Enermax Platimax Brennt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Enermax Platimax Brennt!!!!!

Joa, kann passieren bei der CWT Krätze, ist das selbe mit Corsair Netzteile und Co. Sind die Flachbandkabel original, denn die sehen mir sehr wie nachgekauft aus?
Außerdem gibt es keinen richtigen Kurzschlussschutz, da der Wiederstand auf 0 abfällt, daher greifen die nicht immer, doch dafür ist die OCP dar, die hat wohl schlimmeres verhindert oder ist es garnicht ausgegangen?

Gruß

Joa, kann passieren bei der CWT Krätze, ist das selbe mit Corsair Netzteile und Co. Sind die Flachbandkabel original, denn die sehen mir sehr wie nachgekauft aus? Außerdem gibt es keinen richtigen Kurzschlussschutz, da der Wiederstand auf 0 abfällt, daher greifen die nicht immer, doch dafür ist die OCP dar, die hat wohl schlimmeres verhindert oder ist es garnicht ausgegangen? Gruß
Ja die sind Original, waren beim Netzteil mit dabei. Es ist dreimal aus und direkt wieder an gegangen und dann einfach an geblieben. Dann hat das Kabel gebrannt, und es ist hinten Rauch rausgekommen. Ich hab dann mit Nem Feurlöscher gelöscht und Stecker rausgezogen. Meine ganze Hardware ist im Arsch ......
So ein scheiß Enrmax Dreck!!!!!

Enermax Support Kontaktieren. Bei solchen Schäden müssen sie in Haftung treten...

Ach du kacke, haben nur die Festplattenkabel gebrannt? Weil dann würde der Fehler bei der 5 Volt DCtoDC Platine liegen, würde auch das an und ausschalten erklären, da der Stand By mit 5 Volt gespeist wird und wenn da Strom druff ist geht es an.
Wäre sehr interessant zu wissen warum das ganze passiert ist, ich würde aber an deiner Stelle direkt erstmal den Enermax Support anschreiben.

Enermax Support Kontaktieren. Bei solchen Schäden müssen sie in Haftung treten...
Die müssten für garnichts in Haftung treten sofern die Garantiezeit abgelaufen ist, wenn noch Garantie drauf ist auch nur bis zu einer bestimmten Summe!
Denn nach der Garantiezeit kann das Netzteil Feuer speien, ist denen doch Völlig egal, schließlich ist ja die Garantie weg -> heißt, Gerät kann jederzeit Schaden nehmen auf Eigenverantwortung.

1. Warum ist der Thread bei Grafikkarten und nicht bei Netzteilen?
2. Ich erkenne auf dem Foto sogut wie gar nichts.
3. Verallgemeinern kann man natürlich immer. Nur gäbe es die Firma Enermax längst nicht mehr wenn die Netzteile regelmäßig abbrennen würden.

Ja, die Molex Kabel und die SATA Kabel ! Ich verstehe nicht wie das Passieren kann, ich hab gerade Watchdogs gespielt als da passiert ist. Ich werde mal den Support anrufen und dann hier berichten! Sorry falsches Forum in der Aufregung gewählt!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

3. Verallgemeinern kann man natürlich immer. Nur gäbe es die Firma Enermax längst nicht mehr wenn die Netzteile regelmäßig abbrennen würden.
Das CWT die am schlechtesten Kalibrierten Schutzschaltungen hat ist jawohl bekannt, zudem lassen sie erst seit einem Jahr von CWT Fertigen und Enermax ist keine Firma sondern ein Label.

Ich verstehe nicht wie das Passieren kann
Hast du alles nach Handbuch und Richtlinien angeschlossen? Also die Rails auf die Grafikkarte Verteilt?
Und auch wenn das jetzt lustig klingt, bei Netzteilen meine ich sowas ernst, die legen ein Handbuch nicht umsonst bei.

Weitere Frage, hast du das Platimax 1000 Watt?

1. Warum ist der Thread bei Grafikkarten und nicht bei Netzteilen? 2. Ich erkenne auf dem Foto sogut wie gar nichts. 3. Verallgemeinern kann man natürlich immer. Nur gäbe es die Firma Enermax längst nicht mehr wenn die Netzteile regelmäßig abbrennen würden.

Ich erkenne auch nix :-( was soll denn das überhaupt sein? Wenn sowas passiert fliegt doch dein FI oder die Sicherung des Zimmers mit raus.

Mein Netzteil ist gerade mal 2 Wochen alt. Mann kann Enermaxx noch nicht mal vom Handy anrufen , dann halt per Mail.
Grüße

Sicherung ist auch raus, aber wenn Plastik brennt, dann brennt es !

Ne, 750 Watt mit angeblich 4 Rails.
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heftig.
Was für ein Löschmittel war im Feuerlöscher?
Evtl. ist nicht alles im Eimer, wobei man durch Hinsehen natürlich nicht sagen kann, welchen elektrischen Schaden das Netzteil beim Ableben angerichtet hat.

Für eventuelle Garantieansprüche und die weitere Diskussion mit uns und dem Enermax-Support wären vernünftig ausgeleuchtete Fotos klasse...
Bilder sagen gewöhnlich mehr als 1000 Worte, aber nur, wenn man alles Wichtige erkennen kann ;).

Das war ein Handy Foto, das Leider etwas verwackelt ist. In dem Löscher war CO2. Grüße

Es war ein Kabel mit SATA und Molex und ein Kabel mit Grafikkarten Strom angeschlossen. Der Rest war ja schon fest montiert. Kann ich eigentlich das feuchte Netzteil wieder anfassen? Ist seit ca. 45 min ohne Strom.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bitte vermeide Doppelposts - unter deinen eigenen, verfassten Posts rechts unten gibt's dafür den Bearbeiten-Button.

www.bvfa.de/de/61/mobile-loeschtechnik/feuerloescher/co2-loescher/ schrieb:
Kohlendioxid löscht rückstandsfrei und ist elektrisch nicht leitend.
Wenn das ein CO2-Löscher war, düfte aber nichts an dem Rechner, auch nicht das Netzteil, Nass sein?!?

Nein, Kondensatoren mindestens 24h entladen lassen, aber selbst dann gebe ich keine Garantie.

Co2 und Nass? WTF

pack es lieber noch nicht an.
ich weis grad nicht wie lange diverse Kondensatoren da noch Restenergie speichern.
mit nassen Netzteilen ist nicht zu spaßen.

Nein sorry ich meinte h2O also Wasser. Es war so ein billig Löscher aus dem Baumarkt. Also kann ich den PC nicht zum PC laden schleifen?
Grus 说

Ich habe vor vier Wochen ein neues Netzteil gekauft und war mir nicht sicher ob Platimax oder Dark Power Pro. Gut dass es kein Platimax wurde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück