Elden Ring PC: Nur 60 % Zustimmung auf Steam - wie kann das sein?

Das wäre ideal, die Frage ist nur ob das auch genutzt wird. Amazon beispielsweise hat ähnliche Probleme, trotz eines solchen Systems. Der Punkt ist doch, man kann doch jetzt schon diversifizieren und meinetwegen auch Daumen runter machen, dann aber eben entsprechend die Kommentarfunktion nutzen aber genau das machen Viele nicht. Review-Bombing ist ja keine theoretische Annahme, sondern praktische Realität, vor allem bei Steam, weswegen es ja mittlerweile den Entwickler überlassen wird, Rezensionen ggf. zu deaktivieren, bzw. erst gar nicht zu implementieren.

MfG
Natürlich. Es hat Alles ein für und wider. Aber nur Daumen hoch und runter finde ich auch etwas stupide. Wenigstens ein Daumen quer, für Spiele a la "geht so" oder "nur für Fans" hätte es gerne schon sein können.

Das ist Quark. Du lebst in einer Bubble und meinst, die Shitstorms und der Schulhof gibt die ganze Realität wieder.

Ich habe weder ein Problem mit Epic noch sonst einem Hersteller. Ich finde es auch lustig, wenn Leute den einen "Kraken" geradezu verehren und alle weiteren ablehnen. Das ist echt eine super Gehirnwäsche, der ihr Euch alle freiwillig unterzogen habt, damit auch ja der eine Anbieter seine Monopolstellung behält.

Dieses geradezu pathologische Ablehnen von Launchern ist sowieso nicht nachvollziehbar. Da werden die absurdesten Argumente total überhöht, als wäre es eine unerträgliche Zumutung, ein weiteres Programm auf seinem PC zu installieren.

Und auch das Denuvo Gedöns geht mir so was auf die Nerven. In all den Jahren, die ich zocke (immerhin 40 Jahre), war Denuvo die DRM SW, die mit Abstand am wenigsten Probleme gemacht hat. Nämlich schlicht GAR keine.

Was ist denn in Deinen Augen "Zäsur"? Tipp: https://de.wikipedia.org/wiki/Zäsur

Was Du meinst ist vermutlich "Zensur". Und das passt in diesem Zusammenhang ja wohl gar nicht. In Deinen Augen ist vermutlich alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, automatisch "Zensur".
Weiß nicht, warum du mich direkt ansprichst ("euch", "du"), ich gebe wieder was die Leute sagen und warum die Leute so reagieren.

Ich selbst benutze den Epic Launcher, sowie Origin und uPlay.

Alles klar aber null von fünf Sterne Wertungen, die sich aber nur auf technische Aspekte beziehen, soll man ernst nehmen? Natürlich ist das undifferenzierter Quatsch. Es gibt genug gute journalistische Beiträge zu diesem Titel, die gleiche Wertungen vergeben. Cherrypicking par excellenze, sechs setzen.^^

naja trotz der offensichtlichen probleme gabs mindestens 20 mal 10/10. soll man die denn ernst nehmen? ;)
das spiel ist mir ziemlich egal, ist einfach nicht meins, war eigentlich nur ein post für das grundsätzliche problem, was sich da auftut. man hat es schon vor ein paar wochen bei der news mit den "schlechtesten" bewerteten games des letzten jahres gesehen, die haut zum teil nämlich nur hin, wenn man die userbewertungen komplett aussen vor lässt.

Ist was Spiele angeht eine "Mimimi" Zeit.
Klar, wer viel Geld bezahlt der möchte und erwartet ein gutes Spiel aber so einige (viele) können nur verbal entgleisen auch wenn es sich um Bugs handelt die nicht so schlimm sind.Gebt den Entwickler etwas Zeit. Ich persönlich finde diese Entwicklung recht unfair.
Oh das Spiel hat nicht mehr als 60FPS? Ich bin mir so was von sicher das diejenigen es nicht merken ob sie 60 oder 120 FPS haben aber fragt man sie sehen sie sogar ob es 60 oder 61 FPS sind. Aber die verwöhnten Kids kennen es ja nicht anders. ?
Sorry aber meinen ersten VC20 hatte ich vor sehr langer Zeit, ich kenne Software uns Spiele die gezickt haben.

