• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Entscheidungshile oder was wuerdet ihr tun ?

ne ich werd mein board und meine cpu gegen ein maximus formula und ein E7200 tauschen... ;) aber den 7200 muss ich irgendwie noch los werden...ich habe auch vor zu übertakten...ich denke ich nehm einfach den 9550 und hab meine ruhe...
Dann kannst den e7200 schonmal zum übertakten probieren ;)
der lässt sich nämlich mit wenig spannungserhöhung auf taktraten an die 3,xx ghz bekommen. ( weiß gar nicht mehr wieviel mein exemplar bei standardspannung gemacht hat , es war aber recht viel ;) )#

Aber du musst ja selbst wissen was du für gut befindest. Ein Upgrade auf nen PII 940 BE wäre vermutlich der gleiche Effekt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
hab ich auch schon überlegt aber ich muss jetzt unbedingt ein intelsys klar machen...;)
preisleistungssieger ganz klar amd aber wenn es um leistung geht dann klar intel...meine erfahrung bisher...

ich denke aber dass ich mit dem q9550 besser dran bin als mit dem phenom2 oder nicht?der p2 hat ja ne leistungsaufnahme von 125W und der q9550 nur 95...da spart man ja noch strom ;)
 
ich denke aber dass ich mit dem q9550 besser dran bin als mit dem phenom2 oder nicht?der p2 hat ja ne leistungsaufnahme von 125W und der q9550 nur 95...da spart man ja noch strom ;)
Nein, der PII ist unter Last sogar 10W sparsamer. Im Idle nehmen sich die beiden nichts.
Da sieht man wieder wie die TDP alle Leute blendet ;)
 
Ich denke auch das du mit einem upgrade auf den X4 940 BE den gleichen effekt erziehlen wirst aber andersrum, wenn es nur ein tausch ist. Das Maximus Formular ist natuerlich nen recht nettes Board :)

Ich war uebrigens gerade bei meinem Haendler, die Intel combo ist auf Lager.
Er muss die Woche aber noch zu einem anderen Grosshaendler und schaut dort noch mal nach ob er den X4 940 dort bekommen kann.
Es ist also noch alles offen :D, ich sehe es aber schon kommen das es doch wieder Intel wird.
Die Intel combo, P5Q Pro + Q9400, wuerde mich uebrigens genau 18 euro mehr kosten .... von daher :)
 
Ich denke auch das du mit einem upgrade auf den X4 940 BE den gleichen effekt erziehlen wirst aber andersrum, wenn es nur ein tausch ist. Das Maximus Formular ist natuerlich nen recht nettes Board


ich weis nicht ich werd das gefühl nicht los dass der q9550 mit den 2,8ghz trotzdem besser laufen müsste als der P2...aus dem 9550 is ja OC technisch noch was raus zu holen und soviel ich weis lässt sich aus dem p2 nicht ganz so viel mehr raus holen...mal sehen...ab montag/dienstag kann ich meine erfahrung posten ;)
 
Aufgrund der Benchmarks auf der Seite ht4u.net war ich eigentlich der meinung das CPU's ungefaehr gleich auf liegen. Ok, im Fazit wird erwaehnt das sich der Q9400 geschlagen geben muss und der Q9550 wohl eher gleich auf mit dem X4 940 ist, aber der Q9400 ist ja auch etwas langsamer getaktet.

Hier ist uebrigens der link zum Bench :
Der zweite Versuch: AMD Phenom II X4 940 und 920 - Artikel & Testberichte bei HardTecs4U

Eigentlich war ich der meinung das mann mit einem auf 3 Ghz getakten Q9400 doch die schnellere CPU hat.

Wie schon gesagt, noch ist alles offen und ich tendiere eh zum Phenom II, wollte jetzt aber auch nicht mehr alzu lange warten.

EDIT : @quantenslipstream : Sehe gerade das du beide CPU's besitzt, da bist du ja eigentlich die referenz :)
Macht es sich im Alltagsbetrieb so bemerkbar ? Also das der PII schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update :
Nachdem ich Gestern ein Email an den Onlineshop geschickt hatte mit bitte um Stornirung der der Bestellung, habe ich Heute Morgen die beschaetigung bekommen. Die neue Bestellung ist schon aufgegeben.

Das System, welches mich hoffentlich naechste Woche erreicht, sieht nun so aus :

ASUS - M3A78-T
Phenom II X4 940
CORSAIR XMS2 (2x2 Gb) ddr2 1066
ASUS Radeon HD 4850 512 Mb ddr3 Pci-E
ENERMAX PRO 82+ 425 Watt
WD 640 GB

Als Case wird erstmal mein altes Chieftec CS-601 herhalten muessen.
Mal schauen, vielleicht lackier ich es mir ja noch :)

Meinen localen Haendler musste ich leider aussen vor lassen, ok board und HD habe ich dann doch bei ihm bestellt. Mein kleiner beitrag alà "support your local dealer" :D

So dann Danke ich auf jedenfall allen die an dem threat teilgenommen haben.

grazie 1000

ciao ragazzi
 
Zurück