Ich lese mir gerne ausführliche Bewertungen auf Steam durch.
Dabei lese ich die Guten und die Schlechten gleichermaßen.
Das ergibt ein sehr gutes Gesamtbild eines Produkts und klappt auch beim shoppen sehr gut.
Man kann dann sehr schnell feststellen welche Nutzer/Käufer das Produkt hochloben (blind sind) und welche Nutzer das Produkt wegen falscher Nutzung oder falschen Vorstellungen verreißen.
Daraus kann man sich dann seine eigene Quintessenz ziehen, denn jeder von uns hat da ja seine eigene Vorstellung vom Produkt. Im Falle von Elden Ring wird es bestimmt viele Spieler geben, die wegen den Meldungen über die schlechte Performance nur mit den Schulter zucken und es dennoch kaufen, denn sie sind es gewohnt, dass die Souls Games am Anfang eher schlecht laufen.
Ich halte auch nichts von Bewertungen über denen eine Spielzeit von einer Stunde steht.
Was soll man nach so einer kurzen Zeit bewerten? Bestimmt nicht das Gesamtprodukt oder?
Deswegen nerven mich auch die Internet Shops, die mir schon 5 Minuten nach erhalt der Ware damit auf den Sack gehen, dass ich doch bitte eine Bewertung zum Produkt abgeben soll.
WTF? Wieso? Um dann nach einem Monat festzustellen, dass das Produkt doch nicht so geil ist und hier und da beträchtliche Schwächen oder Mängel aufweist?
Vielleicht stehe ich auch mit dieser Einstellung alleine da. Das würde erklären, warum ich meine Frau erst nach 13 Jahren geheiratet habe. Zumindest habe ich damit die meisten Macken schon kennengelernt und darf mich jetzt nicht mehr beschweren.