FKY2000
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mit Moral "verdient" man in diesen Tagen leider nicht viel, daher wirst Du hier auf taube Ohren stoßen.Was heißt wir übertreiben?
Du fügst einer Person einen Materialen Schaden zu in Höhe von deinem Scalper Aufschlag.
Mein Sohn verdient als Schüler den Mindestlohn, das bedeutet er müsste 10 Stunden länger arbeiten um sich den selben Prozessor zu leisten und du stellst dich jetzt Unschuldslahm da. Es ist Mist was du machst.
Wärst du mein Sohn, würde ich ich ein längeres Ernsthaftes Gespräch mit dir führen, über Moral.
Auch bezeichnend, dass er erst behauptet es ausnahmsweise (und aus -selbstredend- zufälligen ungeplanten Gründen) getan hat, um wenige Posts später darzulegen, dass es sein "Hobby" und seine kaufmännische Prägung wäre.
Sobald hier das Wort Neid fällt -und das ist es prompt- geht bei mir echt die Klappe runter.
Damit werden also auch noch diejenigen verhöhnt, die es aus Anstand nicht in Betracht ziehen, mit allem, was nicht niet- und nagelfest ist, persönlichen Gewinn zu erzielen.
Vielleicht ist dieser spezielle Fall des Users Thomas weder justiziabel, noch sonst wie zu belangen.
Allerdings lässt das beispielhaft tief blicken und zeigt eine weitere geschmacksarme Facette unserer heutigen Ich-Gesellschaft, die sich dafür sogar noch bejubeln lassen will und denjenigen Neid unterstellt, die Ihre Moral noch gerade so eben über den Profit stellen.
Nicht überraschend, aber dennoch immer wieder traurig anzusehen.
Dagegen vorzugehen hat auch rein gar nichts mit Denunziantentum zu tun, was ich hier auch gelesen habe.
Das ist lediglich ein legitimer Versuch der (im großen Maßstab zu sehenden) grenzenlosen Gier der Gesellschaft etwas Gegengewicht zu bieten.
Zum Thema an und für sich: Wäre wohl auch an dem 9800X3D samt Plattformwechsel interessiert, aber ich warte (mache ich meist so) erstmal ab, bis sich der Staub gelegt hat und kaufe dann (ggf.).
Wer ein frisch erschienendes (0815) Konsumprodukt bei einem Scalper bzw. einer Privatperson unbekannter Herkunft kauft ...
... muss es ja wirklich nötig haben und darf diesen cleveren Schachzug vor seinem Spiegelbild ebenfalls feiern!
Zuletzt bearbeitet:

. Aber ich habe null ein schlechtes Gewissen. Ich habe nichts verkehrt gemacht.

