News Börsen-Aus: Electronic Arts gerät für etwa 55 Mrd. USD in die Hände eines Investorenkonsortiums

Aber meine Sorge diesbezüglich ist die neue AntoCheat Software die bei BF6 zum Einsatz kommt,

Wenn alleine schon letztens ab Tag 1 bei der Beta etliche Cheater unterwegs waren und den Cheatschutz umgangen hatten, wie wir mitbekommen haben, und einige Cheater sich z.B u.a auf Youtube etc. damit gebrüstet hatten, dann möchte man nicht wissen, was erst bei dem Release los sein wird.

Das ist echt ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wie stehen Sie zur Übernahme von EA durch Investoren?

Kann eigentlich nur besser werden!

Drastischer Einsatz von KI?​

Oder auch nicht :daumen2:!

Mein letztes EA Game war glaub ich das neu aufgelegte Most Wanted (wenn man von Grid Legends (Codemaster) mal absieht) und dabei wirds wohl auch bleiben. Dieses "Konsortium" darf gerne Codemasters wieder abtreten, vielleicht kommt dann mal wieder ein anständiges Rennspiel zu Tage :schief: . (Träumen sei erlaubt)

Zuletzt bearbeitet:
All-cash hat nichts mit dem bar bezahlen wie wir es kennen zu tun.
Da werden nicht 55 Mrd in Scheinen physisch übergeben, sondern es wird vom Käufer gekauft, ohne das er sich irgendwo Geld leihen muss oder etwas finanziert.
Wie soll das auch gehen? Selbst wenn man nur den größten aller Dollarscheine, den 100-Dollar-Bill, in Koffer packen würde, bräuchte man 550 Millionen einzelne 100-Dollar-Scheine. Einer wiegt ungefähr ein Gramm. Das wären 550 Tonnen Geld. Wer soll die da anschleppen? Und wie?

Gruß,
Phil

EA ... Wie wäre es mit einem neuen Mass Effect 4, in dem Commander Shepard zurückkehrt, um die Galaxie zu retten? Wir wollen jede Menge Action und spannende Kämpfe, aber auch tiefgehende Romanzen und emotionale Momente, die das Herz berühren. Lasst uns die Charaktere in realistischen Beziehungen erleben, während sie sich den Herausforderungen des Universums stellen. Mass Effect 4 soll ein episches Abenteuer werden, das sowohl für die Actionfans als auch für die Romantiker unter uns etwas bietet!

Klar, das ist Wunschdenken, aber außer Mass Effect interessiert mich von dem Laden eben nichts. Deshalb haben sie auch schon lange nichts mehr an mir verdient. Übrigens mag ich auch Wing Commander und den ersten Dragon Age Teil.

@MechUnit Mit einem, wie oben beschriebenen, Mass Effect 4 könnten sie bei mir das Ruder herumreißen.
Ja, bei mir wären es Mass Effect, Dead Space und den letzten Teil der Jedi Reihe. Jetzt lautet die Frage wie mit den Marken umgegangen wird. Wird ME weiter entwickelt?
Der letzte Cale Kestis Teil dürfte bald raus kommen, da mach ich mir also keine Sorgen. Alles andere wird ein großes Fragezeichen.

@Govego Ich hoffe, es kommt jemand, der ein echter Fan der ersten Stunde ist und ihnen die Mass Effect-Lizenz abkauft, um es so zu machen, wie man seit so langem darauf hofft.

KI = langweilige synthetische Massenware... also eine direkte Steigerung von eh schon langweiliger gamingindustrieller rein gewinnoptimierter Massenware, die zuletzt auch schon nicht mehr gekauft wurde.
Games waren cool, solange sie von überschaubaren leidenschaftlichen Teams, die für ihr "Baby" gelebt haben, entwickelt wurden und es nicht rein ums Geld ging. Heute sind die meisten Spiele der großen Publisher so wie Hollywoods blutleere CGI-Filme: Füllfilme ohne echt Inhalt oder irgendwas, was einem etwas bringt ... wie Inspiration, eine neue Perspektive, durch die man was dazulernt. Schade um die Lebenszeit, die man damit verschwendet. Und mit diesem KI-Rotz wird diese Hochglanzleere nur noch potenziert. :(
Hollywood hat übrigens vor kurzem die erste "KI" generierte Schauspielerin angemeldet. ;)

Bioware hatte bis zu Mass Effect 3 einen unglaublich starken Drive. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum nach diesem Teil nichts mehr in der gleichen Qualität produziert wurde. Mit der besseren Hardware und den fortschrittlicheren Engines hätte es spätestens 2020 einen echten Nachfolger geben müssen, anstatt diesen Neustart mit Andromeda. Eine realistische Grafik, die sich an ein erwachsenes Publikum richtet, wäre der richtige Weg gewesen.

