Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich glaube nicht, Tim...! Wer einmal leckt, der weiss, wie es schmeckt...
Nimm einen Kopfhörer und ein Zalman Mic 1... Kopfhörer findest Du bestimmt, für dein Budget- nen gutes Headset wohl nicht. Zumindest kein Headset mit Wumms...!

Könnte daran liegen daß die Antwort darauf richtig ist...

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :lol:
Es ist doch nur lächerlich, dass sich keiner die Mühe macht einmal den ersten Post durchzulesen bzw. Einmal den Thread etwas genauer anzuschauen. :nene:

Dankeschön, aber ich denke mal in 2 Jahren wenn ich dann so 18 wäre habe ich wichtigeres als zocken zu tun..

Und was passiert dann Weltbewegendes, wenn man 18 wird? Auch dann wirst du noch Musik hören und die ein oder andere Runde zocken wollen, da sollte man schon jetzt sagen: Hey, ich kauf mir nen guten KH, da hab ich lange was von! Ich hab mir auch mit 19 ne Anlage gekauft, die weitaus mehr beschallen kann, als meine kleine Bude, aber in ein paar Jahren habe ich sehr wahrscheinlich das Wohnzimmer, in dem die Anlage auch zur Geltung kommt.

Persönliche Headset-Empfehlung meinerseits ist das QPad QH 85. Klingt meiner Meinung nach richtig gut und hat n ganz vernünftiges Mic. Sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren.

MfG

Huhu.

Nur eine simple Frage, da ich davon wenig verstehe:
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und möchte mir dafür ein neues Headset kaufen. Nach Möglichkeit kein InEar. Mir schweben da verschiedene Modelle vor, u.a. von Sony. Nun weiß ich aber nicht, ob die miteinander komptatibel sind. Weil Samsung seinen Zubehör sicher nicht grundlos so teuer verkauft.
Kann es da tatsächlich zu Problemen kommen oder gilt für jede Kombination Headset + Wiedergabegerät einfach das Plug&Play-Prinzip?
Worauf muss ich im Zweifelsfall achten?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Das ist doch nur nen normaler Klinken Anschluß. Die Samsung Kopfhörer funktionieren doch auch überall. Wer das schlechte überteuerte Samsung Zeug kauft is selber schuld.
Jedenfalls kannst du ohne Komplikationen jeden Kopfhörer mit 3,5mm Klinke benutzen.

Gruß Justin

Willst du ihn rein als Kopfhörer benutzen macht es keinen Unterschied. Wenn du natürlich sonderknöpfe und funktionen benutzen willst, kann muss es aber nicht zu Einschränkungen kommen.

Oh ok. Ich war mir da unsicher, weil selbst auf der Samsung-Webseite nicht alle Headsets trotz identischer Anschlüsse nicht mit allen Geräten kompatibel sind. Angeblich. Als Laie der ich bin brauche ich dann nur etwas von Impedanz und Schalldruckpegel zu lesen und bin am Ende mit meinem Latein.

Belassen wir es dabei. Ich bedanke mich für euren schnellen Rat und kaufe mir nun ein Gerät meiner Wahl.

Moin Moin Jungs und Mädels,
ich überlege mir gerade meinen geliebten Fidelio X1 in Rente zu schicken und mir denn Hifiman HE 400 zu kaufen nun Frage ich mich ob sich der Wechsel lohnt.

In der Preisklasse kannst das nur du selbst entscheiden. Qualitative Riesensprünge wirst du nicht mehr erleben, sofern du nicht gleich in die Flagschiff-Klasse wechselst.
Außerdem kann mmn. der X1 mit dem He-400 wunderbar mithalten. Die Ausgabe wäre hier eher ein wechsel aufgrund der Charakteristik des HE-400, der imho noch etwas dunkler als der X1 ist - die Bühne des He-400 ist aber auch kleiner, er klingt fast, wie ein geschlossener.
Du würdest mehr oder weniger beim gleichen bleiben. Aber dennoch, wenn er dich interessiert, hör selbst.

Es muss jetzt kein Riesensrung sein aber irgendwie fehlt mir da das kleine gewisse etwas, was Details, Brillanz und Klangfarbe angeht.

Da müsstest du eher zum HE-500 wechseln oder für deinen Fidelio einfach nen besseren DAC oder KHV holen.

Verwendest du das Kabel vom Fidelio? Das soll nen recht hohen Wiederstand haben und sich klanglich negativ auswirken.

Grüße liebe Leute hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Hallo ich bin auf der suche nach einem ordentlichem Headset mit Mikro.
Als Soundkarte verwende ich die Creative Sound Blaster Z. Ich hatte schon die Headsets von Razer getestet und war schlicht nicht zufrieden danach habe ich das PC 360 G4ME von Sennheiser getestet und war auch nicht zufrieden. Das letzte Headset was ich getestet hab war das Sennheiser G4ME ZERO welches mich schon ziemlich überzeugte. Dennoch will ich auf Nummer sicher gehen daher die Frage ob sich jemand in dem Segment gut auskennt und mir eventuell ein gutes Konkurrenz Produkt nennen kann.

Klang + Ich konnte in BF4 weitestgehend alles gut wahrnehmen.
Bass +- Ich war nicht komplett überzeugt aber an sich war der Bass nicht schlecht.
Mikro + Es hat bei den Testaufnahmen nicht übersteuert
Komfort + Die Hitze Entwicklung aufgrund des geschlossenen Systems ist mir nicht groß aufgefallen.

Mein Budget liegt bei 250-300€.

Zuletzt bearbeitet:

Muss es denn unbedingt ein Headset sein?

Wenn es auf Teufel komm raus ein Headset sein muss dann das beyerdynamic MMX 300 http://geizhals.de/beyerdynamic-mmx...l-premium-gaming-headset-715565-a1026838.html

Aber du musst dabei bedenken das eigentlich "nur" auf dem beyerdynamic DT 770 basiert welches alleine je nach Modell (Pro, Edition) ca. 130€-150€ kostet.

Wenn du z.B. nur denn Kopfhörer + ein X beliebiges Anstck-/Standmikrofon (max.10€) kaufst kommst am ende günstiger bei weg und hast ingrunde das gleiche.

oder du schaust/hörst dir andere Kopfhörer an bei denen du das Kabel abnehmen kannst

z.B.
http://geizhals.de/philips-fidelio-x1-schwarz-a829696.html
http://geizhals.de/v-moda-crossfade-m-100-matte-black-a918133.html

und dazu
http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=v+moda+boompro

bei denn Varianten bist du besser dran als mit jedem G4AMER Headset.

Am besten sagst du uns was du gerne hättest sprich Offen/Geschlossen, Badewanne/Neutral/Bassbetont und dann können wir dir hier leichter weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm

1. Geschlossen

Warum? Ich möchte nicht zu sehr abgelenkt werden. Ich möchte mich auch an einem Youtube Kanal probieren. Mir ist aufgefallen das ich mich an dem Sprechen mit einem Offenem System noch störe. Für den Fall das es mir doch wesentlich mehr Spaß/bessert macht als erwartet würde ich als Mikro nen RodeNT1a nehmen aber momentan in Anbetracht meiner Bedeutungslosigkeit im Youtube Geschäft nehme ich nicht mehr Geld in die Hand als notwendig. Ansonsten will ich meine Ruhe wenn ich z.B. in Wildstar, LoL oder BF4 mit meinen Mitspielern Kommuniziere.

2. Mikro Ja

Oben schon angemerkt ich möchte auch aufnehmen und war mit der Qualität des Sennheiser durchaus zufrieden. Ist zwar kein Rode aber hey für den Preis stimmt die Quali. Ích lege viel Wert auf Verständlichkeit grade wenn man in Gefechten die "Calls" macht.

