Einsteiger Wakü only cpu - 1055T @ 3,6Ghz

razzor1984

BIOS-Overclocker(in)
Einsteiger Wakü only cpu - 1055T @ 3,6Ghz

Hallo,

Da ich seit geraumer Zeit beim überlegen bin mir ein Custom Wakü mal zu gönnen nun mal ein paar fragen bezüglich Wakü.
(Bin da ein Einsteiger ^^)
Alle Daten sind in meinen SYS profiel drinnen --> sysProfile: ID: 146969 - razzor1984
Kurze Eckdaten:
CPU: 1055t @ 3,6ghz
Case: Half-X mit Sichtfenster
Daweil kühl ich die CPU mit einem H70 - PUSH: APACHE VIPER , PULL: Eneremax Appolisch Vegas (regelbar Lüftersteurung)
Das Problem ist das die H70 ja die kalte Luft von drausen braucht ,um eine halbwegs gute Kühlleistung zu erziehlen. Das Half X schafft es schon, die erhitze Luft nach oben abzuführen, nur jetzt bei 26 Raum temp wirds langsam echt kritisch...... muss alle (2x200 Lüfter rennen lassn) (und die 2 Fans auf der H70 rennen auch scho mit 1500 rpm ) damit der KAMIN effekt gut funst.

So jetzt mal zu den Fragen:
Mein Limit sind max 200 euro - über das möcht ich nicht gehn .... (echte Schmerzgrenze, wenns geht bissl weniger)
Ich begnüge mich mit halbwegs guten Komponenten die das Beste P/L Verhältnis aufweisen und wenn der Cpu-Kühler halt um 2 - 3 grad weniger leistet, is auch ok (muss ja net high end sein )

_Chris_ war schon mal so nett und hat schnell eine Einsteiger WAKÜ zusammengstellt --> https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/bc8666be80449399a9a63818467f1d5d (Fans kann man weglassn, ich nehm die 2 von der H70, und hab noch ENERMAX T.B SILENCER herumkugln ^^)

Wär ein zusätzlicher AGB sinnvoll ?
Auf was muss ich schauen bezüglich Pumpe, wie viel Augenmerk muss ich der Vörderleistung wittmen?
Welchen Radiator sollte ich nehmen, wenn ich wirklich nur die CPU kühlen will. Sollte ohne Probs isn HALF-X reinpasst?

THX für TIPPS
Razzor

Zuletzt bearbeitet:
AW: Einsteiger Wakü only cpu - 1055T @ 3,6Ghz

Ich denk mal besser als die H70 wirds sein ? - Muss man mehr ausgebn für ne einsteiger Wakü ???