Electronic Arts erneut das schlimmste Unternehmen der USA

Na wenn die USA bei so einer Wahl einen Spielepublisher wählt ist doch dort drüben anscheinend alles in Ordnung.
Dazu kann man der USA nur gratulieren!

EA's schlechten Ruf, haben sie ganz alleine zu verschulden, den Kundenunfreundlichkeit ist bei uns nicht gerade was Positives.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
genau das richtige vid für diesen artikel :lol::hail:

Ich kann den nicht zustimmen.

EA ist für mich eines der freundlichsten Unternehmen im Support, der Support von EA (Live Chat, USA), ist extreme freundlich und hilfsbereit.
Alle Probleme wurden (fast) sofort gelöst, und besser als ich erwartet hätte. Bekam 18€ zurück weil etwas mit der Zahlung schiefgegangen ist (so das mein Geld aufm Konto blieb, bei EA nie etwas ankam), und darf dazu die Spiele noch behalten. Aktivieren von BF2 und co. auf meinen Origin Account war in wenigen Minuten erledigt. Und weil die Veteranen Seite von BFBC2 nicht ging, bekam ich durch den Support auch den Veteranen Status für Battlefield mit den Spielen.

Desweiteren hat EA grandiose Spiele wie Battlefield im Angebot. Dazu gibt es Origin, und keinen anderen DRM, besser gehe es nur mit Steamworks und keinen weiteren DRM (Für mich ist Steamworks, und "Originworks" besser als kein DRM).

Werde weiter Kunde von EA bleiben. Der Support ist neben den von Amazon, den besten den ich kenne.

Das EA Geldgeil sein sollte, kann ich nicht nach vollziehen.

So ein Schwachsinn. EA worst Company? Hahaha wer entscheidet so was?
Die US Banken nehmen tausenden ihre Wohnungen weg. BP schädigt die Umwelt.... etc. etc.
Hier die Antwort von EA:

http://1.media.dorkly.cvcdn.com/37/...-being-named-the-worst-company-in-america.jpg
diese Worst Companie Kacke geht mir aufn Geist. Ja EA ist nicht gerade Kundenfreundlich, und meinetwegen hätte man den worst support kühren können, aber die Antwort von EA ist schon richtig (falls echt) und mich wundert immer noch, dass keine Waffenfirma genannt wurde

EA ist für mich eines der freundlichsten Unternehmen im Support, der Support von EA (Live Chat, USA), ist extreme freundlich und hilfsbereit.
Alle Probleme wurden (fast) sofort gelöst, und besser als ich erwartet hätte. Bekam 18€ zurück weil etwas mit der Zahlung schiefgegangen ist (so das mein Geld aufm Konto blieb, bei EA nie etwas ankam), und darf dazu die Spiele noch behalten. Aktivieren von BF2 und co. auf meinen Origin Account war in wenigen Minuten erledigt. Und weil die Veteranen Seite von BFBC2 nicht ging, bekam ich durch den Support auch den Veteranen Status für Battlefield mit den Spielen.

Desweiteren hat EA grandiose Spiele wie Battlefield im Angebot. Dazu gibt es Origin, und keinen anderen DRM, besser gehe es nur mit Steamworks und keinen weiteren DRM (Für mich ist Steamworks, und "Originworks" besser als kein DRM).

Werde weiter Kunde von EA bleiben. Der Support ist neben den von Amazon, den besten den ich kenne.

sry aber jedes großes unternehmen is geldgeil, geld regiert die welt un wenn menschen viel geld verdienen, wollen sie immer mehr egal auf welche art und weiße.

Ach EA...

Irgendwie gönne ich euch den Titel, und irgendwie auch nicht.

Auf der einen Seite ja, weil der Support wirklich zu wünschen übrig lässt, und auf der anderen Seite nein, weil ich da an die ganzen Klassiker denken muss, die ihr schon gebracht habt.

Schade finde ich es, wenn ein Publisher seine Lizenzen einfach nicht nutzt. Need for Speed, Fifa, Battlefield etc etc. in allen Ehren, aber was ist mit den anderen Lizenzen?

