Enermax Platimax Brennt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank dem Thread hab ich mir gleich mal nen co2 Löscher bestellt, man weiß ja nie ....
Allerdings hatte ich bisher in meinen 20 Jahren PC Schrauberei noch keinen Brandfall .. zumindest nicht am PC ... aber Dioden hab ich immer gern gegrillt ...

Vedamft hat bei mir auch noch nichts, nur ein Kurzschluss beim Lüfteranschließen (Molex; CM GX Light 600Watt; SR), hat sofort geklickt.
Daa mit der Grafikkarte würde ich bei so einem großen Thread als Service/RMA-Mitarbeiter oder Techniker nicht der Marketingabteilung beichten wollen, wenn ich sie nicht ersetzt hätte :ugly:

Das Image dürfte hiermit wieder hergestellt wurden sein ... Zwar kann man viele Sachen nicht einfach verschwinden lassen, aber ich will nur hoffen, das alle den Thread bis zum Schluss gelesen haben und nicht nur das herausgefiltert haben, was sie eigentlich hören wollten ;)

Also,
Gerade ist das Paket bei mir angekommen.
Sie haben mir eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil verbaut. Das Netzteil hat den Kurzschlusstest bestanden. Außerdem lag noch ein kleines Geschenk mit dabei. Enermax hat das Problem jetzt aber echt super gelöst und verdient dafür ein dickes Lob!
Gruß

Dein Mainboard und Festplatten funktionieren noch?

Sonst top Support von Enermax!

Deshalb hab ich mich auch für eins entschieden ;)

Mfg

Hauptsache bei dem neuen Netzteil funktionieren alle Schutzschaltungen wie so sollen.
Dann wäre ja alles super und für dich hat der ganze Ärger auch ein Ende ;)

Ich könnte ausrasten! Jetzt ist mir der PC schon zum 7. mal eingefroren. Kann das Wasser die CPU oder das Mainboard auch nur indirekt beschädigt haben, so dass es zuerst geht und dann einfriert ?
Gruß

Würde auf Mainboard tippen.

Ist mir auch mal passiert.
Durch die Überspannung geht auch das kaputt, auch wenn's nicht so scheint.

Kann aber auch an der CPU liegen.

Kriegst du nen Fehlerscreen?
Vielleicht ist es auch die Festplatte. Die könntest du ja vielleicht gegentesten, notfalls mit nem Stick.

Ne ich krieg keinen Fehlerscreen, das Buld friert ein und dann stürzt der PC ab . Im Anhang mal die Logs. image-4130650982.jpg image-1273483384.jpg

image-802641682.jpg

image-390920788.jpg

Anhänge

• image-1702768759.jpg
    image-1702768759.jpg
    724,2 KB · Aufrufe: 68
  • image-2272232183.jpg
    image-2272232183.jpg
    660,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Festplatten den testen? Gruß image-3034359196.jpg Diese Meldung kommt auch jedesmal wenn ich den PC vom Strom nehme. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück