Einsteiger Wakü only cpu - 1055T @ 3,6Ghz

AW: Einsteiger Wakü only cpu - 1055T @ 3,6Ghz

Die Zusammenstellungen können sich auch an die Wünsche des TE's anpassen. ;)

Also hab mich bissl im Netz mal über die Pumpen informiert und es wird kein Weg an ner gscheiten PUMPE verbeiführen. In fast allen Tests schneidet die Aquacomputer Aquastream XT echt gut ab. Leider ist es ja meine erste Wakü und ich hab echt null Ahnung was bei billigen Pumpen alles passieren kann ...vll sind diese dann eben nicht so Leistungsstark, und brummen mehr.
Aber wenn ich mir allein schon auf der Herstellerseite die Produk infos durchlese kann die PUMPE einiges und wird ihr Geld hoffendlich Wert sein.

Sodala des ist jetzt die ausgebesserte Version mit den T stück + den Auslasshan ...
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6ce3d1813778e6f28d02744c455470ab

Habs ma mal so übern kopf ausgrechnet ~ 217 Euro mit allem drum und dran (is des Porto und Rabatt schon dabei )
Nur 17 Euro übern LIMIT :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallö kleines UPDATE - wenn ich in zukunft meine Hd6950 auch in den Kühlkreisluaf einbinden will sollte ich dann schon mir gedanken über einen zusätzlichen RADI machen ...
Weil der 360 mit den 3 Enermax T.B silencern wird bissl kämpfen. Aber würde zusätzlich zb ein 140 slim radi oder ein anderes Derivat überhaupt ein Nutzen sein ?

Zuletzt bearbeitet:

Passt dann ist das mal der FINALE warenkorb --> Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter fehlt noch was wichtiges ??

Edit: Net billig aber ich nutz die Prozente immerhin aus ^^)

Aja bezüglich Schrauben- fürn 360 wie lang müssen die sein ? Nehm mal an mit den Lüftern 40 mm ?? anschliesend oben zum befesteingen des radis 10 mm / M3 ?

Zuletzt bearbeitet:

N 140er zusätzlich macht schon einen Unterschied (wenn er nicht die Abluft des anderen schlucken muss - oder umgekehrt), ist immerhin eine Steigerung der Oberfläche um mehr als 40%.

Schrauben: 40 mm ist viel zu lang. Ein lüfter hat 25 mm, dazu kommt das Blech (bei Stahl heutzutage leider meist <1 mm :daumen2:) und dann nur noch das bißchen im Gewinde im Radiator. Da sollten 30 mm eigentlich reichen. Schon sehr viele Leute haben ihre Radiatoren durch zu lange Schrauben beschädigt.

Zu den Prozenten: AT hat so oft ne Aktion, dass ich da nie ohne Rabatt bestellen würde. Davon muss man sich also nicht zu Vorratskäufen verführen lassen.

Thx für den Schraubentipp - werds dann abmessn zur Sicherheit . Wegen den Prozenten ich bestells beim Deutschen Store weil die geben zu Pfingsten 12 % her - der AT Store nur magere 7% und die Versandgebühren sind faktisch indent .....

So hab mal ein 3d modell zambastelt bezüglich der Fanrichtung ^^ - hoffe des passt so ein 200 mm fan is ja auch da der frischluft liefert + der 220 mm Front ...Oben hab ich dann noch die 2 x 200 mm Coolermaster .Glaub besser is es als interne lösung net machbar.

Anhänge

• WAKUE.jpg
    WAKUE.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen von der Kombination des wohl restriktivsten Radiators mit den wohl druckschwächsten Lüftern, sieht das Modell brauchbar aus :ugly:

Abgesehen von der Kombination des wohl restriktivsten Radiators mit den wohl druckschwächsten Lüftern, sieht das Modell brauchbar aus :ugly:
Welche Lüfter sollte ich deiner Meinung nach auf den 360 packen ? 3x sytech slip streams ??? - sind die 3 enermax tb silencer so schwach @ 900Rpm
Beim 140 radi hab ich mir das so vorgestellt --> Push: be quite silentwing und PuLL: Coolermaster 140mm.
Ich hoffe ,dass diese Wakü dann eine gute Grundlage ist um ne Hd6950 in den Kreislauf einzubinden ^^

Zuletzt bearbeitet:

Beim 140 radi hab ich mir das so vorgestellt --> Push: be quite silentwing und PuLL: Coolermaster 140mm.

Push/Pull macht nicht viel Sinn, erst recht nicht auf nem Slim-Radi und eben gerade um die Silentwings geht - deren offener Rahmen ist für Radiatorbetrieb ungeeignet. BlackSilentpro und (wenns ein bißchen teurer sein soll) Multiframe sind weiterhin die Standardempfehlung, aber wenn du mit den Enermax zufrieden bist, würde ich einfach die nehmen. Macht keinen Sinn, auf einem Radi leisere/lautere Lüfter zu montieren, als auf den anderen - am Ende hört man eh das schlechteste raus.

Keinen den es sich lohnt zu kaufen. Die nächsten dicken 360er fangen bei ca 60€ an.

Also ich hab neulich einen gebrauchten Phobya G Changer 360 in der Rev. 1.2 für nur 35€ erstanden!

Schau dich mal im MP um...

Zuletzt bearbeitet:

MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator, wenns die Kühlleistung Rechtfertig zahl ich gern die 20 euro drauf ^^
Die 20€ mehr lohnen nicht. zwischen dem Slim und dem Extreme liegen max 1°. DeXgo - Groes Triple-Radiatoren Roundup Wasserkhlung-Review / Testbericht Zumal du schon mehr als ausreichend Radifläche hast.

ps: sollt der vll doch noch lieferbar sein wird der genommen Aquacomputer airplex XT 360
AC hat eine neue Radiserie rausgebracht da brauchen die keine Asiaradis mehr. Airplex XT, Magicool und Nexxxos sind die selben Radis.

Thx jetzt weiß ichs - hätte mir gedacht das die 15 mm mehr dicke und besser Anordnung von den Lamellen min 5 Grad bewirken ^^

Hat jemand von euch die Aquacomputer Aquastream XT pro version ?
Wie ist eure Erfahrung damit. Ist die Software Ok? leicht Bedienung der Lüftersteuerung usw ?

Zurück