Was ist mit Dungeon Keeper, The Saboteur oder Bulletstorm?

Bei EA hab ich so das Gefühl, das die Entwickler gerne viel mehr verwirklichen wollen, aber aufgrund des Zeitdrucks von EA einfach nicht können.

sry aber jedes großes unternehmen is geldgeil, geld regiert die welt un wenn menschen viel geld verdienen, wollen sie immer mehr egal auf welche art und weiße.
Stimmt, jedoch wenn ich mir die Geschäftsmeldungen von Ea und Ubi immer ansehe kommt bei dennen ungefähr eine 0 Nummer raus hier Minus da Gewinn und da kann ich einem Unternehmen nicht böse sein das Sie mehr Geld wollen.
Im Gegensatz zu anderen Unternehmen die Leute Ausbeuten und gleichzeitig fast ein Drittel des Umsatzes als Gewinn verbuchen und ihren Nutzern Software aufzwingen für ihre Geräte.
Oder noch schlimmer sind diese geldgeilen Indie Spielemacher einfach nur noch Abschaum. =)

Was ist mit Dungeon Keeper, The Saboteur oder Bulletstorm?
Bulletstorm war ein nettes neues Konzept einen neuen Teil bräuchte ich jetzt noch nicht.
Und The Saboteur so alt ist der doch auch noch nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht hattest du einfach Glück und jemanden an der Strippe der sein Handwerk versteht, aber in der Masse werden Kundenwünsche ignoriert und sogar der Dreck unter den Fingernägeln noch an der Börse verscherbelt. Wenn man seinen Status so weit herunterschraubt das man denen alles abnimmt oder Gebaren toleriert wird man natürlich kaum einen Makel finden. Aber jeder wie er will, und das so ein Unternehmen nicht extrem auf Gewinne fixiert ist glaubt auch keiner

Glückwunsch an €A - weiter so :lol:

Eigentlich hätten alle nominierten Unternehmen den "ersten Platz" verdient, allen voran diese neuzeitlichen Seuchen, die sich "Apple" und "Facebook" schimpfen.

Übrigens glaube ich nicht, daß sich €As Firmenpolitik dadurch ändert.

... mich wundert immer noch, dass keine Waffenfirma genannt wurde ...
Also DIE sind äußerst Kundenfreundlich, innovativ und Kompatibel. Kann die Patronen
einer Beretta auch in der Glock und einer Smith&Wesson benutzen und vice versa.
Serverprobleme gabs auch noch nie. Ausserdem unterbinden sie nicht den Gebrauchtmarkt.
Und wenn man was braucht, sind die sofort "am Drücker".

Würden sie "DRM" einführen, sähe es schon wieder ganz anders aus.

Glückwunsch an €A - weiter so :lol:

Eigentlich hätten alle nominierten Unternehmen den "ersten Platz" verdient, allen voran diese neuzeitlichen Seuchen, die sich "Apple" und "Facebook" schimpfen.

Übrigens glaube ich nicht, daß sich €As Firmenpolitik dadurch ändert.
ich finde, dass das reichlich übertrieben ist diese Firmen auf Platz 1 sehen zu wollen.
Neben Öl-Konzernen die die Umwelt verpesten, Rüstungsfirmen die Waffen herstellen, damit wir noch effizienter töten können, Andere Konzerne die die Umwelt verpesten oder Menschen ausbeuten aufs letzte (Kinderarbeit und Co) oder Pharmazieriesen die Medikamente zum Saufuttern produzieren aber nicht für die Armen dieser welt, nur für die reichen usw.
Aber ja, schlechter Spielesupport ist eh fast dasselbe...

der BP oilspill war ja nun auch nur schon 2010

UND ...BP hat sich entschuldigt YouTube :ugly:

Banken Krise und Ökonomie und blah... nunja damit leben wir ja nun schon ne weile länger als 2013 und das wird auch noch ein paar Jahre so weitergehen, hat man sich inzwischen doch schon dran gewöhnt das alles Sch*** ist und sich nix ändert. Macht einem auch nix aus, wenn man immer die selben korrupten Verbrecher selber in den Bundestag wählt!

