Enermax Platimax 500W oder Seasonic G-Series 550W

Hättet ihr evt. Vorschläge für Lüfter/Kühler die mit 100% sehr leise sind bzw so im 0,3 Sone bereich ?
Also ein Kühler wo die Lüfter auf 100% 0.3 Sone laut sind ist mir keiner bekannt. Könntest vllt. einen passiv Kühler mit 1 oder 2 leisen Lüftern nehmen, ist aber auch recht teuer. Oder du steuerst die Lüfter über einen anderen Lüfteranschluss auf dem Mainboard.

Naja wenn ich den Mugen 4 Pcgh Edition nehme
dieser hat ja dadurch er von PCGH Modifiziert wurde anstatt einem jetzt 2 Lüfter die jeweils mit 800rpm drehen!
Wäre alles schon geklärt von meiner seite aus
Wie findet ihr meinen Vorschlag?

Ich habe mich gerade umgehört und erfahren dass es ein Seasonic G-Series 550W NT Gebben soll dass Seasonic und PCGH GEMEINSAM Modifiziert haben!

PCGH hat es anscheinend in der Lautstärke runtergetrimmt sodass es für Silent Pc s (Wie ich ihn haben will) wie gemacht ist!

Hier der Beleg:
Seasonic G-Series 55W PCGH-Edition

Danke CJ

Ok.... da hast du recht da liegen gute 15€ Unterschied drinnen!

Mals sehen was ich nehme!

Das mit dem Kühler hab ich nicht so gemeint
ich meine damit nur dass ich Keinen kühler mit Lüfter nehmen kann der PWM hat da meiner ja defekt ist
Nun suche ich nach einem Cpu Lüfter wo ich beide Lüfter oder nur einen direkt entweder via Y Kabel ans NT schließßen kann oder ans Board zum SYSFAN Anschluss!
Die Lüfter oder der Lüfter drehen halt dann in konstanter Geschwindigkeit!
Deswegen sollen die oder der Lüfter auch bei 100% Drehzahl sehr leise drehen sodass mein Konzept eines Silent Pc´s aufgeht!

Bitte Danke

CJ

Du kannst dir einen Lüfter kaufen, den du mittels Adapter einfach an einen Molex Stecker anschließt und da läuft er eben mit 7 Volt und 800rpm.
Das ist leise und trotzdem leistungsstark genug.
Einfach mal ausprobieren.

Wenn ich mir jetzt den Mugen 4 in der PCGH Edition kaufe da sind dann eh 2 Lüfter dran die sich mit max 800rmp drehen ist dann die Kühlleistung auch gewährleistet
Auch wenn ich Far Cry 4 speiele oder Mafia3 oder soclche spiele
?

Ist doch Wumpe?

Wie hoch ist der Kühler denn mit den Heatpipespitzen

Ich möchte nicht etwas teures kaufen und dann herausfinden dass ich mein Case nicht mehr zubekomme
deswegen hätte ich nach alternativen gefragt wo noch so 20-30mm platz wäre!

Der Brocken 2 ist schon toll aber
Ich kann mir schon denken wenn ich ihn kaufe und einbaue dann bekomme ich den vorderen Lüfter nicht dran weil ich ja nur 2 Ramslots habe ohne Heatspreader
Aber die Videos die ich mir angesehen hbe sprechen für einen zu Große frontlüfter!

Was genau meinst du damit?

Ich habe:

Intel Core i7 3770 LGA 1155

Passt der da drauf

Kühlet er meine CPu auch sehr gut wenn ich Far Cry 4 zocke
oder AC Unity
Mafia 3

Solche Spiele in der Richtung?

Ist das Gewicht des Kühlers auch nicht Schädlich für mein MB ich meine "verbiegt er es nicht"

Der Kühler hat genug Kühlleistung um deine CPU in jeder Situation zu kühlen.

Der Kühler ist relativ leicht. Durch das Gewicht wird nichts beschädigt.

Wie ich schon schrieb:
"Der Kühler hat genug Kühlleistung um deine CPU in jeder Situation zu kühlen."
Egal was du machst, die CPU wird nicht zu heiß (und wenn liegt es nicht am Kühler).

Zurück