Electronic Arts erneut das schlimmste Unternehmen der USA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Electronic Arts erneut das schlimmste Unternehmen der USA

Alle Jahre werden in den USA die WCIA 2013 gewählt, zu gut Deutsch die schlimmsten Unternehmen des abgelaufenen Jahres. Titelverteidiger EA wurden bereits große Chancen eingeräumt und hat es auch wieder geschafft. Eine durchaus beachtliche Leistung bei der starken Konkurrenz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Electronic Arts erneut das schlimmste Unternehmen der USA

Jedes Jahr werden also die WCIA 2013 vergeben, ich denke nicht. Das Ding heißt WCIA das andere ist nur die Jahreszahl dahinter.

Herzlichen Glückwunsch zur Dublette, das ist in der Tat eine reife Leistung. Auch wenn es sicherlich genug andere Institutionen gäbe die sich den Titel vielleicht eher verdient hätten, ist es schon eine Meisterleistung sich als Spielpublisher an die Spitze zu kämpfen. Jeder macht was er will und nicht was er kann, da ist dann 2014 doch wohl ein Triple drin :daumen: ( laßt euch nicht lumpen, Chacka ihr schafft das ).

Ich denke auch das keine der "angetretenen" Company's sich hätte beschweren können falls ihr der Titel zugesprochen wär. Der "gute alte" Spruch "Der Kunde ist König", hat angesichts von Renditezielen und Wachstumszwang schon lange ausgediehnt, es geht nur noch darum wie man die meiste Kohle für möglichst wenig Aufwand scheffeln kann und wenn der Kunde dann die immer kleineren "Früchte der Arbeit" nicht mehr kaufen will, dann wird der Kunde eben kriminalisiert und gegängelt bis man den letzten zahlungswilligen Kunden vergrault hat.
Loyalität einem Anbieter/Lieferanten/Händler gegenüber ist, angesichts eines immer stärker werden Konkurenzkampfes auf allen Gebieten, ein wertvolles, wenn nicht das wertvollste, Gut für ein Unternehmen, denn das garantiert auch für die Zukunft Umsätze.

Normalerweise hätten alle Nominierten den 1. Platz verdient! ;)

Stimmt aber eigendlich eher für die Konsumenten :ugly:

Nichts dagegen das EA seine Waren (Software) schützen will (Kopierschutz) aber es ist auch endscheidend
das wie (nein nicht mal direkt Origin ist gemeint).
Der größte Witz ist doch das das die Spiele weiter gekauft werden. =>
Es hat schon Ubi-Soft mit X Spielen die nicht/schlecht zum start laufen gezeigt wie man es nicht macht.
Aus Fehler lernen? Wozu? Beim nächsten Spiel wird das sicher anders!
Ich frage mich da immer wie blöd man sein muß da als Konsument mitzuziehen; anscheind ist das "gratis" DLC
welches man als Vorbesteller kriegt und anschließend als "Premium-Kunde" wieder kauft es wirklich wert.

Klar habe ich nun Ubi & EA nun etwas (?) in diesem Beitrag etwas zusammengewürfelt aber aus meiner Sicht
haben beide Unternhemen die selbe "Qualitätsstufe" was Service & Bedienfreundlichkeit angeht.

Nach wie vor totaler Müll diese Wahl... und traurig um was sich die Menschen anscheinend mehr Sorgen machen.
Einige Wähler, die für EA stimmten, zocken auch garantiert Sim City und Dead Space 3 etc... jede Wette!

Bekloppte Welt, nach wie vor... :nene:

So ein Schwachsinn. EA worst Company? Hahaha welcher Minderwärtige entscheidet so was?
Die US Banken nehmen tausenden ihre Wohnungen weg. BP schädigt die Umwelt.... etc. etc.
Hier die Antwort von EA:

http://1.media.dorkly.cvcdn.com/37/...-being-named-the-worst-company-in-america.jpg

BP ist doch aber eine Firma des British Empire? Die Banken hier in D-Land sind auch nicht besser.

Zu EA ... verdienter Platz ich kaufe schon seit Jahren keine Games dieses "Publishers" mehr.

PS: Schade das Ubisoft nicht aus den Staaten ist die hätten sicherlich locker den 2. Platz inne gehabt.

Nach wie vor totaler Müll diese Wahl... und traurig um was sich die Menschen anscheinend mehr Sorgen machen.
Einige Wähler, die für EA stimmten, zocken auch garantiert Sim City und Dead Space 3 etc... jede Wette!

Bekloppte Welt, nach wie vor... :nene:

Nope ich spiele keine EA-Games ... auch keine alten (Perlen)!

Diese Wahl ist ironisch und nicht als Ultimo gemeint.

