Elektrolyt-Kondensatoren - Lebensdauer und Qualitätsbewertung

AW: Elektrolyt-Kondensatoren - Lebensdauer und Qualitätsbewertung

b) sie würden für Geld sogar ihre Mutter verkaufen.

:lol:

Stefan, für sowas mag ich dich ;)

Aber du hast recht, man sieht ja den Unterschied ziemlich stark, bei Thermaltake gurken da z.B. garantiert keine vor Ort rum.

Das Problem, was viele Herrschaften noch nicht gecheckt haben ist:

a) Chinesen haben keine Ehre
So würde ich das nicht formulieren. In der EU würde es genau so laufen, wenn da nicht nachkontrolliert wird ob Vorschriften eingehalten werden.

In der EU würde es genau so laufen, wenn da nicht nachkontrolliert wird ob Vorschriften eingehalten werden.

In der EU wird nichts nachkontrolliert, Kissquiet hat Netzteile im Sortiment mit Zement in einem Gehäuse statt einer PFC.

Ich spreche nicht vom CE Kennzeichen, sondern von Plagiaten, Arbeitsschutz, Umweltbelastung... . Kannst ja mal probieren in der EU Plagiate herzustellen (sofern ein in der EU geltendes Patent vorliegt).

Zuletzt bearbeitet:

Und trotzdem wird es auch hier praktiziert.

Chinesen haben durchaus eine Ehre. Aber Du musst Dir Achtung und Vertrauen erst einmal erarbeiten. Mit der Billig-Schiene und unpersönlichen Bestellung des gerade noch machbaren ist man dort eh unten durch. Chinesen sind im Gegenteil sehr empfindlich, was die Ehre betrifft. ;)

******* halt, wenn die Deutschen dort wie dumme Touristen auftreten und keinen Schimmer von Etikette haben. Das schreit direkt nach Bestrafung :D

a) Chinesen haben keine Ehre
Stefan, bleib' mal schön auf dem Boden. So einen Unfug (von dir) habe ich lange nicht mehr gelesen... *fremdschämen* Mir kommt's so vor, als ob du persönlich dubiose Geschäfte mit irgendwelchen chinesischen Hinterhofbuden getrieben hast und wurdest am Ende (eventuell wegen Gier) "über den Tisch" gezogen...

Im Übrigen siehe Post von FormatC. Mehr brauche ich dazu nicht sagen...

Das ganze wird derbe offftopic

ja Stefan hat etwas arg übertrieben, bzw vielleicht auch extrem schlechte Erfahrungen gemacht.

zum Thema

Wir sprechen hier von einer ganz anderen Mentalität, sieht mal wir verstehen uns doch schon kaum hier untereinander zB die aus dem (deutschen Ausland) Bayern, von Frankreich oder össiland spreche ich lieber gar nicht :D. da wundert man sich wohl nicht das die vom anderen Kontinent ganz anders Ticken?

Es sind halt Kulturerle Unterschiede, die muss man kennen / Wissen

zum Thema

Wir sprechen hier von einer ganz anderen Mentalität, sieht mal wir verstehen uns doch schon kaum hier untereinander zB die aus dem (deutschen Ausland) Bayern, von Frankreich oder össiland spreche ich lieber gar nicht :D. da wundert man sich wohl nicht das die vom anderen Kontinent ganz anders Ticken?

Es sind halt Kulturerle Unterschiede, die muss man kennen / Wissen

Das iss aber eigentlich ebenfalls Off-Topic *hust* :D

Es sei denn , schlechte Elkos sind schuld, dass wir so denken :hmm:

Wenn eine Platine im Entwicklungs- und Testzyklus Dinge wie den Environmental-, Shock- und HALT-Test, sowie die manuellen und automatisierten Stresstests (ATE) überstanden hat, dann SIND die Caps in Ordung. Es ist aber leider nicht selbstverständlich, dass ein Hersteller bei der Entwicklung diese Tests alle macht bzw. der Anbieter seinen Auftragsfertiger dazu beauftragt (und dafür bezahlt), da sie sehr viel zeit und damit Kohle kosten. Wenn diese Sachen alle erfolgreich absolviert wurden, ist es fast schon Wurst, was auf dem Cap draufsteht. :D

Wenn man natürlich aus Geiz mistige OEM nutzt, die ein solches Equipment gar nicht haben, dann Gute Nacht Maria.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück