Einfach unglaublich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagen wir es mal so. Ich hab schon länger übertaktet, eben weils interessant ist, nicht weil ich mehr Leistung brauche. Brauche ich mehr Leistung, kaufe ich mir was Neues.
Aber ich bin auch fauler geworden, ich schraube inzwischen den Multi hoch und gut.
Weils eh keinen Unterschied macht, ob ich über den Bus Takt übertakte oder über den Multi.
Und bei Sandy gehts eh nur noch über den Multi, von daher ist es dort eh Banane.
Der Vorteil ist eben, ich muss mich nicht mehr mit RAM Teilern und so umschlagen, macht die Sache einfachere und einfach ist in der schnelllebigen Welt halt gut, kommt an.

Also ich besitze seit kurzem auch nen Bulli und kann garnicht die ganzen Markel daran Verstehen.

Ja er braucht mehr W na und ? das sollte jedem im vorfeld bewusst sein. und die paar ct/€ merkt man auch kaum (18std PC an)

Bewertet nach I7 950 // 1100T (mein vorheriger) // BD 8150
Grafikanwendungen 5/6 // 3/6 // 5/6 Pkt
Videobearbeitung / Dekomprimierung 5:20 // 11:20 // 6:03 min
Spiele (Alles auf Max/Ultra) Alle 3 Gleich auf. Alle Ruckelfrei keine PX fehler sichtbar

Klar wer sich auf Benches aufgeilen will der kann sich natürlich auch direkt nen Xenon Server kaufen mit 2x6 oder 4x6 Core etc. Aber vom Nutzungsverhalten sind se alle gut. Wie gesagt der 1100T hat bei Videodecomprimierung ewig gedauert (alle 3 gleiche Ausrüstung und gleiche Video-Datei)

Also unterschied von flüssig // flüssig // flüssig kenn ich nicht :) Kannst zu allen greifen... nur wie True Monkey schon sagte wenn du jetzt CPU & AM3+ Board bestellst, leih dir auf jeden fall von einem Kollegen etc ein alten Prozessor. Wie er schon sagte Board geht an aber alles bleibt schwarz.

Mein Fazit::::::::::::::.................
-Wenn du nun dringend einen neuen "PC" brauchst kannst du beruhigt auf nem Bulli zugreifen (Vorallem wenn du Grafikanwendungen,Rendering etc betreibst er kommt in den Bereichen echt schon GANZ NAH am I7 ran).so schlecht wie angepriesen ist er nicht.
-Ansonsten ist der oft erwähnte 2500k/2600k ein absolut edeles teil.
-Wenn du noch 6-7 Monate warten kannst dann kommt der neue Bulldozer II (In meinen Augen ist der BD I eh nur ein Beta CPU...von so an sollte man auch einige Fehler entschuldigen wie zb der Core-Irsinn) der wahrscheinlich (laut WIKI) nen neuen Sockel und somit ein neues Board benötigt. oder ansonsten evtl die Folgenden Sandy E oder IVI System (Warten auf Test und Preis)

Super.
Bulldozer ist nicht schneller als nen uralter i7-950, verbraucht aber mehr Strom.
Das nenn ich Fortschritt!

Ich muss ja auch nicht wirklich übertakten, zocken tue ich eh wenig und alles was ich zocke dafür ist der PC eh ausreichend.
Einzig vllt für Benches was aber ja wieder ein Resultat des OCens ist. Sonst wüsste man ja nicht was es bringt,...
Multi hochschrauben ist für mich iwie ein bisschen wie Digital, geht oder geht nicht, schwarz oder weiß, keine Grauzone.
Eigentlich nichts besonderes oder?
Grade die Sache mit den Ramteiler rumärgern, die optimale Einstellungen rausfinden ist es doch, was das OCen ausmacht.
Das ist zumindest meine Sichtweise. Wenn es beim Sandy nur übern Multi geht (K) Modelle ich habe ja auch mitbekommen,
dass der Bus sich nicht wirklich erhöhen lässt, wäre das auf jeden Fall ein Sys was für mich uninteressant ist, auch wenn Preis/Leistung
besser ist, ich damit vermutlich in jeden Benchmark höhere Werte hätte usw. Aber die Kunst ist es nicht mit den besten Mitteln
die Krone zu erreichen sondern in seinem Gebiet gut zu sein.
Möchte das gerne mit einer FussballWM vergleichen. (Mit Fussball kenne ich mich zwar nicht aus aber du wirst verstehen)
Wenn der Favourit den Titel holt ist das gut. Vllt was besonderes aber vllt auch nur die Erwartungen erfüllt.
Wenn aber ein Underdog mit dem Niemand gerechnet hat ins Viertelfinale schafft oder vllt sogar ins halb oder ins Finale ist das doch viel besser...
Auch wenn die Manschaft es am Ende nicht geschafft hat...

