A
Alderson-RApID
Guest
Einfach warten und feddich ... 

Auch ja.Ja, weil es leider funktioniert. Die Leute haben zu viel Kohle.
Hier ein beendetes Angebot:
Anhang anzeigen 1474388

Scalper müssten schön am ende noch spekulationssteuer und dann satte 45% aber erst wenn es verkauft wurde damit die schön ins minus rasseln
Auch ja.
Ich arbeite nebenbei immer noch in einer Schule. Mich wundert da echt wie doof Eltern manchmal sind und den "Peer Pressure" der Kinder nachgehen. Das sind oft ausgerechnet Arbeiter Familien die dann dem 10 Jährigen Kind ein Samsung Ultra um 2000 Euro schenken - kein Scherz. Und als die PS5 rauskam haben die Eltern auch brav die überhöhten Scalper Preise gezahlt.
Bei CPUs ist das vielleicht nochmal ein anderes Clientel... Vielleicht aber auch nicht. Die Kids die am PC Spielen sich "auskennen" reden aktuell nur von den X3D CPUs. Das wird also vielleicht genau so bestellt. Und zwar noch unbedingt vor Weihnachten

AMD ist der neue Skalping King.Man könnte sagen AMD hat seine eigenen Kunden mit der oben beschriebenen Strategie geskalpt und jetzt kommen die echten Skalper obendrauf. AMD wird sicherlich nur langsam die Stückzahl im Markt anheben, gerade genug, damit die Skalper vertrieben werden und AMD seine Hochpreisstrategie etwas länger durchdrücken kann.
Die Nachfrage nach der CPU ist nicht außergewöhnlich hoch.Die CPU ist AMD gelungen. Keine Frage.
Aber die Gier der Menschheit wird uns sowieso alle irgendwann dahinraffen.
Stabiler Beitrag!Ein paar Gedanken zum Thema:
1. Scalper sind ein schlimmes Artefakt des Kapitalismus. Und der Mist funktioniert nur, weil die Gesellschaft süchtig nach kaufen ist. Der Ursprung der Zerstörung unseres Planeten. Ohne Konsumgesellschaft keine/kaum Ausbeutung der Natur. Begann mit der Industrialisierung.
Diese Menschen sind und waren mir immer übelst unsympathisch. Ich kannte auch mal so einen Typen, furchtbar. Opportunisten, die die Dummheit anderer ausnutzen. Kann man nicht schönreden. Diese Angebot/Nachfrage-Argumentation zeigt eine sehr einfache und egoistische Sicht auf das Leben in einer Gesellschaft.
2. Der Hype um diesen Prozessor, ich habe es ja hier im Forum mitbekommen, ist lächerlich. Für viele ist die Sucht soo groß, dass man gleich am ersten Tag das Produkt braucht. Unglaublich... Den n paar Wochen/Monate später zu kaufen, wenn denn überhaupt, ist scheinbar keine Option.
Diese Personen sollen ruhig mehr bezahlen, aber... dann sind wir wieder bei den Scalpern.
Fazit:
Was für ein Schrott! Man kann übrigens auch mit anderen CPUs wunderbar daddeln.
PS: Ich freue mich immer über CPU-Tests. Dieser wurde mir durch die oben genannten Punkte etwas versaut, nicht, dass das jemanden kratzt...
Das war eine gute Zeit für mich. Ich war mit meiner 2080Ti zufrieden und hatte einen zweiten PC mit einer 1080. Wenn die Preise noch höher gegangen wären, dann hätte ich die damals 2 Jahre alte 2080Ti über Neupreis verkauft und hätte mich einfach mit der 1080 begnügt.Ich hatte damals auch für meine RTX 3070 bei Alternate 799,- bezahlt, da ich das Geld lieber dem Händler statt einem Scalper gebe. Meine 2 Jahre alte RTX 2060 hatte ich durch meinen Schwiegersohn bei ebay für 500,- verhökern lassen, um den Aufpreis zu finanzieren.

Ja, weil es leider funktioniert. Die Leute haben zu viel Kohle.
Hier ein beendetes Angebot:
Anhang anzeigen 1474388

Das Problem sind nicht die Menschen, die Möglichkeiten suchen Geld zu verdienen, sondern das Ökosystem, was dies ermöglicht. Und dieses Ökosystem sind die: KÄUFER
Und da möchte ich alle bitten, mal die Tatsachen ins Auge zu werfen: >> wir reden über einen 9800X3D = Luxusgut
Kein Regulierender würde vermeintlichen Scalpern oder THOMAS, dem ich es hoch anrechne, dass er hier offen drüber redet, einen Riegel vorschieben.
Alle, die das hier zum Kotzen finden oder meckern sind einfach neidisch und finden es unfair - aber warum? Weil ihr keinen Reibach macht? Weil ihr keinen abbekommen habt?
Bleibt auf dem Teppich Leute - Kapitalismus funktioniert so:
Die Dummen sind NUR die, die sich das gefallen lassen und auf Scalper Preise reinfallen.
KEIN PRIVATER MENSCH DIESES PLANETEN braucht jetzt sofort und um jeden Preis einen 9800X3D.
Oh je, jetzt kommen die politischen Ideologien ins Spiel. So manch ein Forum ist ein willkommenes Sprungbrett für die eigene politische Mission.Ja, so funktioniert Kapitalismus...
"Das Schicksal der Ärmsten der Armen ist nicht selbst verschuldet, sondern systembedingt."
- englischer Sozialforscher und Journalist Henry Mayhew (1812-1887) -
"Das Volk ist der Goldesel des Kapitalismus."
- Horst Bulla -
"Kapitalismus heißt, man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Menschen zu beeindrucken, die man nicht leiden kann."
- Volker Pispers -
Jedem das Seine. Ich persönlich finde es nicht schlimm. Es gibt auch andere Waren, die im Preis steigen. I
Ich habe das Ganze privat einmal gemacht und es hat mich Arbeit gekostet. Der Gewinn betrug ca. 20%. Ich sehe hier keine Abzocke.