Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Da bist du mit deinem Budget leider in einem ziemlichen Loch, die nächstbessere Klasse fängt leider erst bei ~140er Bereich an. Dort ist der Beyerdynamic dt 770 vermutlich ein passender Hörer für dich, Höhen und Bass betont und daher ziemlich spaßig, geschlossen und auch sehr robust.Alternativ vielleicht ein Shure srh840 und ein Ultrasone hfi-580. Ansonsten gäbe es vielleicht für deutlich weniger Geld etwas von Superlux. da sollen die geschlossenen (z.B. Hd 660) nicht so gut sein). Am Besten solltest du aber Probehören gehen, da jedes Gehör anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

An das Probehören hatte ich auch schon gedacht nur ist das Problem das es in meiner Stadt keine Hifi-Läden gefunden habe und bis zur nächst größeren Stadt muss ich ca 50km fahren , deswegen wollte ich mal wissen wonach ich ausschau halten sollte bzw was ihr für empfehlungen habt.

Aber so wie es ja aussieht gibt es in diesem Preissegment kaum etwas, ich mein ich würde ja auch die 150€ für nen kh bezahlen , aber da ich die ausschließlich für den pc verwende , müsste dann ja auch noch ne soka die mit 60€ zubuche schlägt und das wird mir dann leider doch etwas zuviel....

Aber gut werd mal schauen ob ich den Shure iwo Probehören kann , ich bedanke mich erstmal für eure tipps
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

wie kann man bei so einem haedset sein handy so integrieren, dass man einen Anruf hört und dann auch telefonieren kann?
Braucht man dazu ein spezielles Programm?

das war schlecht beschrieben..
Ich möcht am PC Musik hören und wenn mein Handy klingelt möchte ich das irgendwie mitbekommen und dann auch gleich über das Headset telefonieren.
Man müsste das Handy wohl irgendwie mit dem PC steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo ihr lieben,
erst einmal ein dickes Lob für den wirklich guten Guide! Leider bin ich jetzt völlig durcheinander... Primär suche ich gute KH zum spielen (Xbox), die Ortung ist mir auch wichtig. Ich kann auch gut 3-4 KH zum testen bestellen. Weiter unten liste ich noch meine bisherigen Erfahrungen auf...

- maximales Budget liegt bei 250€
- offen oder geschlossen: Beides in Ordnung. KH werden aber nur daheim genutzt.
- Soundkarte bereits vorhanden: Nein, noch nicht.
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %): Filme 15%; Musik 15%; Spiele 70% (Davon 70% Xbox, 30% PC)
- Musikgeschmack? Dance/Electro 30%, der Rest ist eine Mischung aus Rock, Pop, Klassik und Charts

Ich spiele hauptsächlich FPS, Sportspiele (Fußball, Football, Basketball) und Rennspiele. Hauptaugenmerk ist wie oben bereits genannt, die Xbox. Die 5.1 Anlage die ich da zur Zeit nutze besteht aus:
Yamaha DSP-A2; Front: Philips FB 825; Rear: JBL Control One; SW: Mivoc (?)

Kopfhörer habe ich bereits welche von Icemat, die können mich aber nicht mehr vom Hocker hauen...
Headsets habe ich bereits das X12, X31 und X41 von TB getestet, musste aber wegen des "mäßigen" Klangs alle wieder zurückschicken. Jetzt, knapp ein halbes Jahr später, hat mich das Fieber also wieder gepackt :D
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Sennheiser HD 650, Beyerdynamic DT 990 oder DT 880 (Der DT 880 klingt etwas linearer als der 990, bei dem sind die Bässe und Höhen etwas mehr angehoben. Dafür ist er zumindest in der Pro Variante auch günstiger als der 880), AKG 701. Wobei der AKG für Games wohl etwas zu neutral sein wird, das könnte dann "langweilig" klingen.
Da du die KH ja wahrscheinlich an deinen Yamaha AVR anschließen wirst, wirst du wohl keine Soundkarte benötigen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Sennheiser HD 650, Beyerdynamic DT 990 oder DT 880 (Der DT 880 klingt etwas linearer als der 990, bei dem sind die Bässe und Höhen etwas mehr angehoben. Dafür ist er zumindest in der Pro Variante auch günstiger als der 880), AKG 701. Wobei der AKG für Games wohl etwas zu neutral sein wird, das könnte dann "langweilig" klingen.
Da du die KH ja wahrscheinlich an deinen Yamaha AVR anschließen wirst, wirst du wohl keine Soundkarte benötigen.


Danke! Mit den ersten drei habe ich bereits gerechnet. Die Versionen mit 32/80 Ohm sind denen mit 250 Ohm vorzuziehen, oder? Wie sieht das mit der Verarbeitungsqualität bei den Sennheisern aus? Habe gerne was wertiges in der Hand/ auf dem Kopf :ugly:
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ohje, jetzt konnte ich die Suche schon eingrenzen, und dann kommst du :D

Hätte mir die beiden BD Pro (250) mal bestellt... als Mic dann das Zalman ZM-MIC1, brauche da für die Xbox nur einen dämlichen Adapter :daumen2:
Was ist eigentlich mit dem 770?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Offene Kopfhörer klingen meist besser fürs gleiche Geld. Hören sich natürlicher an. Ist zwar für unterwegs eher doof, da jeder mithören kann und der Kopfhörer kaum isoliert. Aber für daheim eher zu empfehlen.
 
Sturmi schrieb:
Offene Kopfhörer klingen meist besser fürs gleiche Geld. Hören sich natürlicher an. [...] Aber für daheim eher zu empfehlen.
also klingt ein Denon ah d 2000 schlechter als ein senni hd 650?
Ob ein 770 schlechter klingt als ein 990 wage ich auch zu bezweifeln. Es gibt auch einige die den denon 7000 dem hd800 vorziehen. Ich glaube nicht dass man eine allgemeine aussage treffen kann.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wie schön für mich, dass ich das nicht getan habe.

Ist im Prinzip ein geschlossener DT 990, würd ich aber für daheim nicht nehmen.
Aber für daheim eher zu empfehlen.


Zum Thema "also klingt ein Denon ah d 2000 schlechter als ein senni hd 650?", sag ich mal nichts. Man sollte nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen. Wohingegen der DT 770 und der 990 wirklich nur ein und derselbe Kopfhörer sind, nur einmal offen und einmal geschlossen. Du darfst mich nicht falsch verstehen, ich denke nicht dass der 770 ein schlechter Kopfhörer ist. Für unterwegs sicher besser als ein 990. Ebenso zum Beispiel im Studio, wo ein offener Hörer eher stört. Oder als Schlagzeuger ... etc. Aber um in Ruhe daheim ein bischen Musik zu hören oder ein Spiel zu spielen, wird den meisten wohl ein 990 besser gefallen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Man sollte nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen.
Welcher ist der Apfel welcher die Birne? Für mich sind die sehr wohl vergleichbar. Beides On-Ear beide gleiche Preisklasse einer offen der andere zu.
Deckt sich doch mit der Aussage, oder? :what:
Offene Kopfhörer klingen meist besser fürs gleiche Geld.

Aber um in Ruhe daheim ein bischen Musik zu hören oder ein Spiel zu spielen, wird den meisten wohl ein 990 besser gefallen.
Hatte beide eine ganze Weile bei mir, dem DT770 trauer ich etwas nach. Dem 990 überhaupt nicht. Finde also eine allgemein gültige Aussage DT990 > 770 für zu Hause nicht richtig. :/

Dieses ganze geschwurbel von wegen meine Meinung, ich sehe das so, ich empfinde das so. Das hilft doch keinem, wenn man diese Meinung nicht begründen kann. :( Warum ist denn nun, deiner Meinung nach, ein DT990Pro besser als ein DT770 für zu Hause?
Versteh mich nicht falsch, ich würde es wirklich gern wissen. Man liest hier immer nur ist besser ist schlechter. Aber nie warum.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Weil sich meiner Meinung nach ( Audio ist immer Subjektiv, was dem einen gefällt, muss dem anderen nicht auch gefallen ) der DT 990 besser anhört.

Dinge die mir am 990 besser gefallen haben als am 770 (alle Bauformabhängig):
- Größere Bühne
- 990 hatte mehr Details
- Bässe haben sich nicht so "dumpf" angehört.
 
Dann müssen wir völlig verschiedene Kopfhörer gehört haben. Keines der drei "Merkmale" würde ich bestätigen. Erst recht nicht in der 250/600Ohm Version.
Wie sind mehr Details bauartbedingt?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich kann dir nur berichten was ich gehört habe. Beim Höreindruck meines DT 990 Pro gegen den DT 770 Pro eines Kollegen.


Mal ganz davon abgesehen ...
Keines der drei "Merkmale" würde ich bestätigen.
..... willst du behaupten der 770 hätte die größere Bühne?
 
Nö. Aber keine wesentlich kleinere. Der DT770 hat eine relativ große Bühne für einen Geschlossenen.
 
Zurück