Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo. Ich hatte auch immer die Onboard Sound mit den Lautsprechern genutzt und zum spielen ein G35.

Letztens habe ich mir eine Auzentech Forte geholt und überlege mir ein Sennheiser 360 zu kaufen. Das MMX300 mag toll sein aber definitiv zu teuer.

Gibt es zum Headset noch Alternativen? So ungefähr in der Preisklasse bis max 150-180€ ?

Auch eine Option mit ded. Micro soll nicht in frage kommen

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Nein, in dem Preisbereich ist das PC360 die beste Variante. Dann kommt auch nichts mehr bis zum MMX300. Zum PC360 würde ich aber noch eine Asus Xonar DGX oder DX kaufen, passt ja noch ins Budget.

Deutlich bessere Qualität (auf MMX300-Niveau) würdest du nur mit einem 150€-KH + Modmic bekommen, aber wenn das für dich nicht in Frage kommt, fährst du mit dem PC360 sehr gut.

Danke. Aber ist da wirklich so ein großer Unterschied zwischen der Auzentech Forte und Xonar ?

Meine, das die Forte auch nicht gerade günstig war.

Ach, du hast die Forte schon? Sry, nicht gelesen :D Nein, die ist top, spielt fast so gut wie die Essence STX (150€). Nur etwas overpowered für das PC360, da würde ein guter Kopfhörer besser passen :P
Wenn du keine Probleme mit der Karte hast, behalt die :daumen:

Ja, da auch auf jeden Fall. Auch für das MMX300 ist die Forte mMn fast zu gut, weil sie einen KHV hat den du dann eh nicht brauchst :D

Weil das MMX300 durch seine 32 Ohm Impendanz und hohen Wirkungsgrad extrem leicht anzutreiben ist. Daher braucht man den nicht. Bei einem DT-770 mit 250 Ohm braucht man den schon nicht unbedingt, also bei einem MMX300 erst Recht nicht. Du kannst ihn anmachen, da geht nichts kaputt, aber er bringt dir auch nichts.

Kauf dir lieber einen Hifi-Kopfhörer + Antlion Modmic, da bekommst du viel bessere Soundqualität fürs gleiche Geld und du kannst auch den KHV benutzen :P

Ok. Habe mal ein paar Reviews nach dem Mic gesucht. Scheint echt gut zu sein im Verhältnis zu Onboard Mics der Headsets.

Welcher KH wäre dann deiner Meinung nach gut zum spielen geeignet? Bevorzugt BF & Co.

Je nach Budget gibts da mehrere alternativen, die du auch unbedingt Probehören müsstest. Pauschal kann dir keiner sagen, welches DIR am besten gefallen würde. Geschmack ist ja bei jedem anders, und die Kopfform ebenso ^^

Das ist der Vorteil an Kopfhörern, man kann nach seinem Geschmack kaufen und was einem soundtechnisch am besten gefällt. Probehören ist aber Pflicht. Das MMX300 basiert übrigens auf einem DT-770 Edition 32 Ohm, der DT-770 Pro ist aber klanglich nahezu identisch für 150€.

alex2712 schrieb:
ich hab mir überlegt, doch mal die kombination aus kopfhörer + mic auszuprobieren.

welchen kopfhörer könnt ihr empfehlen? hab gesehen der Superlux Hd681 Kopfhrer
soll gut sein (pommesmannxxl signatur :p ).

viel mehr möcht ich dann auch nich ausgeben.

mikrofon sollte ich ja dies hier am besten nehmen, oder? http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335165822&sr=8-2

habe den kopfhörer hd681 von superlux und irgendein mic von der firma könig für keine fünf euro (findet man bei amazon)..

dazu eine xonar dx..

ist einfach eine klasse kombination!!

bei dem mic wird sogar meine freundin aus dem hintergrund (saß ca. 3 meter weit weg) glasklar gehört..

klare kaufempfehlung!!

bei dem mic wird sogar meine freundin aus dem hintergrund (saß ca. 3 meter weit weg) glasklar gehört..

klare kaufempfehlung!!

Genau das wäre für mich z.B. ein Ausschlusskriterium. Wenn ich mir ein eigenes Headset bastle, will ich ein Mikrofon, das nur mich wiedergibt und nicht die Umgebung.
Ansonsten wäre Dein Modell natürlich interessant. Hast Du da einen Link zu?

SchwarzerQuader schrieb:
Genau das wäre für mich z.B. ein Ausschlusskriterium. Wenn ich mir ein eigenes Headset bastle, will ich ein Mikrofon, das nur mich wiedergibt und nicht die Umgebung.

habe keinen link parat, da ich mit dem handy unterwegs bin.. gib bei amazon einfach mal “mikrofon könig“ ein und du findest eins für 4,99€.. das dürfte es sein..

mein gegenüber war von der klaren wiedergabe meiner stimme sehr überrascht und für mich genügt es alle mal zum bf3 zocken!!

und dem kopfhörer findest du bei thomann.de für 19,90€..

grüße

Das wäre höchstens mit Filtern möglich, oder wenn du die Lautstärke so einstellst, dass die Lautstärke von DIR ausreicht damit das mikro was überträgt, aber die stimme von jemandem 3 meter weiter zu wenig ist.

Deine Ohren hören ja auch leute, die 3 meter von dir entfernt sind, und es ist nicht möglich nur schallwellen aufzunehmen, deren Quelle 10cm weit weg ist, aber schallwellen von 3 meter entfernung komplett zu blocken.
Das wird wie gesagt mit lautstärke oder filtern oder so gemacht.

Beeinflussen lässt sich das ja von Seiten des Herstellers aus etwa durch die Richtcharakteristik. Die kann ja (durch die "Hülle" des Mikros) so gewählt werden, dass abseits der zum Mund hin gerichteten Achse die Empfindlichkeit stark abfällt. Hinzu kommt ja das (wenn ich mich gerade nicht irre) Abstandsquadratgesetz für die Schallintensitätsausbreitung. Schall aus 3 Metern Entfernung kommt bei gleichem Schallintensitätspegel nur noch mit 1/900 der Energie am Mikrofon an, verglichen mit 10 cm Abstand. Das sollte ein Unterschied von fast 30 dB sein. Natürlich habt ihr recht, dass die Umgebung niemals völlig wegfallen wird. Aber sie sollte meines Erachtens eben so schwach wie möglich dabei sein und das lässt sich durchaus umsetzen. Alles bezogen auf ein Headsetmikrofon oder gleichartig eingesetztes. Bei einer Webcam z.B. ist es was anderes, da stelle ich andere Ansprüche.

wir reden hier von 5€. da werden auch nur die einfachsten mikrofonkapseln verbaut

sipsap schrieb:
wir reden hier von 5€. da werden auch nur die einfachsten mikrofonkapseln verbaut

dürfte man von ausgehen..

habe auch nie behauptet, dass es sich um ein professionelles tonstudio-mikrofon ist.. ;-) :-D

aber mit dem könig mikrofon machst du insofern nichts falsch, da es keine fünf euro kostet und zum zocken und skypen vollkommen ausreicht..

Zurück