News "Elden Ring trifft auf The Witcher" in The Relic: First Guardian

PCGH_Sven

PCGH-Autor
The Relic: First Guardian, ein koreanischer Action-RPG-Hoffnungsträger, kommt im Sommer 2026 für PC, PS5, Xbox und Switch 2 - mit Souls-like-Kampfsystem ohne Stamina-Verbrauch beim Angriff und über 70 einzigartigen Bossen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Elden Ring trifft auf The Witcher" in The Relic: First Guardian

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Auch wenn mich "souls-like" eher abschreckt (nicht mal unbedingt weils so "schwer" ist, sondern weil es nach "Schema F" klingt), den Titel behalte ich mal im Auge. Das Progressionssystem, die einzigartigen Items, die Lore, alles Ansätze die gut werden könnten.
Mal sehen, danke für den Tipp.
Auch wenn ich dieses Jahr mit Gothic und Outward 2 (Yay 😁) gut versorgt mit RPGs bin, rennt ja alles nicht weg, das nächste Kahr kommt sicher 🙂.

Eldenring war cool, Witcher war cool, beide zusammen kann ich mir gut vorstellen. Wobei meine Frustrationsgrenze bei Eldenring deutlich überschritten wurde. Fasse ich nicht mehr an, wobei anschauen könnte man das ja mal.. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Witcher und vor allem Elden Ring war ein Hochgenuss. Das klingt daher tatsächlich nach einer sehr interessanten Mischung, die ich bis jetzt gar nicht auf dem Schirm hatte. Dank eures Artikels ist es direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Je nachdem was die Tests sagen wird es gekauft oder fliegt wieder runter. :D

Elden Ring klingt besser als Souls-like da letztgenannteres abgedroschener rüberkommt. Ausserdem war Elden Ring ein riesiger kommerzieller Erfolg. Witcher ist (noch lol) der Open-World-Erzählwelt-Standard. Wir reden also von bloßem Marketing-Geklingel.
Elden Ring war in mehrfacher Hinsicht klar schlechter als die Souls Trilogie, Witcher ähnliche Erzählkomplexität verlangt tausende verschachtelte Dialoge und Skripte, die mit Souls Action ab einem gewissen Punkt unvereinbar sind.

Zurück