Das zeigt auf, dass Gaming heute einen sehr großen Stellenwert hat, und man damit viele Menschen erreicht.
Nicht umsonst hat die Game-Industrie die Film-Industrie überholt, und Gaming zählt heute zu einer wichtigen Freizeitbeschäftigung.

Also ist es auch nicht so verwunderlich, wenn hier einer der größten Publisher für sein durchweg schlechtes Management "belohnt" wird.

Wer die Kriterien genau kennt für die Wahl werfe den 1. Stein, so muss man es hinnehmen das nur EA den Highscroe geschafft hat. Ich gönne denen trotzdem den Titelgewinn

So ein Schwachsinn. EA worst Company? Hahaha wer entscheidet so was?
Die US Banken nehmen tausenden ihre Wohnungen weg. BP schädigt die Umwelt.... etc. etc.
Hier die Antwort von EA:

http://1.media.dorkly.cvcdn.com/37/...-being-named-the-worst-company-in-america.jpg

Stimmt ein wenig ABER die Banken nehmen tausenden ihre Wohnungen weg? :schief:
Liegt das ggf. daran das die Leute kein Geld mehr haben?
Was glaubst Du passiert wenn Du in DLand für ein Haus ein Kredit aufnimmst und zahlst das
Geld nicht zurück? Genau die Bank schenkt Dir dann das Haus.
Da ist der Vergleich mit BP schädigt die Umwelt schon deutlich besser;
wobei auch hier wieder Konsumenten ...

Zählt Scientology eigentlich als Unternehmen oder immer noch als Kirche??

Aber erst zu EA... klar is des nich toll was mit Onlinezwang usw alles kam, aber wenn man von EA nichts kaufen würde überlegen die bestimmt auch mal! Weh tuts halt erst wenns weniger Geld gibt, aber da muss schon ein größerer Einschnitt passieren, sonst schiebt man es noch auf die allgemeine Krise o.Ä.

Neutral betrachtet gibts schon deutlich schlimmere Sachen als Online-Zwang, will garnich wissen wieviel Kinderarbeiter für manche Modefirmen ausgebeutet werden, oder in wievielen armen Gegenden Wasserreservoirs von privaten Unternehmen gekauft werden um das abgezapfte Wasser zu Wucherpreisen zu verkaufen.

Noch einmal, die Wahl sollte man nicht zu ernst nehmen...

Wenn Ihr euch das in einem sachlichem Umfeld wünscht, versucht große Medien zu überzeugen so eine Wahl neutraler umzusetzen.

@Kondar und wie schon erwähnt muss es ein amerikanisches Unternehmen sein.
Electronic Arts dürfte seinen Sieg vor allem in den letzten Monaten geholt haben, in dem Sim City 5 startete und auch Dead Space 3.
Mit diesem Schachzug habt ihr wohl nicht gerechenet Bank of America:ugly:
Viele der anderen (Nominierten) machen es mit der Gängelung des Kunden aber einfach geschickter.

Wäre doch "ein Schelm" wer da denkt ,dass Us-Amerikanische (Bank) Lobbyisten schnell in letzter "Sekunde" noch dafür sorgen ,dass "Mit-nominierte" doch noch deutlich schlechter dastehen als man selbst.
Darin besteht doch die Kunst ,und mit vieeel Geld lässt sich soetwas auch erreichen.
Ausserdem wurde die Umfrage v. "Consumerist" durchgeführt ,da werden sehr wenige Betrugsopfer überhaupt mitgewählt haben ,oder Leute die durch dass US-Bankendebakel alles verloren hatten.
Stattdessen war es einfach mal wieder "in" ,auf Ea herumzubashen.
Sieht man zt. auch ganz deutlich auf Reddit ,manchmal würde ich deren blöde Trollpage am liebsten hacken und 1 Million downvotes an blöde Trolle verteilen sodass die wenn Sie es bemerken in geflenne ausbrechen.

Ich finde das hier ist genau die richtige Antwort: http://1.media.dorkly.cvcdn.com/37/...-being-named-the-worst-company-in-america.jpg

[edit]da war doch glatt einer schneller :-[

Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ausser ...Halliburton! Eine Firma die im >Krieg Kohle scheffelt und aus dem Leid anderer zugunsten von Geld keinen hehl macht.

Vorhin noch auf Steam Mirror Edge für 2,50 € gesehen. Bin eigentlich nicht wirklich daran interessiert aber für quasi umsonst kann man es sich ja mal anschauen. Draufgeklickt, EA gesehen, weggeklickt.

Noch nicht mal die 2,50 €, vergesst es Freunde! Nen fliegenden Furz könnt ihr von mir haben!

Zurück