Das ist Quark. Du lebst in einer Bubble und meinst, die Shitstorms und der Schulhof gibt die ganze Realität wieder.
Ich habe weder ein Problem mit Epic noch sonst einem Hersteller. Ich finde es auch lustig, wenn Leute den einen "Kraken" geradezu verehren und alle weiteren ablehnen. Das ist echt eine super Gehirnwäsche, der ihr Euch alle freiwillig unterzogen habt, damit auch ja der eine Anbieter seine Monopolstellung behält.
Dieses geradezu pathologische Ablehnen von Launchern ist sowieso nicht nachvollziehbar. Da werden die absurdesten Argumente total überhöht, als wäre es eine unerträgliche Zumutung, ein weiteres Programm auf seinem PC zu installieren.
Und auch das Denuvo Gedöns geht mir so was auf die Nerven. In all den Jahren, die ich zocke (immerhin 40 Jahre), war Denuvo die DRM SW, die mit Abstand am wenigsten Probleme gemacht hat. Nämlich schlicht GAR keine.
Was ist denn in Deinen Augen "Zäsur"? Tipp:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zäsur
Was Du meinst ist vermutlich "Zensur". Und das passt in diesem Zusammenhang ja wohl gar nicht. In Deinen Augen ist vermutlich alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, automatisch "Zensur".