Enermax Platimax Brennt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst für die Datensicherung die Platine einer identen anderen HDD gegentauschen.

Nein, kann man nicht. Das Thema hatten wir irgendwann schonmal, und die exakte Motorik der individuellen Platte wird im Werk eingemessen und dann auf ihrem PCB abgespeichert.

Es wäre zwar möglich, dass die Platte mit einem baugleichen PCB funktioniert, aber sie könnte nicht die alten Daten auslesen, da die Motorik und interne Daten (wie Anfangs- und Endpunkte der Platter ) anders konfiguriert würde.

Übrigens liest sich das hier fast wie ein Krimi :D Nur, dass es keinen Bösen gibt :P Enermax hat vorbildlich reagiert.
(Und ich muss die ganze Zeit an den großen Netzteil-Test von vorgestern denken, und Vergleiche ziehen ... :D )

Der Pc läuft doch noch, probier mal langsam die wichtigsten Daten zu kopieren, vielleicht danach mal mit HD Tune gucken, vielleicht ist ja auch nur ein "Wackelkontakt" in der Stromversorgung/zuleitung drinnen und die Sektoren noch in Ordnung.

Der Pc läuft doch noch, probier mal langsam die wichtigsten Daten zu kopieren, vielleicht danach mal mit HD Tune gucken, vielleicht ist ja auch nur ein "Wackelkontakt" in der Stromversorgung/zuleitung drinnen und die Sektoren noch in Ordnung.

Richtig, ich würde alles wichtige runterkopieren.

Danach würde ich aber empfehlen, die Platte vorsichtshalber auszutauschen ... besser wird sie nicht.

Ob es nicht auch wie die Grafikkarte ersetzt werden sollte, erdt recht, wenn eine Datenrettung dazukommt.

So wie es aussieht, kann man die Daten ja noch retten. Somit ist der wirklich interessante Teil ja nicht mehr wichtig.
Wegen der Festplatte ... nunja, ich würde mal fragen. (Sind aber zum Glück Peanuts im Vergleich zu einer Datenrettung :D )

Also, alles kopieren geht schon mal nicht weil ich nicht auf alle Ordner zugreifen kann. Ich versuche jetzt mal das auf das ich zugreifen kann zu sichern.

Gruß

Also wenn es sensible Daten waren, dann sollte man ja eh Backups haben.
Ich würde nicht von Enermax erwarten, dass sie eine Datenrettung bezahlen, höchstens die Platte...

Versuch die Platte doch mal per USB Adapter anzuschließen und dann zu Sichern (Aber nicht mit dem Windows gedönse, eher TeraCopy oder so)

Testdisk jhat sich da bewährt.

Es hatm ich übrigens gewundert das die HDD das überlebt hatten, weil die nromalerweise immer zuerst drauf gehen :(

So, habe mittlerweile alle Daten retten können. Habe leider immer noch kein Feedback von Enermax werde euch aber auf dem laufenden halten.
Gruß

Baut Enermax das Platinmax jetzt eigentlich selbst?
Ich dachte die lassen bei CWT bauen ?
Ist das Ding eigentlich Grupenreguliert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück