Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Gut, dann ist das DT880 nichts... Also ich bestell mir mal das Focal und schaus mir an. Vielen Dank für eure Hilfe. Werd dann berichten wenn es da ist.

Sodale, Focal ist on the Way.
Hatte gestern mal nen AKG K701 auf den Ohren. Auch kein schlechtes Gerät.
Hab gesehen, den Q701 gibt es gradim Angebot. Was istn da der große Unterscheid zum K701? Spielt der auch in einer Liga mit dem Focal? (Wäre dann auch ne Alternative zum Probehören für mich.)

Edit: Oder auch nicht. Gerade gesehen, dass der offen ist.

Danke, wird aber warhscheinlich auch zu viel Schall nach außen dringen, daher leider eher ungeeignet. Find die Dinger nämlich so eigentlich ganz schön.

Sooo.. Also die Focals sind wahnsinnig schön, sowohl optisch als auch vom Klang. Allerdings drücken sie mir auf meine doch recht großen Ohren und somit leider für mich nicht geeignet.
Bin mit ihnen nochmal zum Fachhändler meines Vertrauens in Nürnberg gegangen und hab im Vergleich andere Modelle von AKG, Sennheiser und Beyerdynamic auf dem Kopf gehabt...

Letztenendes entschieden habe ich mich für ein Beyerdynamic DT 770 Pro in der 80 Ohm Variante. Damit kommt meine Soundkarte noch gut klar, es ist bequem, der Klang ist top.
Micro wird wohl erstmal was günstiges, später dann ein Modmic.

Vielen Dank für die tolle Beratung nochmal an alle die mir hier geholfen haben!

Bei mir hat der Spirit One S auch erst gedrückt, nach ner Woche hat sichs aber gelegt, da müssen sich die Ohren nur etwas dran gewöhnen, die Polster sind ja sehr weich.

Wenn dir der DT 770 aber besser gefällt wär dir der FSOS eh zu flach und "unspaßig"^^

Ach als vorheriger Headset User entdecke ich eh gerade die Welt der Musik neu für mich ;)
Das Focal hatte ich wie gesagt an, drückte aber immer wieder an der selben Stelle auf die Brille. Vom Klang her ist das Focal ein bisschen weniger Basslastig, oder?

Mit dem DT770PRO bin ich jedenfalls top zufrieden, das ist ultrakuschelig und liefert schönen Sound...und es dringt so gut wie nichts nach außen. Top und Danke ;)

Guten Tag,

Es wird mein erster Post hier in diesem Forum (Hallo erst mal), da ich mich auch wegen diesem Thema hier angemeldet habe. Ich hätte (auch nach dem Guide) noch eine Beratung nötig. Ich habe vor mir gegen Ende dieses Jahres einen neuen Kopfhörer zu kaufen. Ich habe nun schon etwas im Internet geforscht, aber die vielen unterschiedlichen Sachen lassen mich irgendwie doch verzweifeln.

Ich denke ich poste die Frage mal hier in diesem Thread, damit das Unterforum übersichtlich bleibt und nicht der 1000. Thread hierüber aufgemacht wird. Hier als Erstes die Punkte die im Eingangs Post genannt werden:

- maximales Budget? Max. 200€
- offen oder geschlossen? Kann offen sein, ich benutze diese Kopfhörer nur zu Hause, und die Umwelt noch etwas wahrnehmen zu können ist nicht allzu schlecht. Wenn nicht anders geht und besser ist aber auch geschlossen.
- Soundkarte bereits vorhanden? Nein, bin aber bereit mir eine (außerhalb des Budgets) mir eine anzuschaffen.
- Anwendungsbereich? Gaming 99% und manchmal Musik (eher selten, höre ich normalerweise über meine Anlage)
- Musikgeschmack? Entfällt, da zu geringfügig.

Ich hatte bis jetzt das G35 was ja nun mal leider ein totaler Fehlkauf ist ... Was will man erwarten von diesem "Gaming" Zeug ... Daher suche ich jetzt einen neuen Kopfhörer, eine Cam. ist vorhanden und davon kann ich eig. das Mic nutzen(Ich hoffe das kolidiert nicht mit dem Offenen Kopfhörer)

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar. Ich möchte wirklich das beste rausholen für das Geld dieses mal, und ich blick noch nicht bei allem durch...

Gruß
Neo_One

Nein, du solltest mit der Webcam keine KH Geräusche aufnehmen ;)

Bei dem Budget wäre Probehören schon fast Pflicht, wo wohnst du? (PLZ)

Hast du dir diesen Thread schon angeschaut?

http://extreme.pcgameshardware.de/s...-pc-audio-einfuehrung-kaufberatung-links.html

Danke, nein kannte ich noch nicht, werde ich mir mal durchlesen.

