News Rise of Industry 2: Eine Alternative zu Cities: Skylines 2?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of Industry 2: Eine Alternative zu Cities: Skylines 2?

In Rise of Industry 2 managt der Spieler in den 1980er-Jahren der USA Produktionslinien und Unternehmen, um eine florierende Industrie aufzubauen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rise of Industry 2: Eine Alternative zu Cities: Skylines 2?
 
Mich hatte es nicht abgeholt. Ein Riesenproblem ist, dass man in letzter Konsequenz alles mit LKW in die Gebäude bringen muss und das komplett blockiert, wenn man nicht genau aufpasst, was man tut.
Hm, ist doch cool?! Klingt erstmal bisschen so, als würde man auch noch eine Transport-Sim bekommen oder was?
 
Hm, ist doch cool?! Klingt erstmal bisschen so, als würde man auch noch eine Transport-Sim bekommen oder was?
An sich ja, aber das Transportaufkommen ist zu groß, um es mit LKW zu bewältigen und man hat keine andere Option Produktionsstätten zu beliefern, was gerade an Produktionsstandorten mit mehreren Fabriken zwischen denen Produkte hin- und hertransportiert werden müssen, zum Problem wird. Man kann da irgendwie drumrumarbeiten, aber es ist sehr nervig.
 
Der erste Teil wurde mal bei Epic verschenkt, allerdings kam ich noch nicht dazu es anzuzocken.
Jap. Hab ich auch.
Zudem habe ich mir das Spiel dann doch noch DRM-frei bei GOG geholt. Da gibt's das zu Zeit im Oster-sale auch wieder 84% discounted (noch für 18h) zu knapp 5 Euro.

Die einzig wahre Alternative zu Cities Skylines 2 heißt Workers and Resources: Soviet Republic.
Oder "Urbek City Builder" oder "Highrise City" oder ... oder ... oder .,. der Urvater "Sim City".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück