rum
BIOS-Overclocker(in)
Jup. Regelmäßigkeit und gewinnorientiert. Bin auch Selbstständig und musste mich mit dem Thema beschäftigen und btw. habe ich nichts dagegen, dass Du das "mal" machst. Es findet sich halt immer n Dummer.So ich habe nochmal Rücksprache mit meinen Eltern gehalten, die im Steuerrecht tätig sind.
Ganz offiziell: Wenn es sich um eine einmalige Aktion handelt, dann droht keine Strafe. Einmalig bedeutet, dass dem betreffenden kein systematisches Vorgehen nachgewiesen werden kann. Der Betrag von 118€ muss lediglich dem jährlichen Einkommen in der Steuererklärung beigerechnet werden.
Der Logik von dir folgend müsste dies AUCH bedeuten, dass ein Wiederverkauf (z.B. eines Geschenks) sofort einer Gewerbeanmeldung bedarf. Das ist nicht im Sinne des Finanzamts.
Ich finde das nicht gut, dass Ihr so übertreibt![]()
Ich bin jedoch erneut etwas überrascht, wie viele Menschen diese überteuerten Angebote annehmen. Derzeit sollte der Euro bei den meisten eigtl. nicht so locker sein.
Während Corona hats mich aber tatsächlich bisl genervt, weil es überhand genommen hatte.
Für mich hat das alles viel mit Werbung, indirekter Werbung, der Generierung von Bedarf und leicht (unterbewusst) beeinflussbaren Menschen zu tun. Die Profis interessiert der ganze Fummel eh nicht: da liegt vermutlich (auch) eine gewinnorientierte Motivation zu Grunde.

Warum sollten "Scalper" allein die verantwortung dafür tragen?