Ich glaube nicht das es eine zwangs Bindung geben wird (wir sind nicht bei COD). EA wir einem, so hoffe ich, die frei Wahl lassen ob man sein Spiel an eine solche Platform binden möchte. So sollte und müsste es sein. Das sie Leute mit Content ködern wollen ist doch was feines, die User haben was davon und EA. End gut alles Gut.
Noch mal zu Steam : Der Support ist mehr als nur erbärmlich und vom Valve Anti-Cheat System wollen wir erst garnicht anfangen zu reden. Ich binn sehr froh das EA in vielen Spielen auf Punkbuster sezt. Bei COD gibt keinen Server ohne Cheater, bei BFBC2 sieht man Cheater sehr selten, wenn ich mich richtig erinnere habe ich in den lezten 2 Monaten genau einen Cheater bei BFBC2 gesehen. Das muss erstmal ein Publischer bzw. Entwickler schaffen.

Also ich schaue mal grundsätzlich bei jedem Spiel dass ich mir zulegen will ob es per Steam verfügbar ist, falls nicht wird es eben im Laden gekauft aber auf eine zweite Online-Plattform (egal von wem die ist) lasse ich mich mit Sicherheit nicht ein, da verzichte ich eher noch auf das Spiel.
Das ist aber auch etwas einseitig. Aber wenn man sich wegen so einer Kleinigkeit den Speilspaß verderben will, der ist selber Schuld.
.gif)
-zign-Nein ist es ganz und gar nicht denn irgendwann ist das Maß einfach voll.
Ich habe einfach keine Lust mehr mich für jeden Mumpitz irgendwo registrieren zu müssen und mich bei zig Konten anzumelden um auf meine Sachen zugreifen zu könne. Ich habe nun mal gerne alles unter Dach und Fach und wenn es nicht im Regal steht dann zumindest unter einem einzigen Konto.
Wie soll das denn sonst weitergehen wenn jetzt dann jeder Publisher seine Vermarktungsplattform ins Leben ruft?
Klar Konkurrenz ist nicht schlecht aber wenn die dann alle ihre Produkte aus dem Store der anderen Plattformen nehmen wird's lustig. Dann darfst du dir für jeden Publisher einen Account reggn um die Spiele von ihm kaufen zu können... und genau in diese Richtung läuft das momentan...
Nun ja aber man wird ja zu nix gezwungen. Wie gesagt ich kann auch problemlos darauf verzichten.![]()
) in fettester Papierqualität bekommen habe, dann stellt sich die Frage nicht. Dafür würde ich Platz schaffen. Wenn ich mir nun meine letzten gekauften Spiele so angucke, Medal of Honor & BC2> Gähn-Box mit Schnarchflyern. Darauf kann ich gut verzichten. Nichts wird mehr erklärt, alle Funktionen im Multiplayer darf ich mir mit Hilfe von Fanseiten zusammensammeln. Geht gar nicht.(Nix gegen die äußerst hilfreichen Seiten)
/sign
Die wollen halt selbst Digital anbieten und nicht noch Kohle an eine Drittfirma wie Valve verlieren...
Interessant, wie dieser Thread wieder mal die ganzen Steam-Hater anlockt.

Aber dieser Registrierungswahnsinn ist einfach zu unterbinden - ohne Diskussion. Die Firma, in der ich arbeite(bekannt durch TV-Werbung und Bandenwerbung bei Fussbalspielen, sammelt auf übelste Weise Adressen, selbst für Preisnachfragen sollst(für Doofe) du dich anmelden. Ganz übel - und Leute, die darum gebeten haben, keine Mailings mehr zu bekommen, werden nachm halben Jahr z.T. wieder aktiviert. Dafür schäme ich mich richtig. Ansonsten ist der Laden so topproffensionell(ganz positiv gemeint), aber Marketing zieht halt alle Beteligten in den in den Sumpf der menschlichen Abgründe. Noch übler - eine Postagentur verkauft uns Adressen. Wie oft höre ich von "Kunden", dass sie niemals einen Katalog bestellt haben.![]()
Jo super, und dann muss ich jedes Mal zum Zocken die DVD raussuchen, ins (laute) Laufwerk einlegen und mir mein OS durch so einen Müll wie Securom und Konsorten zerschießen lassen...
Dann lieber Online-DRM, da mein Rechner eh immer online ist. Und Steam funktioniert zuverlässig.

Das mir Origin ist mir klar aber ich selbst mag kein Steam und werde es auch nie mögen! Aber leider muss man als PC spieler da durch!
Schön und gut es gibt Aktionen wie die Summer Aktion da ist auch gut so nur ist der Support unter aller Sau!
Ich wette das Steam am 26.10.11 und am 08.11.11 mal wieder abgeschaltet wird da sie es nicht auf die Reihe bekommen die Server vom überlasten zu schützen!
Bei Origin ist das nämlich anders!

Hier mal ein Auszug aus den Origin AGB:
"Content and Entitlement Availability
If you have not used your Entitlements or Account for twenty four (24) months or more and your Account has associated Entitlements, your Entitlements will expire and your Account may be cancelled for non-use. Once you have redeemed your Entitlements, that content is not returnable, exchangeable, or refundable for other Entitlements or for cash, or other goods or services."
Zu deutsch: Wenn man ein Spiel, was man über Origin gekauft hat, 2 Jahre lang nicht spielt, gehört es einem nichtmehr und wird vom Account gelöscht.
Wie soll das denn sonst weitergehen wenn jetzt dann jeder Publisher seine Vermarktungsplattform ins Leben ruft?
Klar Konkurrenz ist nicht schlecht aber wenn die dann alle ihre Produkte aus dem Store der anderen Plattformen nehmen wird's lustig. Dann darfst du dir für jeden Publisher einen Account reggn um die Spiele von ihm kaufen zu können... und genau in diese Richtung läuft das momentan...
Kein Steam, kein Origine und keine anderen Services. Ein einziger Account beim Konsolenhersteller genügt und man muss sich NIE WIEDER irgendwo registrieren. Vor allem werden Retail-Spiele aus dem Geschäft nicht an den Account gebunden. Wer ein Spiel kauft, das bei der Installation sofort an den Account geschweißt wird, hat keine Chance, auch nur einen einzigen Cent wieder zu bekommen, wenn das Game nicht den Erwartungen entspricht. Gebrauchthandel wird dementsprechend ebenfalls unterbunden.