Ripcord
Volt-Modder(in)
Wird doch vor Ort mit ein paar Solarmodulen erzeugt. Alles voll ökoUnd das dazu benötigte Kupfer (sind ja nur ein paar Kilo) wird super ökologisch gewonnen und kommt aus Überraschungseiern
Was für ein Schwachsinn
Gruß T.

Wird doch vor Ort mit ein paar Solarmodulen erzeugt. Alles voll ökoUnd das dazu benötigte Kupfer (sind ja nur ein paar Kilo) wird super ökologisch gewonnen und kommt aus Überraschungseiern
Was für ein Schwachsinn
Gruß T.

Ich zahle nicht 350€, ich muss nur 350€ mehr versteuern. Ich bin nicht prinzipiell gegen Elektro. Ich würde einem EQE oder einem Taycan gerne eine Chance geben, mit dem Tesla war ich aber in nahezu allen Belangen unzufrieden. Das fängt bei so simplen Sachen wie Fernlicht Automatik oder Schildererkennung an, geht über Fahrwerk und Sitze und hört beim Autonomen einparken auf. Für 70.000€ erwarte ich da einfach was anderes. Tesla wirbt mit tollen Autonomen fahren und dann geht die Lenkunterstützung, welche eh nicht so toll funktioniert, nur bis 140?
kommenden Montag holen wir unseren Peugeot e208 ab. Freu mich wie bolle auf die Karre. Hoffentlich bleibt das auch so. Ist unser erstes Elektroauto.
Aber gleich die allererste Fahrt wird lustig: 390km Heimweg bei realer Autobahnreichweite von 200-220km wird 1-2 Ladestopps mit sich bringen. Wenn man das noch nie gemacht hat, es aber funktionieren MUSS, ist schon etwas Aufregung dabei.^^
Das Laden unterwegs muss sich aber generell ändern. Die Strompreise an den Ladesäulen sind ja ein Witz, sodass das Fahren mit einem Benziner/ Diesel nicht wirklich teurer ist. Welchen Vorteil bietet Elektro dann den Leuten, die in der Stadt wohnen und nicht wie wir eine PV Anlage auf dem Dach haben? Wenn es weder günstiger, noch umweltfreundlicher (Produktion!) ist und ich mir dabei die Nachteile beim "tanken" und der Reichweite sowie den höheren Anschaffungskosten einfange, ist es doch kein Wunder, dass das nicht jeder feiert.
Die betrieblichen 0,25% Privatnutzung sind natürlich cool, aber das hat ja auch nicht jeder.
nein.... einfach nur nein... auch hier nur ein BILD-Überschriften-Leser?Den Elektro Egon umso mehr aber nur so lange, wie uns Frankreich noch mit bösem Atomstrom beliefert von dem wir mittlerweile abhängig sind.
Was hat es mit der BILD am Hut, wenn hierzulande weniger Strom erzeugt als benötigt wird und deshalb Strom impotiert werden muss?nein.... einfach nur nein... auch hier nur ein BILD-Überschriften-Leser?
So steht es wirklich um Deutschlands Stromimporte 2023 (cleanthinking.de)
ja hast recht, sind aber klassische Aussagen....Was hat es mit der BILD am Hut, wenn hierzulande weniger Strom erzeugt als benötigt wird und deshalb Strom impotiert werden muss?
Hehehe, weil Sachen zwar sauberer sind, aber nicht perfekt, sind sie dumm! HAHAHA.Wird doch vor Ort mit ein paar Solarmodulen erzeugt. Alles voll öko![]()
genauso wie "Elektroauto ist viel besser für die Umwelt".saubererer Diesel ist aber auch eine BILD Überschrift

Wo ist der Zusammenhang mit meinem Beitrag?Hehehe, weil Sachen zwar sauberer sind, aber nicht perfekt, sind sie dumm! HAHAHA.
Das ist gut und freut denke ich auch alle hier. Grundsätzlich gilt wie bei jeder anderen privaten Anschaffung auch hier, jeder muss das für sich bewerten und entscheiden.Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Tesla
Na ja, wer PC Gaming betreibt sollte nicht über Energiesparen reden. Das ist wohl die sinnloseste art Energie zu verschwenden... mir aber zum glück egalWas hat es mit der BILD am Hut, wenn hierzulande weniger Strom erzeugt als benötigt wird und deshalb Strom impotiert werden muss?
Und zu cleanthink.de
Im Impressum steht der Name Martin J. der auch als PR-Berater für die Firma SENEC arbeitet die hauptsächlich Batteriespeicher für Solarenergie herstellen.
Das wäre so, als wenn ich einen Link zu einer Seite poste auf der Zulieferer von Brennstäben erklären wie sauber Atomstrom ist. Dazu gleich ganz oben Schlagwörter wie BILD und Namen wie Alice Weidel und Jens Spahn. Ganz unten brüsten sie sich neutral zu sein. Keine Ahnung was man für Substanzen nehmen muss um diese Seite ernst zu nehmen.
Versteh mich nicht falsch, bin durchaus für Elektromobilität und Solarstrom. Einen PKW brauch ich nicht, würde aber wenn ein E-Auto kaufen. Balkonkraftwerk wäre schon da, wenn es der Vermieter erlauben würde. Wer aber der Umwelt wirklich helfen will schränkt seinen Verbrauch ein und das nicht nur was Energie betrifft. Das machen aber selbst kaum die, die sich teilweise mit radikalen Mitteln für die Umwelt einsetzen. Doppelmoral findet sich da fast überall.
. Die meisten Leute die sich radikal für etwas einsetzen, denken nicht darüber nach wie sie leben oder wie sie sich zeigen und sind den ganzen Tag über damit beschäftigt mit dem Finger zu deuten. Erzähl mal einen Veganer das er nur dank Nahrungsergeänzungsmittel überhaupt alt werden kann oder einen der letzten Generation was die Herstellung und Betrieb eines Smartphone mit Netzabdekung an Energie und Ökologische folgen kostet........viel Glück dabei und vorsicht vor den radikalen 
Sehe mich auch nicht als "Weltverbesserer" ?Na ja, wer PC Gaming betreibt sollte nicht über Energiesparen reden.
Auf den Ozeanen sind knapp 100000 Schiffe unterwegs die mit Schweröl betrieben werden und Deutschland "versucht die Umwelt zu retten" (auch eine schöne BILD Überschrift) mit Elektroauto und macht sich die Autoindustrie kaputt. Als ob sich die Politiker oder Großkonzerne für unsere Umwelt interessieren... ist klar - die wollen nur unser bestes...![]()
Nein....einfach nur nein...auch hier nur ein was auch immer Leser?nein.... einfach nur nein... auch hier nur ein BILD-Überschriften-Leser?
So steht es wirklich um Deutschlands Stromimporte 2023 (cleanthinking.de)