Hätte er den Rechner weiter brennen lassen sollen?Sowas hört man doch gern, Sehr kulant von euch das ihr den Schaden ersetzt selbst wenn ihr festgestellt habt, dass der TE der Verursacher war.

Ich hoffe Du musst ihn nie einsetzen, sonst ist danach auch noch eine Komplettrenovierung fällig.Ich hab mir Anfang diesen Monats einen 6kg Pulverfeuerlöscher gekauft, die gibts bei Amazon schon für unter 30 Euro. Den Feuerlöscher hab ich aber nicht wegen Enermax gekauft, nicht das das hier noch falsch verstanden wird![]()

Ein CO2-Feuerlöscher wäre die Alternative, aber 60 Euro aufwärts war mir dann doch zu viel. Zumal ich Chinaböller eher im freien sprenge und dort ein Pulverlöscher ungefährlich ist ^^@chiller: Der Schaum in Feuerlöschern sollte aber elektronisch nicht leitend sein, einsetzbar bis 1000V (lt. Aufschrift^^) - CO2 Löscher wären sonst die (teure) Alternative, aber auf keinen Fall bei brenennden Personen (man weiß ja nie...) einsetzen -> viel zu kalt, schädlich!...

D.h. wie haben die Netzteile reagiert? Abgeschaltet und aus geblieben? Angelaufen aber keine unkontrollierten Ströme durch den Strang? Sorry dass ich etwas penetrant frage, aber aus Ingenieurstrieb heraus sind solche Probleme durchaus auch interessant zu analysieren.Mit keinem dieser Netzteile konnten wir das Ergebnis reproduzieren. Erst mit sani1008's Netzteil ist uns das gelungen.

...Der Test der anderne Netzteile wurde hier aber sehr oberflächlich wiedergegeben.
Welche anderen Geräte habt ihr getestet, die alten sicher gefertigten oder auch die neuen von CWT, insbesonders aus sanis Bauzeitraum?
D.h. wie haben die Netzteile reagiert? Abgeschaltet und aus geblieben? Angelaufen aber keine unkontrollierten Ströme durch den Strang?...
Du hattest den Molex ohne angeschlossene Verbraucher einfach nur so im Gehäuse liegen?
sowas ist doch normal..

ähm.. ich habe auch teils steckverbindungen liegen, die nicht wo angeschlossen sind. weil da nur 2 SSDs drann hängensowas ist doch normal..