Electronic Arts will Battlefield 3 von Steam fernhalten

user1900

PC-Selbstbauer(in)
Battlefield 3 wahrscheinlich nicht bei Steam zu kaufen.

Diese Information geht aus einer Liste von Handelspartner herfor, auf der Steam nicht genannt wurde. Vermutlich möche EA sein neues Vertriebssystem Origin stärken. Außerdem fehle EA bei dem Vertieb über Steam die direckte Verbindung zu dem Kunden. Schon bei Crysis 2 unterband EA den Verkauf über die Online Plattform Steam.

steam.jpg

Quelle. http://gulli.com

Das hört sich mal gut an :) Danke für die News :daumen:

EA soll seine Games lieber über Origin anbieten!! Steam sagt mir nicht zu!
Nur gibt es die meisten Spiele über Steam :( Naja Battlefield werde ich sowiso immer über Origine kaufen bzw. BF3 sowiso als CD vorbestellen ;)

LG streetjumper16

Meine BF3 DVD ist auch schon bestelt, freue mich auch darüber das STEAM endlich einen Dämpfer erhält.

[Ironie]
Die haben ja COD. Das ist ja ein so tolles Spiel.
Die haben ja ganz viel schlaue Leute die dieses ganz tolle Spiel kaufen
[/Ironie]

Die machen das doch nur, weil sie das Game über Origin verkaufen wollen, nicht weil Steam so schlecht ist. :schief:

Steam hat die Verträge geändert ...
was zT Entwicklern/Publishern dann untersagt auf anderen Downloadplattformen das Spiel anzubieten oder neue DLC / Updates bei anderen Downloadanbietern zuvertreiben ...
das ist einer der Hauptgründe warum manch Spiel nicht mehr bei Steam zufinden ist ...
sucht also die Schuld bei Steam , oder informiert euch vorher ...
Origin ist der EA DLM , nur mit neuen Namen und npaar Zusatzfunktionen , mehr Nicht ...

Steam hat die Verträge geändert ...
was zT Entwicklern/Publishern dann untersagt auf anderen Downloadplattformen das Spiel anzubieten oder neue DLC / Updates bei anderen Downloadanbietern zuvertreiben ...
das ist einer der Hauptgründe warum manch Spiel nicht mehr bei Steam zufinden ist ...
sucht also die Schuld bei Steam , oder informiert euch vorher ...
Origin ist der EA DLM , nur mit neuen Namen und npaar Zusatzfunktionen , mehr Nicht ...

Das mir Origin ist mir klar aber ich selbst mag kein Steam und werde es auch nie mögen! Aber leider muss man als PC spieler da durch!
Schön und gut es gibt Aktionen wie die Summer Aktion da ist auch gut so nur ist der Support unter aller Sau!

Ich wette das Steam am 26.10.11 und am 08.11.11 mal wieder abgeschaltet wird da sie es nicht auf die Reihe bekommen die Server vrom überlasten zu schützen!

Bei Origin ist das nämlich anders!

Ich frage mich warum ihr EADM oder auch Origin besser findet als Steam für mich ist es beides das selbe nur bleibe ich bei Steam. Wird das game halt im Laden gekauft wayne :)

Ich frage mich warum ihr EADM oder auch Origin besser findet als Steam für mich ist es beides das selbe nur bleibe ich bei Steam. Wird das game halt im Laden gekauft wayne :)

Ich denke die einen bevorzugen halt Steam und die andren lieber Origin und dan gibt es noch die Leute, wie mich, die Games lieber im Laden kaufen.

Ich glaube eher, dass EA mich von Battlefield 3 fernhalten möchte. Was soll das?

Als nächstes heißt es noch ich muss BF3 bei Origin aktivieren um es spielen zu können:daumen2:

Das mir Origin ist mir klar aber ich selbst mag kein Steam und werde es auch nie mögen! Aber leider muss man als PC spieler da durch!
Schön und gut es gibt Aktionen wie die Summer Aktion da ist auch gut so nur ist der Support unter aller Sau!

