AW: Electronic Arts zahlt keine Lizenzgebühren mehr an Waffenhersteller
@carlson_hb
Werfe mal einen Blick in die Schweiz.

Mehr Waffen pro Kopf und weniger Amokläufe.
Strenge Waffengesetze schaden übrigens den ehrlichen Bürgern mehr, als den Verbrechern.
Und überlege mal wo so einer lieber einbrechen würde.
In ein Haus wo er garantiert keine Waffen findet oder in einem wo er sicher sein kann das dort Waffen drin sind?
iwie habe ich das Gefühl das du dich Widersprichst...
ein Amokläufer ist etwas ganz anderes als ein Einbrecher...und beide verfolgen unterschiedliche Ziele...
Ein Amokläufer wird sich egal wie eine Waffe beschaffen...um anderen damit zu Schaden...wie die Vergangenheit hier in Deutschland zb zeigte...
war es der Sohn der die Waffe des Vaters nahm...da helfen keine lascheren Gesetze (meine persönliche Meinung)...
desweiteren ist es einem Einbrecher eher daran gelegen möglichst Unerkannt und ohne Wiederstand an das zu kommen was er möchte...
vor allem in Zeiten wie Fratzenbuch wo jeder seinen Dünnschiss reinschreibt zb das er gerade im Urlaub ist...
bei der Gelegenheit kann der Einbrecher ja gleich die Waffe noch mitnehmen...
Falls du es anders meintest bitte ich um Erklärung...
Wenn ein Mensch den rationalen Pfad verlässt und, aus welchem Grund auch immer, einen anderen Menschen töten will, dann wird er das in den meisten Fällen auch versuchen, auch wenn er keine Schusswaffe hat. Insofern ist an meiner Sichtweise nichts oberflächlich!
Eigentlich ist eher deine Sichtweise verkürzt. Waffen sind nur Instrumente wie Messer, Äste oder auch Autos. Wenn ich will, kann Ich auch jemanden mit dem Auto überfahren oder ihn mit einem Baseballschläger totprügeln.
wie ich sehe hast du zumindest versucht zu Verstehen was ich meinte...
Ich sehe es genauso wie du das man aus allem eine Waffe machen kann...deshalb die Anspielung auf "die Rennspiele"...
Sollte man dann deshalb auch keine Lizenzzahlung mehr an die Automobilhersteller mehr leisten ? oder "NBL..NHL" usw... ?
Es gab ja auch schon genügend Diskussion um Flugsimulatoren...

Es sind und bleiben virtuelle Spiele...wer auf die "orginalen" Namen verzichten kann...ok..wer es nicht will...ok...
aber wenn ich zb. in NFS einen Porsche GT3 RS fahre möchte ich auch das er so heisst...
Fazit : ich kann und werde laschere Waffengesetze genauso wenig befürworten wie Waffenlobbismus...
Auf Deutsch für euch:
die Waffenlobby schiebt die Schuld für die Amokläufe auf die Spieleindustrie. Da EA aber einer der wenigen Publisher mit realen Waffennamen ist, ist das natürlich ein gutes Ziel für die Waffenlobby. Deshalb hat man den Vertrag gekündigt.
ich bin der Meinung das dies zuerst von der Politik ausging die Spieleindustrie als Sündenbock dafür herzunehmen...