AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer
JDu kannst dir mal den DT-880 angucken, am besten in der 600 Ohm-Edition.Ich würde aber alle 3 bestellen und testen oder probehören gehen, das macht halt am meisten Sinn.
Jap, den dt 880 in der 600 Ohm version würd ich mir auch anhören. (600 Ohm hat die höhen etwas besser im Griff als die 250 Ohm version), sound abstimmung ist aber "nur" eine leichte Badewanne. Dafür ist er Halboffen, sollte auch ne breitere Bühne haben als der dt 770 pro. Somit klingt er luftiger/räumlicher, besonders bei Jazz/Klassik. Auch bei den genannten Bands spielt er finde ich ziemlich gut. Ich vermisse da nichts, und finde es, obwohl ich den dt 770 nicht gehört habe, nicht unbedingt schlecht, dass der bass nicht so stark betont ist, was für mich eher eine recht starke veränderung des tatsächlichen Klanges ist.
Ein Sennheiser HD 650 könnte evtl intersesant sein. Etwas bassbetont, aber leicht abrollende Höhen, ist also eher ein Entspannter Hörer. Wenns Finanziell passt, würd ich den dt 880 600 Ohm bestellen, evtl die von Pommesmann genannten, alternativ vll den HD 650.
Nehme einfach an, deine Enttäuschung beruht daher, dass die Soundabstimmung des dt 770 einfach nicht so gut deinen Geschmack trifft^^
Edit: @Kerkilabro:
Du sagst ja selbst, dass ein Mikro für dich eher unwichtig ist. Warum also dann "Headsets", die für den Klang extrem überteuert sind? ^^
das MMX 300 kostet 300€, klingt aber fast so wie ein dt 770 für 150€ (leicht abgewandelt, basiert aber auf diesem).
Mehr infos wären Notwendig:
1. Was willst du damit genau hören? Games? Musik (wenn ja, welche genres etwa?)
2. Was genau willst du sonst noch anschließen? evtl bereits ein 2.1/5.1 Soundsystem? Wenn ja, welches? Entsprechende Anschlüsse sollten ja dann bedacht werden bei der Wahl der soundkarte
3. Wieviel willst du insgesamt für die Kopfhörer + Soundkarte zusammen ausgeben? Kommt auch ne Externe Lösung in Frage?
4. Welche Abstimmung würde dir gefallen? Neutral/analytisch? Bassbetont? Bass + Höhen betont (also Badewanne?)
5. Falls du bei Frage 4 unsicher bist, wäre es denkbar, 2-3 Kopfhörer passend zu deinem Budget zu bestellen, selbst testen, und die restlichen zurückschicken? Probehören ist da extrem wichtig, besonders wenn du wenig klangliche erfahrungen hast, und nicht genau weiß, was dir gefallen könnte. Siehe hierzu 2 Posts über dir, das wäre ein gutes Beispiel dafür, warum man Probehören sollte^^
(6. Wo wohnst du? In Dortmund zumindest gibts nen exzellenten Shop, der ein extrem großes Angebot an Kopfhörern hat, da kann man wunderbar probehören, ohne erstmal 400€ vorstrecken zu müssen für 2-3 kopfhörer^^)