlig unerheblich. Das du da drauf rumreitest, zeigt aber auch, dass du den Kern der Aussage und meine Begründungen nicht richtig aufgenommen hast. Da du die Texte anscheinend nur soweit verinnerlichst, wie es dir gerade passt, wie man ja hier dran gut sieht:

"Dein Hass und deine Verachtung gehen offenkundig nur so weit, wie es dir selber nicht wehtut. Wirklichen Verzicht zu demonstrieren um eben ein wirkliches Zeichen zu setzen, dazu bist du nicht bereit. Von daher ist das was du hier von dir gibst letztlich ziemlich wertlos."

Obwohl ich mehrmals argumentiert habe, dass man sich nur in bestimmten Bereichen entziehen kann, zeigt mir, dass es keinen Sinn macht, mit dir darüber zu reden.
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Obwohl ich mehrmals argumentiert habe, dass man sich nur in bestimmten Bereichen entziehen kann, zeigt mir, dass es keinen Sinn macht, mit dir darüber zu reden.

Wie ich bereits sagte: Dein Protest geht offenkundig nur so weit, wie es dir selber nicht wehtut, und ist somit in meinen Augen recht scheinheilig.

Ob Tencent jetzt genau 40% bekommt, oder weniger ist dabei völlig unerheblich. Das du da drauf rumreitest, zeigt aber auch, dass du den Kern der Aussage und meine Begründungen nicht richtig aufgenommen hast. Da du die Texte anscheinend nur soweit verinnerlichst, wie es dir gerade passt, wie man ja hier dran gut sieht:

Es ist ganz simpel: Wenn man explizite Behauptungen aufstellt, sollte man diese auch belegen können. So einfach ist das.

Das eine schließt das andere ja wohl nicht aus.

Doch das tut es. Nach außen getragener Hass auf andere hat in einer ordentlichen Argumentation nichts zu suchen.

Na ja, ich gehe dann mal schauen, wann das nächste für mich interessante Game im Epic Store erscheint. :D:D:D
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Wie ich bereits sagte: Dein Protest geht offenkundig nur so weit, wie es dir selber nicht wehtut, und ist somit in meinen Augen recht scheinheilig.



Es ist ganz simpel: Wenn man explizite Behauptungen aufstellt, sollte man diese auch belegen können. So einfach ist das.



Doch das tut es. Nach außen getragener Hass auf andere hat in einer ordentlichen Argumentation nichts zu suchen.

Also Einschließen und auf alles verzichten, oder Klappe halten^^ Ansonsten ist man scheinheilig^^ Sehr gutes Argument.
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Ich sprach vor allem davon Zeichen zu setzen. Wirklicher Protest erfordert nun mal je nachdem auch schmerzhaften Verzicht.
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Also eigentlich verspüre ich gegenüber Epic Supportern nur Verachtung. So gern kann man seinen Publisher nicht haben, dass man den mit ein % mehr Geld unterstützt, wenn im Gegenzug Menschenrechte mit Füßen getreten werden und das Geld dafür genutzt wird, um unser Hobby noch weiter zu unterwandern.

Ich hoffe, du kaufst / spielst auch keine Spiele von den Herstellern, bei denen Tencent auch investiert hat: Every game company that Tencent has invested in | PC Gamer

Des Weiteren hoffe ich, dass die alle Elektronik-Produkte nicht mehr nutzt, welche Bauteile aus Fabriken haben, die in China stehen. Wäre ja nur Konsequent von dir.
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Nicht zu vergessen, dass man konsequenterweise auch keine Games auf Basis der Unreal Engine mehr spielen dürfte.
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Ich hoffe, du kaufst / spielst auch keine Spiele von den Herstellern, bei denen Tencent auch investiert hat: Every game company that Tencent has invested in | PC Gamer

Des Weiteren hoffe ich, dass die alle Elektronik-Produkte nicht mehr nutzt, welche Bauteile aus Fabriken haben, die in China stehen. Wäre ja nur Konsequent von dir.

Man merkt halt, dass ihr meine Texte nicht gelesen habt. Dann braucht ihr auch euren Senf nicht dazu ablassen. Was ist an dem Satz nicht zu verstehen, dass man dieses nicht verhindern kann?
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Ich sprach vor allem davon Zeichen zu setzen. Wirklicher Protest erfordert nun mal je nachdem auch schmerzhaften Verzicht.

Genau, dann geh mal als erstes zu den FFF Leuten und erzähl denen, dass deren Klamotten ja für alles stehen, wo die gegen sind. Es ist okay, dass euch das nicht interessiert. Ich habe gesagt, warum ich das nicht mache. Wenn euch die Entwicklungen dazu gefallen, dann ist das halt so. In meinen Augen macht euch das zu Leuten, die nicht auf meiner Ebene sind. Fertig aus. Genießt eure Ignoranz und kleinen Witze und alle sind zufrieden.
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

In meinen Augen macht euch das zu Leuten, die nicht auf meiner Ebene sind

Wenn ich lese, wie hasserfüllt du Leute wie mich, die einfach nur Spiele käuflich erwerben, verurteilst, dann möchte ich mit dir auch gar nicht auf einer Ebene sein.
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Tjo, wenn du nur kaufen würdest, allerdings stellst du dich seit den ersten kritischen Tönen vehement vor EPIC und basht ganz lustig gegen alle Kritiker.

eigene Nase mal anfassen, bitte.
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Tjo, wenn du nur kaufen würdest, allerdings stellst du dich seit den ersten kritischen Tönen vehement vor EPIC und basht ganz lustig gegen alle Kritiker.

eigene Nase mal anfassen, bitte.

Ich finde es toll, dass es ernsthafte Konkurrenz zu Steam gibt. Das kommt - Überraschung - zu 100% den Spielekunden zu Gute.

So, und jetzt Feuer frei auf mich...
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Tjo, wenn du nur kaufen würdest, allerdings stellst du dich seit den ersten kritischen Tönen vehement vor EPIC und basht ganz lustig gegen alle Kritiker..

Weder stelle ich mich vehement vor Epic, noch bashe ich hier irgendjemanden.
Interessant, dass du es scheinbar gutheißt, wenn jemand hier erklärt, dass er User wie mich verachtet, während du mir gleichzeitig „Bashing“ unterstellst.
 
AW: Epic Games Store gegen Steam & Co.: 12 Prozent setzen die 30-Prozent-Branche unter Druck

Ich finde es toll, dass es ernsthafte Konkurrenz zu Steam gibt. Das kommt - Überraschung - zu 100% den Spielekunden zu Gute.

So, und jetzt Feuer frei auf mich...

Ich sehe keinen Vorteil darin, wenn man einen Teil seiner teuren Spiele an einen minderwertigen Launcher mit fragwürdiger Zukunft ketten muss. Bisher hat man ausschließlich Nachteile. Da kann Sweeney die Leute per Twitter so oft für dumm verkaufen wie er will.
 
Zurück