Habe Eldenring voller Erwartung gekauft. Nun . Das selbe wie bei Sekiro. Ich kann keinen Controller benutzen, ohne meine kganzen anderen Controller für Flugsims auszustöpseln, oder zu deaktivieren. Gibt es doch eine einfachere Lösung, als das Spiel zu deinstallieren? :wall:

Ich sehe das anders. Der Controller der Xbox wird als einziges angezeigt bei Elden Ring. Viele haben ein Problem damit. Und man ist nicht in der Lage das zu fixen ?:lol:

Kann schon sein, dass man das fixen kann.

Aber ehrlich: Noch insignifikanter kann ein Problem doch kaum sein. Wenn Dich *das* abhält, ein Spiel für das Du den Vollpreis bezahlt hast und auf das Du Dich vermutlich gefreut hast, zu spielen, dann muss ich mich schon fragen...

Doch, schon, weil alle angeschlossenen Geräte immer eine Eingabe senden, wenn sie analog sind.
Habe bei Sekiro das selbe Problem, aber nicht bei Darksouls 3, dass ja auch von From Software ist.

Man kann den XUSB Subtype abfragen und nur XINPUT_DEVSUBTYPE_GAMEPAD akzeptieren.

Das ist aber eine andere Lösung, als das was Du vorgeschlagen hast. Dass man es fixen kann, hab ich nie bestritten. Nur dass man es als Problem derart dramatisieren kann, erschließt sich mir trotzdem nicht.
Weil es im Moment auf der Diskusionsseite in Steam regelrecht überläuft mit diesem "Problem". Es wundert mich, dass keinerlei Reaktion der Devs kommt.:daumen2:

Man kann den XUSB Subtype abfragen und nur XINPUT_DEVSUBTYPE_GAMEPAD akzeptieren.

Das ist aber eine andere Lösung, als das was Du vorgeschlagen hast. Dass man es fixen kann, hab ich nie bestritten. Nur dass man es als Problem derart dramatisieren kann, erschließt sich mir trotzdem nicht.
Wenn es ihn stört ist das seine Sache und nicht Deine.

Ich habe es heute früh mal schnell in 7 Minuten gezogen (Gigabit sei Dank) und habe meinen Spaß damit. Es ist wie Dark Souls meets Ghost of Tsushima und ich werde vermutlich lange Spaß damit haben. Die Technik ist wieder schmutzig, aber dennoch i.O.. Fühlt sich ein wenig an wie damals Dark Souls 1 inkl. 60 Fps Patch und Community-Mod, das war es ja technisch auch nicht brillant aber trotzdem toll.

Er hat doch lediglich seinen Unmut darüber geäußert. Finde sowas auch gelinde gesagt bescheuert, wenn so ein erfahrener Entwickler mit einer Vita von ca. über 20 Jahren es nicht hinbekommt, dass der Controller richtig erkannt wird. Wir am PC sind es ja gewohnt viel zu basteln und einzustellen und rumzufrickeln aber so etwas anno 2022 sollte nun wirklich standard sein.

Ich verstehe dabei noch weniger deine Intention. Du hast weder das Spiel, noch interessiert das Genre, bist aber jetzt hier seit 4 Seiten dabei und kritisierst in nem leichten Moralapostel-Unterton nahezu jeden User hier, der Kritik äußert. Das ist schon mega cringe...

Davon abgesehen: Ständiges Mimimi über das ständige Mimimi ist genauso nervig :ugly:

Wenn man Peripheriegeräte entfernt, kann es vorkommen, dass man alles neu "binden" muß. Das is ne Pferdearbeit sowas, oder Bindingsdateien neu einspielen. :klatsch:

Zurück