Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das Thema wurde nun schon 100x hier durchgekaut, ich würde aber gerne noch 1-2 Meinungen hören, bevor ich >100€ ausgebe. Von technischen Details im HiFi Bereich habe ich zugegeben relativ wenig Ahnung.
Ich bin schon seit einigen Jahren Besitzer eines Tritton AX 720, mit dem ich bis vor ein paar Monaten auch zufrieden war. Dann kam es zu einem Wackelkontakt beim Mikrofoneingang, den ich vor paar Tagen mit Kontaktspray abschwächen konnte. Gestern ging nun die linke Seite des Headsets ein und nun muss was neues her.

Das Beyerdynamic DT-770 sieht schon ganz gut aus,da ich geschlossene Kopfhörer bevorzuge. Neben dem Spielen schaue ich auch sehr gerne Filme und höre auch hier und da Musik am PC(nicht das allerwichtigste).
Zum Beyerdynamic wird hier gerne eine externe Soundkarte empfohlen, was sicher Sinn macht. Allerdings habe ich ein mATX Board bei dem ich, solange ich noch die GTX 470 mit Monsterkühler habe (wird erst für Witcher 3 ersetzt), keinen Platz dafür habe. Wenn die GraKa ersetzt ist, werde ich wohl eine Soundkarte kaufen.
Momentan stehe ich also mit der Onboard-Soundkarte (ALC889 mit SupremeFX X-Fi 2 Treibern) und der Decoderbox des Tritton AX 720 (welche relativ ident zum Astro MixAmp sein dürfte) da.

Macht es Sinn bei dem (vorübergehenden) Setup die DT-770 zuzulegen? Und wenn ja, sollte ich gleich zur 250 Ohm Variante greifen !? Auch sollte ich mit der Kombination Dolby Headphone verwenden können oder liege ich da falsch?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wieso bist du dir sicher, dass geschlossen zu bevorzugen ist (offen schon gehört, oder Einsatz unmöglich?) und wieso geierst du gezielt auf den DT-770? Warst du schon ausgiebig probehören, oder zielst du einfach nur darauf ab, weil "jeder" den 770 hat? Wie sich das Teil am Tritton-Ding verhält kann ich dir nicht sagen, OnBoard-Sound halte ich für unzureichend. Da gehen aber die Meinungen wieder auseinander, da die meisten den Antrieb auf "laut genug" beschränken, was technisch im Normalfall auch an einer unzureichenden Quelle kaum ein Problem darstellt.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich war noch nicht probe hören, ich muss mich erst erkundigen wo ich das in Wien am besten machen kann. Natürlich kam der Fokus zum DT-770 davon,dass er hier recht beliebt ist, das wird schon seine Gründe haben nahm ich an.

Geschlossen deswegen, weil ich nicht alleine zuhause lebe und am Abend in der Regel meinen Frieden haben will (hab auch teilweise laute Nachbarn). Deswegen würde ich die Isolierung schon bevorzugen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Jup, aber die Gründe sind nicht, dass Beyer alternativlos ist :ugly: Aber lassen wir das.
Gerade wenn du in Wien probehören möchtest, kannst du mal jeweils die Händlersuchen von Beyerdynamic, AKG, NAD, Focal, Audez'e und Denon bemühen (notfalls google nach den jeweiligen Herstellern und Händlersuche)
In Wien gibt's allerdings genug ;)

Ein paar Alternativen wären aber noch anzuraten: z.B. Ein Sony MDR-1 oder ein Audio-Technica ATH-M50(x) und einen Focal Spirit One. Mal außerhalb dieser Preisklasse solltest/könntest du auch probehören - vielleicht stellst du fest, dass du den Aufpreis gerne für noch besseren Klang zahlst. Heiße Kandidaten sind da der NAD Viso HP50, Soundmagic Hp100, Shure SRH-940 und der Focal Spirit Professional. Ansonsten könntest du auch den AKG K550 / 551 probehören, der 551 ist derzeit häufig für unter 80€ zu bekommen und dadurch ein richtiges Snäppchen.