Ich wette das Steam am 26.10.11 und am 08.11.11 mal wieder abgeschaltet wird da sie es nicht auf die Reihe bekommen die Server vrom überlasten zu schützen!

Bei Origin ist das nämlich anders!

tut mir leid, das kan nicht stimmen, dann wäre Steam nämlich bereits mehr oder weniger ohne irgendwelche auch nur halbwegs große Titel im Shop.

Und ich hatte noch nie Probleme mit dem Support von Steam. Immer alles super geklappt.

Wenn BF3 nur über Origin läuft, ist das ein sehr guter Grund es nicht zu holen... Red Orchestra 2 muss dann halt reichen.

Doch COD immerhin gehört Activision zu Blizzard und irgent wie gehört Blizzard doch zu Valve oder habe ich da was durcheinander gebracht.

tut mir leid, das kan nicht stimmen, dann wäre Steam nämlich bereits mehr oder weniger ohne irgendwelche auch nur halbwegs große Titel im Shop.

Und ich hatte noch nie Probleme mit dem Support von Steam. Immer alles super geklappt.

Wenn BF3 nur über Origin läuft, ist das ein sehr guter Grund es nicht zu holen... Red Orchestra 2 muss dann halt reichen.

Was war den als Modern Warfare 2 raus kam ? Oder das gleiche bei Black Ops ? Steamserver wahren überlastet und mussten abgeschaltet werden!
Sowas gebs bei EADM (Origin) nicht als BC2 raus kam ! Da war alles freidlich und man konnte gleich am Releasetag spielen!!

Find ich seeeeehr schade, brauch man schon wieder ne ätzende DVD -.-
Man gut ich hab mich beim Lappi für 14", statt 13" entschieden, da dieses nen Laufwerk hat.

Klar könnte ich es auch bei Origin laden, aber mehr als eine solche Plattform ist pro PC ist einfach überflüssig, zumal ich Steam um einiges besser finde.

@streetjumper16
Jau, dann guck dir mal mal die Userzahlen der beiden Titel an. Wenn bei BF3 auf Origin nur ein halb so großer Ansturm ist, wie bei Steam und CoD, dann werden auch da die Server versagen. Zumal die Website schon lahm ist von denen. EA ist ja bekannt dafür, meist nicht die schnellsten Server zu haben, und dass sie seeehr früh Server von Spielen abschalten.

edit:
Und wie ich das sehe, gibt es da nur EA Spiele. Wurde gesagt, ob sich das in Zukunft ändern soll?
Sonst brauch man bald von jedem Publisher nen Clienten, damit keine DVDs rumfliegen

Find ich seeeeehr schade, brauch man schon wieder ne ätzende DVD -.-
Man gut ich hab mich beim Lappi für 14", statt 13" entschieden, da dieses nen Laufwerk hat.

Klar könnte ich es auch bei Origin laden, aber mehr als eine solche Plattform ist pro PC ist einfach überflüssig, zumal ich Steam um einiges besser finde.

@streetjumper16
Jau, dann guck dir mal mal die Userzahlen der beiden Titel an. Wenn bei BF3 auf Origin nur ein halb so großer Ansturm ist, wie bei Steam und CoD, dann werden auch da die Server versagen. Zumal die Website schon lahm ist von denen. EA ist ja bekannt dafür, meist nicht die schnellsten Server zu haben, und dass sie seeehr früh Server von Spielen abschalten.

edit:
Und wie ich das sehe, gibt es da nur EA Spiele. Wurde gesagt, ob sich das in Zukunft ändern soll?
Sonst brauch man bald von jedem Publisher nen Clienten, damit keine DVDs rumfliegen

Was ist so schlimm daran ne DVD im Laden zu kaufen ? Man hat dann die schöne Hülle im Regal stehen!

Und wiso soll Origin den lahm sein ? Ich lade da genauso wie über Steam! Da gibt es keinen Unterschied!

Denke ganu so habe lieber nen DVD hier rumfliegen, als die unsicherheit das meine Daten weg sind. Ich denke BF3 wird keine Origin Pflicht haben.

schade, das es nicht über steam rauskommt.. von origins halte ich nicht viel, besonders da die spiele so teuer sind!

Zurück