ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Einsteiger Wakü only cpu - 1055T @ 3,6Ghz
Tjo - Sintec galt nicht umsonst als das einzig wirklich gute Lager am Markt, bis SFDB dazu kam.
(Nur leider haben -oder hatten- die 120er ne sehr hohe Serienstreuung, weswegen sie nicht an den Silent-Ruhm der 80er Päpste anknüpfen konnten)
Die maximale Leistung wird stellenweise sogar mit 6 W angegeben.
Der Mechanismus sollte identisch sein, aber man hört trotzdem immer wieder von Elektronikausfällen. Sicherlich liegt das auch an der hohen Verbreitung, aber ich würde sie nicht wissentlich über den Grenzbereich treiben wollen.
Bin echt perplex wie wenig ein 120 mm Past braucht bei faktisch gleicher Förderleistung -->
Tjo - Sintec galt nicht umsonst als das einzig wirklich gute Lager am Markt, bis SFDB dazu kam.

(Nur leider haben -oder hatten- die 120er ne sehr hohe Serienstreuung, weswegen sie nicht an den Silent-Ruhm der 80er Päpste anknüpfen konnten)
aber ich nehm stark and das die 0,4 watt mehr in Tolleranzbereich drinnen sind .
Die maximale Leistung wird stellenweise sogar mit 6 W angegeben.
Die AS XT Ultra hat auch einen Tempsensor für die Elektronik.
In meiner unbelasteten Schaltung bleibt sie bei ~30°C, aber ich habe auch schon gehört, dass sie belastet bis zu 70°C warm wird.
Imho hat die Elektronik einen ähnlichen Schutzmechanismus wie die neuen Aquaero5, sodass bei zu hohen Elektronik-Temps. ersteinmal alle Lüfter auf 100% geschaltet werden und sollte das die Temperaturen nicht absenken der Kanal totgeschaltet wird.
Der Mechanismus sollte identisch sein, aber man hört trotzdem immer wieder von Elektronikausfällen. Sicherlich liegt das auch an der hohen Verbreitung, aber ich würde sie nicht wissentlich über den Grenzbereich treiben wollen.