Ich bin ggü. KI sehr aufgeschlossen, aber eigentlich nur bei Indies. Kann man schlecht regulieren und dann gäbe es sicherlich tausend Schlupflöcher, aber bei EA wird es wahrscheinlich minderwertige Qualität mit einem 1/5 Personal geben, dazu KI-MTX aus der Hölle.

Und da die nicht mehr an der Börse sein werden, können sie dort nicht erst bestraft werden.

So muss man sich mal überlegen, was da gerade alles an IP für 55 mio. $ verballert wurde. Die Marken wird man diesmal sicherlich nie wieder sehen, bis einzelne Marken unbemerkt gekauft werden, außer mal hier und da die Ausnahme.

Ja, irgendwie hat man jetzt noch mehr verloren, als man dachte. Klar wird es nie in absehbarer Zeit ein Dungeon Keeper 3 geben, oder irgendwas anderes von Bullfrog, Lionhead, Westwood, Visceral, etc. aber es fühlt sich so an, als ob die Chance jetzt sogar unter 0 steht. Irgendwann weiß man nicht ein mal mehr, wer die Rechte genau an Command & Conquer gerade hat.

Und dann jetzt KI-Slop aus der Hölle.

Meine Güte.

Ich verstehe es nicht ... es wird irgendwas aufgekauft und das erste was die neuen Besitzer machen ist Personal entlassen, bestehende Organisationen aufbrechen und alles durch etwas viel schlanker , agiler und günstigeres zu ersetzen. Das kann schon Sinn machen denn mit Routine kommt auch Verschwendung aber doch nicht direkt am ersten Tag oder noch vor Unterzeichnung des Kaufvertrages :what:
Dieses Top Manager 101 hat nur zum Ziel den Value für die Shareholder zu erhöhen und das kurzfristig und möglichst hoch. Anschließend wird alles zerpflückt und einzeln verkauft .. Das Unrentable wird ausgegliedert und geht pleite.
Ich hasse unsere schöne neue Welt für sowas :motz:

Ja, irgendwie hat man jetzt noch mehr verloren, als man dachte. Klar wird es nie in absehbarer Zeit ein Dungeon Keeper 3 geben, oder irgendwas anderes von Bullfrog, Lionhead, Westwood, Visceral, etc. aber es fühlt sich so an, als ob die Chance jetzt sogar unter 0 steht. Irgendwann weiß man nicht ein mal mehr, wer die Rechte genau an Command & Conquer gerade hat.
Es ist schade um die damals von EA gekauften Studios, deren Spielreihen nie oder nicht so fortgeführt wurden, wie man es sich erhofft hatte.

Wenn alleine schon letztens ab Tag 1 bei der Beta etliche Cheater unterwegs waren und den Cheatschutz umgangen hatten, wie wir mitbekommen haben, und einige Cheater sich z.B u.a auf Youtube etc. damit gebrüstet hatten, dann möchte man nicht wissen, was erst bei dem Release los sein wird.

Das ist echt ein Problem.
Es gibt 2 Arten von Cheat-Detection.
Die eine bannt dich sofort und die andere bannt dich ein paar Stunden/Tage später.
Warum nicht immer sofort? Weil man dadurch den Cheat-Herstellern Hinweise gibt wie die Cheat-Detektion funktioniert und wie man sie umgehen kann.

Und Cheats verhindern ist nicht so einfach. Speziell bei Multiplayer Spielen bei denen es auf jede Millisekunde ankommt. Man müsste viel mehr über den Server laufen lassen und das kostet Latenz und auch Geld, wegen Serverleistung.

In der BF6 Open Beta hat ein Ban noch nicht weh getan, weils umsonst war.
Aber im normalen Spiel ist dies anders, weils dann 70€ kostet.
Da sehe ich z.b. im Battleroyale ein Problem, weils umsonst ist und die Hersteller ihre Cheats dort testen können.

Und ich hoffe inständig, dass durch Privatisierung des Unternehmens dieser DEI Blödsinn in den Spielen aufhört und das Unternehmen sich auf die Spiele und den Inhalt statt auf die politischen Botschaften konzentrieren kann.
Hast Recht, wer will schon Gerechtigkeit und Inklusion?

Aber deine Prognose ist vermutlich trotzdem falsch, da der Trump-Clan mit seiner ganz eigenen Agenda drinhängt. Letztlich ist aber auch bei den Jungs die Ausrichtung nur Maskerade, der Mammon zählt. Insofern wird produziert werden, was den größten Profi verspricht (vielleicht mit ein paar unterschwelligen Botschaften).

BF werde ich mir ansehen und eventuell auch kaufen, der Rest des Portfolio ist glücklicherweise nichts für mich.

Zurück