Mir ist klar, dass du nicht alles probehören kannst, aber ich wollte mal ein paar gute und würdige Alternativen nennen. Manche rennen zum Probehören, hören sich nen Beyer und irgend einen billigkopfhörer an, der keine Alternative darstellt und entscheiden sich dann trotzdem, eigentlich blind, für den Beyer. ^^
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Beim M50 aber etwas aufpassen, der soll ne seeeehr kleine Bühne haben, was beim Zocken eher suboptimal sein wird, verglichen mit anderen :p
 
Ich hätte mal eine Frage zu Dolby Headphone: Ist DH5.1 (In meinem Fall DGX) auch wirklich korrekt simuliertes 5.1 oder einfach Stereo mit Hall? Sprich wenn ich in Spielen (vorallem CSGO [Source]) 5.1 auswähle, bekomme ich dann auch 5.1 oder werden nur 2 "Lautsprecher" mit Hall und Verzerrung wiedergegeben?

Ich hoffe hier kennt sich jemand mit DH aus. ;)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

ist korrekt simuliert (sofern man es richtig einstellt).

Wenn du eine stereo Tonspur hast, werden die algorithmen halt auf die stereo spur drauf berechnet, das ist dann aber nur stereo matsch mit hall.

Korrekt ist es so:
- Game auf 5.1 soundausgabe stellen, so als hättest du ein 5.1 soundsystem
- Im Xonar treiber auf 6 Channels
- Xonar Treiber auf "Kopfhörer (FP)", und Dolbi Headphone einschalten.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Dolby Headphone kann man doch nur anmachen, wenn man Kopfhörer (stereo) hat.

Dieses 5.1 wird dann durch eine Außenohrübertragungsfunktion (ich geh mal davon aus, dass das deine Verzerrung ist, die du meinst) und teilweise noch eine Raumsimulation (bei dir Hall genannt) aufgewertet, sodass man in Stereo dann auch den Surround Sound wahrnehmen kann.
 
Ich nutze StereoKHs, DH5.1 (in kleinster Einstellung), Channels 8, 24Bit/48kHz, sonst alles aus und im Spiel 5.1. Dan müsste ja alles passen. Danke :daumen:
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

JA, sollte dann alles stimmen. Ich fand die mittlere einstellung meist passender für mich. Aber das muss man individuell für sich feststellen. Liegt ein wenig am eigenen Kopf ;-)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Der Hall ist gleichviel. Er hat nur einen größeren Abstand zum Direktsignal ;-)
Dadurch konnte ich die Richtung besser bestimmen. Aber wie gesagt, dass muss man für sich individuell einstellen. Ich bin zwischen ja bei einer Phoebus.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Also, Gestern habe ich mein Mod-Mic vom Zoll abgeholt. Heute angeschlossen und festgestellt, dass der Stummschalter nicht so das Wahre ist- er trennt nicht richtig und verursacht Störgeräusche. :ugly: High-End für bislang 60€ :daumen:
Werde mal ne email an Antlion schreiben. Mal sehen, was Die dazu zu sagen haben...:schief:
 
Hey Leute,
könnt ihr mir ein gutes Headset für 40€ empfehlen? :)

Also 100% spielen und nebenbei meistens noch Musik (House, Deep House, heißt Bässe und lautstark)
Dabei meistens noch auf einem Ts. Fas heißt ich lege am meisten auf das Mikro und den Klang werd. Ich weiß natürlich das man für das Geld nicht sonst für ein Teil bekommt aber ich denke es gibt schon etwas akzeptables..

Was haltet ihr vom Plantronics Gamecome 360 Gaming...?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Dankeschön, aber ich denke mal in 2 Jahren wenn ich dann so 18 wäre habe ich wichtigeres als zocken zu tun..
 
Zurück