Aber EA hat sich 2013 mit neuen miesen Game Releases im Gespräch gehalten, käuft weiter gute Studios ein und egal ob es nun an den Studios oder EA liegt,
man merkt einfach das jede Spiele reihe nur noch auf billigst tot-gemolken wird und dann noch Leichenschändung betrieben wird (Command & Conquer FREE 2 PLAY... WHAT THE F....).

Die Frage ist immer wer hat gewählt. Ich glaub nämlich kaum, dass eine Abstimmung die von diversen Internetcommunities stark beeinflust wird tatsächlich meinungsbildend sein sollte...

Öl- und Tabakkonzerne, die die Umwelt und Menschen schädigen, sind wohl definitv ein größeres Übel als mieses Online-DRM :D

*Naja* Ein paar Gedanken dazu:

Ist EA die schletechste Firma Amerikas? Eindeutig nein, da gibts rein vom Ausmaß der schlicht und ergreifend bösartigen Machenschaften her deutlich schlimmere Drecksläden: Investmentungetüme wie Banken (allen vorran Goldman Sucks, die eigentlich jedes Jahr gewinnen müssten), diverse Trusts und Fonds mitsamt ihren Offshore-Anhängseln, Öl- und Chemiefirmen ala Exxon, Lebensmittel- und Genkonglomerate ala Monsanto, oder auch viele erst mal unverdächtige Firmen wie Wallmart, die jeden noch so billigen Dreck von Sklaven und Kinderarbeitern unter grausamsten Bedingungen in der dritten Welt fabrizieren lassen ... nein, vor EA gibts eine riesige Anzahl an Firmen, die diesen Titel eher verdient hätten.

Allerdings sollte man hier beachten, dass hier ein Verbraucherportal gefragt hat, also sollte man das Ganze aus Verbrauchersicht betrachten: Ist EA die schlechteste (liest: kundenunfreundlichste) Firma Amerikas? Da könnte man durchaus sagen, dass der Titel verdient ist, schliesslich tut EA wirklich ALLES um Geld einzutreiben, auch wenn sie dabei massiv auf die Schnauze fallen - ich bin ja schon seit einiger Zeit für das Einführen des Begriffes "EA'd" in den Sprachgebrauch, um solch ein Begahren entsprechend umschreiben zu können und EA als König dieses Handlungsmaxime zu würdigen. Zu EAs Negativpensum gehört:

- Jährliches Verwursten mit minimalsten Änderungen der immer selben Marken/Spiele
- Dabei effektives zu Tode melken etlicher bei den Fans einstmals hoch im Kurs stehender Traditionsmarken
- Ebenso konsequentes zu Tode melken bei Fans beliebter Studios mit anschliessender Schliessung
- Abzocke durch DLCs und Mikrotransaktionen
- Irreführende WErbungen und Versprechungen
- Direktes Anlügen der Kundschaft
- Kundenfeindliches DRM mit - anfangs - Spionageverdacht
- Mangelnde Produktinnovation
- Ignoranz der Zielgruppe (Core-Gamer) gegenüber zwecks Erschlusses neuer Märkte (Casuals, Social ...)

Nene, aus reiner Verbrauchersicht ist die Titelverteidigung des Anti-Awards durchaus verdient, da kaum eine andere Firma derart mit ihren Kunden umspringt, man denke sich einfach mal einem beliebigen Autovergleich herbei: Kein normaler Mensch würde bei so einem Hersteller bzw. Händler etwas kaufen, aber Spieler sind da scheinbar wirklich verdammt schmerzresistent ...

Inwiefern aber jetzt die vereinte Kraft/Hass des Internets, in Form diverser Blogs, Reddit, 4chan, Spieleseiten & Konsorten zu diesem doch recht deutlichen Ergebnis beigetragen und dieses etwas "verzerrt haben" (die von Natur aus internetaffinen Zocker stellen bei Befragungen im Netz nunmal eine Mehrheit, gerade bei sowas) dürfte schwer zu untersuchen, und nicht gerade klein gewesen sein.

Von meiner Seite her kommen jedenfalls auch Glückwünsche, zumindest innerhalb der Branche hat es den richtigen getroffen. = )

Zurück