Ek-fc 7870 Nickel kompatibel?

Maxi-Lu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Hat einer von euch vieleicht schon Erfahrung mit diesem Kühler sammeln können.
Ich würde ihn gern auf ne r9 270x von sapphire drauf bauen optisch müsste es laut pcb passen meiner Meinung xD.

Gruß oli

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 160
  • image.jpg
    image.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 89
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab nur Bedenken weils ja ne non ref. Karte ist. Aber optisch hauts ja hin oder was meint ihr?

Schwer zu beurteilen bei deinem schiefen Foto (senkrechte Ansicht möglich?), aber ich glaube, die Position der Montagelöcher passt nicht.

Ja du hast recht ist echt zum Kotzen mit den non ref Karten ich hätte mich mal lieber vorher informieren sollen naja Lehrgeld hält xD

Trotzdem vielen dank für die hilfe

du kannst dir auch den block bestellen und wenn er nicht passt, zurückschicken. eine grobe passprobe sollte ja auch möglich sein, ohne dass du das plastik um den block abmachen musst. also könntest du den auch wieder als unbenutzt zurückschicken

In der Platine definitiv nicht und im Kühler hängt es davon ab, wo du das neue Loch brauchst - wie dein Foto zeigt, ist es ja nicht gerade ein ebener, solider Metallblock und ich vermute auch mal, dass du keine Möglichkeit hast, sauber Gewinde in <5 mm tiefe Sacklöcher zu schneiden, so dass du durch den ganzen Kühler bohren können musst, ohne den wasserführenden Bereich zu erwischen.

wenn dir all das zuviel hin und her ist, nimm einen gpu-only kühler und pack auf ram und spawas passivkühler, am besten aus kupfer. müsstest dann nur dafür sorgen, dass dort auch zumindest ein kleiner luftzug herrscht.

Zurück