Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

Selbst wenn sie die 15€ von der Full abziehen, wer will denn 4 Stunden Demo zocken um dann in der Full das ganze nochmal zu spielen? :what:
(sehr streitbarer Punkt, ich weiß^^)

Gut Savegame könnte man vllt. weiter nutzen, aber das macht es (für mich) nicht besser.
Viel Spaß denjenigen, die sich ne 15€ Demo kaufen um festzustellen, das Spiel suckt doch im Endeffekt. :ugly:

Viel trauriger finde ich eher das ich schon jetzt keine Lust mehr habe aufzurüsten bei solchen Nachrichten.
Ich werde mir wohl ein anderes Hobby suchen wenn das so weitergeht.
Good Bye good old gaming time. :(

Ieeek an die Mods, schnell alle solche Vorschläge löschen. :lol:
Steht bestimmt morgen schon in den News: Für patchs 5€.
Na klasse. :P

Danke :ugly: jetzt bringst du die noch auf Ideen, jetzt rennt bestimmt schon irgend so in BWL´er in die Chef Etage mit deiner idee ;)

Hehe, Du hast wahrscheinlich sogar Recht! Dann möchte ich aber auch was vom Kuchen ab haben, ist ja schließlich auf meinem Mist gewachsen:devil:

Mir fehlen die Worte. Nun sollen schon Demos bezahlt werden.
Ich betrachte Demos als Werbung für ein Spiel und nicht als eine nette Geste.
Die meisten Beta´s kosten doch schon 50 €. Also ehrlich die haben doch echt nicht mehr alle an der Murmel.

Ja, geile Kiste.

Da muss man echt überlegen, ob man 10-15 Euro für eine Demo bezahlt, oder aber das gleiche Geld 6-9 Monate später für die Vollversion vom Grabbeltisch, weil keiner mehr die Spiele zum Veröffentlichungstermin ,wegen fehlender Testmöglichkeit für lau, gekauft hat.
Da Demos eh oft nicht aussagekräftig genug für den Langzeitspielspaß sind, nutze ich ganz gerne die inoffiziellen Demoversionen von den einschlägigen Torrentseiten.
So habe ich ein paar tolle Games gefunden, die ich sonst nie gekauft hätte.
Z.B. PlantsvsZombies, Demigod, Majesty 2, Defense Grid, Siedler 2 Neuauflage, und und und..
Falls es Spieledemos gibt, sind die oft so kurz gehlaten, oder enthalten viel zu wenig Spielinhalt, als dass sich dadurch der gewisse Kick für Spielspaß ergeben könnte.
Also ist die Entscheidung, umfangreichere Demos zu erstellen, an sich ne sehr gute Entscheidung, um diesen Graumarkt überflüssig zu machen.
Aber wenn man ehrlich ist, darf man für ne Demo kein Geld verlangen, egal wie lange damit gespielt werden kann.
Und wenn es unbedingt Geld sein soll (damit sich der Firmenchef besser schlafen legen kann), dann aber bitte so, dass man zuerst nur eine geringe Gebühr dafür abgibt, was einem später beim Kauf der Vollversion aber auch wieder voll angerechnet wird.

Wobei man sagen muss das es gute Demos gab in Vergangenheit. Batman Arkham Asylum habe ich mir wegen der tollen Demo gekauft.
Aber das sind ja eh nur Ausnahmen....
Aber zahlen dafür? Nix da.

na was ne logik von meinem lieblings müllspiele entwickler...

So bekämpft mann raubkopien EA sehr gut erkannt...mmmhh...

Was lade ich mir eine kostenpflichtige Demo oder das "kostenlose" spiel...

/sarkasmus off

Mit was denken die großen entwickler/publisher eigentlich?... mitm Hirn kanns ja nich sein

letztendlich ises mir wayne...hab mir vorher kein EA spiel gekauft und werd nu sicherlich auch nich anfangen Demos zukaufen...

Alle die hier großartig wegen 15€ rummnörgeln sollten mal genauer lesen lernen...!
Da steht "10 bis 15 US-Dollar" Genau D O L L A R. Und das wären dann um die 11 Euro bei 15$ oder um die 7 Euro und 40 Cents bei 10$. ;)

Trotzdem ist die ganze Aktion wirklich sehr schlau, muss man schon sagen. Immerhin hab ich dann ne 4 Stunden Demo... und da die Story von heutigen Games meist nur 8 Stunden oder so beträgt (oder weniger), hat man dann ja schon die Hälfte des Games durch. Meistens ist der Schluss sowieso langweilig und immer das selbe und man braucht ihn nicht spielen.:daumen:

Alle die hier großartig wegen 15€ rummnörgeln sollten mal genauer lesen lernen...!
Da steht "10 bis 15 US-Dollar" Genau D O L L A R. Und das wären dann um die 11 Euro bei 15$ oder um die 7 Euro und 40 Cents bei 10$. ;)
/QUOTE]

dollar/euro, alles egal. ich zahle doch nciht fürs software-testen. bin ich denn total besch.... ich kaufe so schon keine sehr aktuellen spiele mehr, weil ich keine lust auf die mittlerweile zum release-termin lausige qualität habe. aber jetzt noch schlechtere qualität zu bezahlen, erschließt sich mir nicht, egal wie hoch oder niedrig der preis ist. und im übrigen gebe ich dem hersteller eine chance, mit von seinem produkt zu überzeugen. wenn das nciht im sinne des herstellers ist, dann bin ich nciht sein kunde, fertig.

die aktion ist in 0,nix tot...

Trotzdem ist die ganze Aktion wirklich sehr schlau, muss man schon sagen. Immerhin hab ich dann ne 4 Stunden Demo... und da die Story von heutigen Games meist nur 8 Stunden oder so beträgt (oder weniger), hat man dann ja schon die Hälfte des Games durch. Meistens ist der Schluss sowieso langweilig und immer das selbe und man braucht ihn nicht spielen.:daumen:

komm min jung probieren wirs nochma mit mitdenken ok? es is völlig wayne ob da 100$ 50$ 10$ oder 50cent steht ...der punkt is es sind demos... mmh nu verstanden...?

omg die wollen doch wirklich aus allem geld raussaugen diese manager aliens.
das ist die bestätigung das manager nicht von dieser welt sind. :D

eine demo soll doch als anreiz zum kauf des fertigen vollwertigen (kann man doch eigendlich auch nicht mehr sagen wegen der ganzen dlc's; arrr diese manager:D) spieles dienen!!

komm min jung probieren wirs nochma mit mitdenken ok? es is völlig wayne ob da 100$ 50$ 10$ oder 50cent steht ...der punkt is es sind demos... mmh nu verstanden...?

Mal ganz davon abgesehen das 10 Dollar schon immer auch 10 Euro bei uns waren wenn es um spiele oder DLC ging :lol:

Ja wenn das so ist, ist das natürlich was ganz anderes. Ich dachte echt "WTF? 10 / 15 Euro???" aber bei 11 bzw. 7,4 € klingt das schon viel besser. Das kauf ich gerne:daumen::ugly:
:lol::lol::lol:

super idee EA: (steht wohl eher für Extra Abzocke ):daumen2:
weiterer vorschlag meinerseits:
alphaversion: 3,- euro :lol:
Betaversion: 5,- euro :lol:

Coole Sche und ich will künftig wieder gute Spiele von EA haben, aber aus beidem wird wohl eher nichts. Also weiter so EA, den nach C&C kann es ja nur noch nach oben gehen oder auch nicht.

Zurück