Ich wohne sagen wir mal im Norden in der nähe von Bremen. Das Problem ist, das Probehören hier in nem Laden fast unmöglich ist. Ich kenne so keinen Laden der die infrage kommenden Modelle führt.

Gruß
Neo_One

Edit: Ich denke so vom lesen usw. tendiere ich zum Beyerdynamic DT 990 Pro. Aber eine Frage: Wie verhällt sich denn dieses Modell im Vergleich zum QPAD QH-85? Die Vorlage vom QPAD so stehts in dem Guide soll ja auf einem Modell bassiert sein, was zumindest in der selben Kategorie wie das BD steht. Natürlich 20-25euro Preisaufschlag wegen dem Mic ist schon heftig aber vllt. noch hinnehmbar. Oder bleibt das Qpad im Vergleich zum 990 total auf der Strecke ?

Zuletzt bearbeitet:
Der norden von deutschland in der nähe von bremen ist nicht die kazachische steppe, da gibts schon was zum probehören ;)
Notfalls nach hamburg fahren, oder probebestellen - wo ein wille, da ein weg.
Es gab hier nun auch schon mehrmals nutzer, die sich gegen das probehören geweigert haben, einfach was gekauft haben und dann total unzufrieden mit der abstimmung oder den eigenschaften des kopfhörers waren - und dann eben doch zum probehören mussten. Es empfiehlt sich stark ^^

Ansonsten, ob der aufpreis von zB qh-85 auf dt990 oder vergleichbares gerechtfertigt ist, musst du selbst entscheiden. Das 85 hat, für die preisklasse schon ein hohes niveau und man vermag vielleicht nicht (sofort) die unterschiede zwischen 85 und 990 hören, ggf gar nicht erst die, die einen aufpreis um das doppelte rechtfertigen. Allerdings klingen 85 und 990 auch fundamental anders, was die abstimmung angeht, was auch nochmal eine persönliche präferenz ausmachen kann.
Das qh-85 (bzw der kopfhörer, auf dem es basiert) ist übrigens eine art imitat, sehr gelungen für das geld, des dt-880.

Da ich mal in Bremen gewohnt habe kann ich dir UNI-HIFI am Dobben empfehlen und Studio45 einfach mal rein gehn und Probehören ;-)

Danke für eure Hilfe. Wenn ich das nächste mal in Bremen bin, werde ich dort mal vorbei schauen. Die werden dann wohl ja die BD haben. Klar Probehören ist wichtig aber ich wusste hier so kein Laden der sie geführt hätte, muss ich halt etwas reisen. :D Dieses Forum ist echt sehr kompetent und Hilfsbereit. Wirklich der richtige Schritt mich hier anzumelden.

Gruß
Neo_One

In Oldenburg gibt's noch Hifi+Hifi ;-) UNI-HIFI hat viele schöne Gardos aber ich glaube mal die wären etwas teuer ^^ beyers hab ich bei Ihnen leider nicht gesehen.

Danke, nein kannte ich noch nicht, werde ich mir mal durchlesen.

Ich wohne sagen wir mal im Norden in der nähe von Bremen. Das Problem ist, das Probehören hier in nem Laden fast unmöglich ist. Ich kenne so keinen Laden der die infrage kommenden Modelle führt.

Gruß
Neo_One

Edit: Ich denke so vom lesen usw. tendiere ich zum Beyerdynamic DT 990 Pro. Aber eine Frage: Wie verhällt sich denn dieses Modell im Vergleich zum QPAD QH-85? Die Vorlage vom QPAD so stehts in dem Guide soll ja auf einem Modell bassiert sein, was zumindest in der selben Kategorie wie das BD steht. Natürlich 20-25euro Preisaufschlag wegen dem Mic ist schon heftig aber vllt. noch hinnehmbar. Oder bleibt das Qpad im Vergleich zum 990 total auf der Strecke ?

Würde mich auch mal Interessieren :-) wobei ich schon denke das der Unterschied enorm sein wird :-(

Das QPad 1339 wurde zusammen mit Beyer entwickelt und ist meines Wissens nach ein DT990 mit mic, kostet aber auch UVP 240€.
Das QH-85 hab ich und es klingt gut, hat aber deutlich weniger Bassdruck als mein DT770, da es offen ist. Es basiert m. W. n. nicht auf einem Beyer sondern ist eine Eigenentwicklung, aber immerhin mit dem Gelernten aus der gemeinsamen Arbeit.
Ansonsten höre ich keine gravierenden Unterschiede, muss jeder selbst hören.

MfG

Das Qpad 1339 ist auch geschlossen, basiert also auch auf dem DT-770 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück