Cyberratchet
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer
Das Thema wurde nun schon 100x hier durchgekaut, ich würde aber gerne noch 1-2 Meinungen hören, bevor ich >100€ ausgebe. Von technischen Details im HiFi Bereich habe ich zugegeben relativ wenig Ahnung.
Ich bin schon seit einigen Jahren Besitzer eines Tritton AX 720, mit dem ich bis vor ein paar Monaten auch zufrieden war. Dann kam es zu einem Wackelkontakt beim Mikrofoneingang, den ich vor paar Tagen mit Kontaktspray abschwächen konnte. Gestern ging nun die linke Seite des Headsets ein und nun muss was neues her.
Das Beyerdynamic DT-770 sieht schon ganz gut aus,da ich geschlossene Kopfhörer bevorzuge. Neben dem Spielen schaue ich auch sehr gerne Filme und höre auch hier und da Musik am PC(nicht das allerwichtigste).
Zum Beyerdynamic wird hier gerne eine externe Soundkarte empfohlen, was sicher Sinn macht. Allerdings habe ich ein mATX Board bei dem ich, solange ich noch die GTX 470 mit Monsterkühler habe (wird erst für Witcher 3 ersetzt), keinen Platz dafür habe. Wenn die GraKa ersetzt ist, werde ich wohl eine Soundkarte kaufen.
Momentan stehe ich also mit der Onboard-Soundkarte (ALC889 mit SupremeFX X-Fi 2 Treibern) und der Decoderbox des Tritton AX 720 (welche relativ ident zum Astro MixAmp sein dürfte) da.
Macht es Sinn bei dem (vorübergehenden) Setup die DT-770 zuzulegen? Und wenn ja, sollte ich gleich zur 250 Ohm Variante greifen !? Auch sollte ich mit der Kombination Dolby Headphone verwenden können oder liege ich da falsch?
Das Thema wurde nun schon 100x hier durchgekaut, ich würde aber gerne noch 1-2 Meinungen hören, bevor ich >100€ ausgebe. Von technischen Details im HiFi Bereich habe ich zugegeben relativ wenig Ahnung.
Ich bin schon seit einigen Jahren Besitzer eines Tritton AX 720, mit dem ich bis vor ein paar Monaten auch zufrieden war. Dann kam es zu einem Wackelkontakt beim Mikrofoneingang, den ich vor paar Tagen mit Kontaktspray abschwächen konnte. Gestern ging nun die linke Seite des Headsets ein und nun muss was neues her.
Das Beyerdynamic DT-770 sieht schon ganz gut aus,da ich geschlossene Kopfhörer bevorzuge. Neben dem Spielen schaue ich auch sehr gerne Filme und höre auch hier und da Musik am PC(nicht das allerwichtigste).
Zum Beyerdynamic wird hier gerne eine externe Soundkarte empfohlen, was sicher Sinn macht. Allerdings habe ich ein mATX Board bei dem ich, solange ich noch die GTX 470 mit Monsterkühler habe (wird erst für Witcher 3 ersetzt), keinen Platz dafür habe. Wenn die GraKa ersetzt ist, werde ich wohl eine Soundkarte kaufen.
Momentan stehe ich also mit der Onboard-Soundkarte (ALC889 mit SupremeFX X-Fi 2 Treibern) und der Decoderbox des Tritton AX 720 (welche relativ ident zum Astro MixAmp sein dürfte) da.
Macht es Sinn bei dem (vorübergehenden) Setup die DT-770 zuzulegen? Und wenn ja, sollte ich gleich zur 250 Ohm Variante greifen !? Auch sollte ich mit der Kombination Dolby Headphone verwenden können oder liege ich da falsch?
Aber lassen wir das.



