Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Jo, das Qh-85 ist offen und basiert auf dem Takstar Hi-2050 (Auch: IMG Stageline MD-6800), das Qh-90 und die Qh1339 sind geschlossen. Das Qh-90 basiert auch auf nem Takstar-KH, dem Pro80.

Jo, das Qh-85 ist offen und basiert auf dem Takstar Hi-2050 (Auch: IMG Stageline MD-6800), das Qh-90 und die Qh1339 sind geschlossen. Das Qh-90 basiert auch auf nem Takstar-KH, dem Pro80.
Der Stageline MD 6800 soll ein "billigeres" plagiat sein, identisch zu einem ähnlichen Modell für 30€~. Und soll schlechter sein als der Takstar HI 2050, und gleichzeitig schlechter als ein Superlux.

Muss mir mal was von der Seele schreiben.

Ich habe jetzt schon das 4. Creative Wireless Tactic Rage 3D Headset.
Ich habe das Teil (oder den Müll) vor 3 Wochen geschenkt bekommen und seitdem nur ärger damit. Die ersten beiden hatten einen defekten Mikrofonport, das 3. lies sich nicht aufladen und das 4. was ich gestern ausgetauscht bekommen habe gab heute nach satten 3 Stunden Betrieb einen schrillen Ton von sich und ließ sich nicht mehr einschalten.
Das kann es ja nicht sein dass die Teile so Müll sind, gut einen geschenkten Gaul aber dennoch.

Hat wer Erfahrung mit dem Misst?

Das kann es ja nicht sein dass die Teile so Müll sind
Ja und nein.

Nein, selbst die billigsten schrott teile die es gibt sollten zumindest einige monate / jährchen durchhalten bei normaler benutzung etc.

Ja, denn solche billigen gaming headsets (und so ziemlich alle gaming headsets unter 100-150e sind billig sektion bemessen am Sound und verarbeitungsqualität!. Ausnahme: Qpad/Kingston Hyperx) sind eben meist billig konstruiert.
Verarbeitungsqualität im Wert von etwa 10-20€ maximal, 3€ mikro dran, dazu gamer-marketing dazu und man verkauft es für 80-130€.

Auch wenns zwar geschenkt ist... Würde ich es zurückgeben/verkaufen. Die geste war zwar toll, aber da du bisher schon 3 mal nur probleme hattest damit, willst du lieber nen anderes. (und ich denke, das ist auch nicht schlimm, auch für den schenkenden).

Wechseln auf Kingston HyperX Cloud oder so, oder gleich 130€~ investieren für nen DT 770/990, bzw AKG K612 Pro etc.

Möchte mir gern ein neues Headset holen und werde wohl den etwas unpraktischeren aber klanglich ja wohl deutlich besseren Weg über Kopfhörer gehen. Hab mir das Beyerdynamic DT770 ausgeguckt. Das gibt es in 80Ohm, 250Ohm usw.
Welches muss ich da nehmen und was gibt es zu beachten? Gibt es vielleicht etwas vergleichbar gutes für weniger? Vorhanden ist ne einfache Asus Soundkarte.

Möchte mir gern ein neues Headset holen und werde wohl den etwas unpraktischeren aber klanglich ja wohl deutlich besseren Weg über Kopfhörer gehen. Hab mir das Beyerdynamic DT770 ausgeguckt. Das gibt es in 80Ohm, 250Ohm usw.
Welches muss ich da nehmen und was gibt es zu beachten? Gibt es vielleicht etwas vergleichbar gutes für weniger? Vorhanden ist ne einfache Asus Soundkarte.

Mach am besten einen eigenen Thread auf :daumen:

So viele Fragen kann man schlecht mit wenigen Antworten abhaken ;)

Das ist im Prinzip auch die gleiche Beratung die es schon 2 dutzend mal jede Woche gibt ;-)

hi leute, will mir jetzt das Kingston HyperX Cloud holen, ist es besser als das 681 Evo ?

Moin Moin,
Kann mir jemand Kopfhöhrer empfehlen ?
Benutze zur zeit das G35 von Logitech und bin damit eigentlich auch recht zufrieden (fällt nur leider jetzt ausseinander).
Gibts da Kopfhöhrer (muss kein Headset mehr sein) die ~150 euro kosten und nen USB-Anschluss haben und nicht schlechter als das G35 sind ? :o

Es existieren keine Kopfhörer mit USB anschluss, weil USB an Kopfhörern absolut NIX zu suchen hat. Es hat ausschließlich NUR Nachteile, keinen Vorteil^^
USB findest du nur bei schlechtem Gamer-schrott.

Willst du wieder was geschlossenes, oder diesmal eine offene Ohrmuschel? (beide umschließen das Ohr, es geht nur darum, wie geräusche abgeschirmt werden)

Hallo Leute,
hoffe auf eine kleine Kaufberatung eurerseits!
Gesucht wird ein Headset, welches ich ausschließlich zum Zocken verwenden werde.
Kriterien sind deshalb folgende:
-passables Mikro (Teamspeak)
-guter Tragekomfort
-sehr guter/feiner Klang zur Gegnerordnung (CS:GO; wichtigstes Kriterium)
Design/Farbe ist mir egal. Form follows function ist hier das Motto.
Angeschlossen wird an eine Creative X-Fi 5.1 Karte und mein Budget liegt bei etwa 130 Euro.
Hoffe ihr habt da was nettes am Start für mich :)

mfg Nico

Eine Frage zum Philips Fidelio X1:
Diesen kann man ja gerade günstig gebraucht erwerben, da der Nachfolger da ist, der aber nur bissl anders ist(etwas weniger Bass dafür etwas bessere mitten und höhen). Wenn ich mir so einen zulege, was für ein Mikro könnt ihr mir da empfehlen? Standmikro, Umhängemikro etc? Was kostet ein gutes?
Und reicht als Soundkarte eine Asus DX, oder muss es schon z.b. Eine phoebus oder sogar STX 2 sein, damit der Kopfhörer seine volle Leistung entfaltet? Und wie ist der Fidelio primär in spielen, also Ortung etc., kann er da mit teuren Headsets wie z.b dem Sennheiser g4me one mithalten ?:)

Hallo Leute,
hoffe auf eine kleine Kaufberatung eurerseits!
Gesucht wird ein Headset, welches ich ausschließlich zum Zocken verwenden werde.
Kriterien sind deshalb folgende:
-passables Mikro (Teamspeak)
-guter Tragekomfort
-sehr guter/feiner Klang zur Gegnerordnung (CS:GO; wichtigstes Kriterium)
Design/Farbe ist mir egal. Form follows function ist hier das Motto.
Angeschlossen wird an eine Creative X-Fi 5.1 Karte und mein Budget liegt bei etwa 130 Euro.
Hoffe ihr habt da was nettes am Start für mich :)

mfg Nico

Das Qpad qh 85 ist immer empfehlenswert für 90€. Ansonsten wurde aktuell in der PCGH ein gutes für 120€ getestet, weiss aber den Nanen nicht. Am besten kaufst du dir die Zeitschrift, oder schlägst einfach mal nach:)

Zurück