• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einmal volltanken bitte - oder: Eine Runderneuerung bis ca. 900 € inkl. Monitor

AW: Einmal volltanken bitte - oder: Eine Runderneuerung bis ca. 900 € inkl. Monitor

Hallo,

ich kaufe ungern Leistung auf "Vorrat", um die 550 Watt braucht man nur wenn die CPU übertaktet werden soll und eine starke Grafikkarte zum Einsatz kommt.

Ein weitere Punkt ist das dass be quiet sehr neu ist und auch mit 80 Plus Bronze zertifiziert ist, das allein wäre aber kein zwingendes Kaufargument.

Gruß

Lordac

AW: Einmal volltanken bitte - oder: Eine Runderneuerung bis ca. 900 € inkl. Monitor

Ja, ursprünglich wollt ich ja mal übertakten, daher stammt das auch noch.
dann überlege ich mal aufs be quiet zu wechseln sofern keiner mehr schreit? :)
ansonsten noch wer ideen?

danke!

Ich würde beim XFX bleiben. Ich bin aber auch Seasonic-Fanboy :haha:

Im Ernst, das XFX ist auch 80+ Bronze spezifiziert und bietet 5 Jahre Garantie, das be Quiet "nur" 3 Jahre.

Hallo,

Spezifikationen sowie Hersteller hin oder her, wenn die CPU nicht übertaktet werden soll und eine HD 6870 zum Einsatz kommt, würde auch ein gutes Netzteil mit 400 Watt reichen.

Nur weil etwas günstig ist (wie z.B. aktuell RAM) muss man nicht zwingend mehr kaufen als nötig ist. Letztendlich muss man selbst wissen wie viel Leistung man in z.B. 1-2 Jahren braucht und danach entscheiden.

Gruß

Lordac

Ich glaub, ich guck einfach welches grad verfügbar ist wenn ich bestellen möchte.
scheint mir hier die beste variante zu sein...

aber cool, dann passt die kombo ja noch wie sie is :)

Ach nochmal ne blöde Frage...ist in der boxed version der cpu auch wärmeleitpaste enthalten? muss das ja alles iwie zusammenbauen und ich erinnere mich dunkel, dass es früher noch diese paste gab.

oder ist das inzwischen unnötig geworden?

Auf dem boxed Kühler ist ein Wärmeleitpad bereits aufgebracht. Extra WLP brauchst Du daher nicht.

ach, das is natürlich praktisch...dann steht dem zusammenbauen ja nix mehr im wege!
(außer, dass ich noch bestellen muss, aber die hdd grad nich lieferbar ist...grr)

Und ich nochmal ;)

leider sind die xfx sowie die asus grakas 6870 nur bedingt verfügbar.
macht es einen relevanten unterschied, ob man nu die 6870 von asus, sapphire, powercolor, etc nimmt?
Produktansicht Suchergebnisse Planet4one GmbH

hier ein paar aufgelistet...

edit:
was haltet ihr von der hier??
http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-6870-OC-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html
und kann ich auch ne andere hdd problemlos nehmen oder hat die samsung mit abstand das beste preis7leistungsverhältnis? die is nämlich überall ausverkauft und ich will heut ordern ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja dann überlege ich natürlich die sapphire zu nehmen...die is ja knapp 20 euro günstiger...oder würdest du mir zur gigabyte raten? und wenn ja, warum? wenn nein, warum nicht? :D

dank dir!

edit: ich seh grad in nem test, dass die sapphire sau laut sein soll...das wären mit die 20 tacken schon wert, dass ich ne ruhigere und kühlere karte habe...
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...d-6870-und-radeon-hd-6850-toxic.html?start=20 hier der test dazu...

Der Test ist aber die Toxic version, also ziemlich stark werksseitig übertaktet. Die normale Sapphire soll laut PCGH Test schon ok sein. Den Triple Fan Kühler der Gigabyte kenne ich nur von der HD6950 / GTX570, da ist der auch recht gut.

Hab nun alles mit der gigabyte bestellt...morgen müsste alles da sein!

vielen dank an alle :)

melde mich mal zwischendurch wies so läuft

jup. Halte uns auf dem Laufenden :daumen: Feedback ist hier immer gern gesehen.

Erstes Feedback:
NordPC hats verkackt...heute sollte geliefert werden...Realität ist, dass das Paket mal gerade erst auf dem Weg nach München ist. Laut NordPC wurde das Paket gestern verschickt. DHLs Tracking System sagt, dass das erst heute der Fall war...von mir also eher :daumen2:
Hatte am Dienstag bestellt.

Nun gut, hab ich die Sachen wohl erst Mittwoch, da ich ja Montag arbeite und Dienstag Feiertag ist.

Nun zu den Sachen die ich habe...im Fractal Gehäuse fehlt ein kleiner Gumminoppen worauf das Netzteil steht, aber damit lässt sich leben...nur ist iwie kein pad auf der cpu die die leitpaste ersetzt...im handbuch siehts nen bisschen so aus, dass das eher beim board dabei wäre???
ideen?

ps: die graka mit 3 lüftern sieht krass aus ;)

Das Wärmeleitpad ist nicht auf der CPU, sondern auf dem boxed-Kühler aufgebracht.

ah da sind auf dem kupfernen rund 3 graue flächen...dann werden die das ja sein... :)

nu ärgert mich nur noch nordpc ;)

Jup, sowas ist ärgerlich. NordPC sagt mir nichts. Welche Grafikkarte hast Du genommen?

Die Gigabyte...der Test der Sapphire hatte mich aufgrund der Lautstärke abgeschreckt...

also iwie krieg ichs nicht ans laufen...alle lüfter drehen sich, jedoch komt kein bild und piepsen tut auch nich...hab zwar keinen pc speaker, aber normaler klinken-sound über boxen müsste doch auch gehen, oder?

Zurück