3. Klang Tendenz Neutral-Bassbetont

Ich versuch mal den Bass wiederzugeben: Ich hab ihn so eingestellt das er nicht unbedingt Permanent präsent ist aber dennoch den Optimalen Wumms aufweist wenn entsprechende Situationen sich ergeben. ansonsten höre ich überwiegend Dubstep daher gehe ich von einer bassbetonten Einstellung aus.

Dann würde ich dir empfehlen mal das
http://geizhals.de/focal-spirit-professional-a1018275.html
http://geizhals.de/nad-viso-hp50-schwarz-a1030111.html
http://geizhals.de/v-moda-crossfade-m-100-matte-black-a918133.html
http://www.cyberport.de/?token=0efe...hbutton.x=0&searchbutton.y=0&filterkategorie=
probe zuhören das sind wohl die besten Geschlossenen Kopfhörer auf denn Markt z.Z. andere sind kaum bezahlbar.

Also fürs Youtuben kommt eigentlich nur das Samson Go Mic Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das the t.bone SC 440 USB in frage.

Zuletzt bearbeitet:

hey!

Suche HS oder KH/mic Kombi bis 100€

Sound ist OnBoard auf meinem MSI Z87-G45

Ohren sollten kpl umschlossen werden!
Nutze zur Zeit ein altes Fatality HS von Creative.

70% Musik, 30% Gaming

Wenn ich spiele dann viele stunden am stück, wäre also schön wenn es auch nach 6h Dauereinsatz noch nicht zu arg drückt :)

QPad QH 85.
Der QH90 ist die geschlossene version (Beide umschließen die Ohren komplett) mit kunstlederpolstern. QH85 hat weiche Velourpolster.

Vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Details helfen.

Anfang des Jahres habe ich mir das Superlux HD-681 zusammen mit dem Zalman ZM-MIC1 zugelegt. Vom Klang her definitiv ein riesen Sprung nach vorn gegenüber dem alten Gaming-Headset. ABER...
Die Kopfhörer schließen so dicht, dass ich mich selbst kaum noch sprechen höre und somit unweigerlich anfange zu schreien. Obendrein ist es jetzt im Sommer unangenehm zu tragen. Desweiteren weiß ich nicht wirklich wie ich das Mikro positionieren soll. Habe ich es sehr dicht am Kopfhörer versteht mich keiner, befestige ich es weiter unten am Kabel sind Atemgeräusche und das Reiben am T-Shirt bei Bewegungen zu hören.

Den Kopfhörer werde ich austauschen müssen. Wegen der Probleme mit dem Mikro tendiere ich gerade zum Headset. Hier wurmt mich jedoch das schlechte P/L-Verhältnis. Deshalb dann doch eher Kopfhörer. :lol:
Wenn ich das Mikro in den Griff bekomme, würde ich bis zu Beyerdynamic DT-770 gehen. Wichtig sind mir Velourpolster und die Möglichkeit mich selbst und andere reden zu hören. Auch der Anpressdruck sollte nicht zu hoch sein.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps wie ich mit dem Mikro umgehen muss und wie ich es unter Windows konfigurieren sollte (Verstärkung, Aufnahmelautstärke, Rauschunterdrückung, TS-Einstellungen,...)?

Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein Tischmikro. Im besten Fall eines, dass ich zusammen mit meinen Behringer MS40 nutzen kann. - Geht das eigentlich? Spielen+TS mit Mikro und Lautsprechern? :huh:

Und wenn ich schon dabei bin, gleich noch eine Frage hinterher. Lohnt sich der Wechsel von Onboard-Sound zu einer Xonar Essence Stereo? Ich bin nicht audiophil, aber wenn der Klang deutlich besser ist, würde ich wechseln.

Wenn du dich selbst hören willst es ein 990 vielleicht sinniger als ein 770.

Zurück