Nö, das iCafe hat einen Sata 3 und einen USB 3 Controller, also kein Problem eine SSD einzubauen.

Mit dem Unterschied das Sata3 hier etwas langsamer ist als wenn du es über nen H67, P67 oder z68 weil es bei H61 über nen Zusatzcontroller realisiert wird, der auch beim booten noch zusätzlich Zeit kostet.
Nichts weltbewegendes, aber eben nicht so schnell wie einer der anderen Chipsätze.

Ich muss ja auch nicht wirklich übertakten, [...]

Oder fassen wir alles kurz zusammen:
Der wahre Meister zeigt sich erst durch die Beschränkung!
und
Der Weg ist das Ziel!
:D

Muss ich übertakten?
Ja.... im Grunde schon. Es geht mir irgendwie gegen den Strich, schlafende Reserven ungenutzt rumdämmern zu lassen, vor allem, wenn ich für das Zeug Geld hingeblättert habe. ;)
Ich bastle gern - aber basteln um des Bastelns willen ist nicht wirklich so mein Ding. Ich mache das, um ein Ziel zu erreichen. Wenn ich mein Erfolgserlebnis nach einer Stunde erreichen kann, anstatt tagelang herumzuwurschteln und zu fummeln - umso besser. Das ist beim OCen auch nicht anders. Ich bin da ganz pragmatisch.
Vor allem beim Rechner.
Der ist zwar nicht nur Arbeitsgerät, sondern auch technisches Spielzeug. Und ich spiele auch gerne mit der Hardware rum - da berechne ich bei der einen oder anderen Hardwareanschaffung (wo manche gerne tröten: Braucht kein Mensch! oder Schlechtes P/L-Verhältnis!) auch den Unterhaltungswert mit ein.
Aber ich brauche das Teil ganz schlicht - das muss einfach fluppen und rennen. Eine Dauerbaustelle kann ich da nicht unbedingt brauchen.
Ähnlich wäre es bei einem Auto. Bei einem Moped sieht das schon anders aus. Aber das braucht man ja auch nicht unbedingt. :)

Super.
Bulldozer ist nicht schneller als nen uralter i7-950, verbraucht aber mehr Strom.
Das nenn ich Fortschritt!

Der von dir so "Uralte" titulierte I7 ist aber noch ziemlich weit vorne in der liste :) Nur leider das P/L ist ziemlich fürn A....

Was regt Ihr euch so über den Strom auf ??? Die einen legen lieber 300-500€ MEHR für nen CPU hin und die anderen haben lieber 70 cent am monatsende mehr auf der Stromrechnung. Da wähle ich Persönlich lieber die 70cent aber das muss jeder selbst wissen (Rede jetzt nicht vom 2500k bevor gleich wieder 100 Posts kommen das der ja günstiger ist:))

Mit dem Unterschied das Sata3 hier etwas langsamer ist als wenn du es über nen H67, P67 oder z68 weil es bei H61 über nen Zusatzcontroller realisiert wird, der auch beim booten noch zusätzlich Zeit kostet.
Nichts weltbewegendes, aber eben nicht so schnell wie einer der anderen Chipsätze.

Langsamer im Bereich von vielleicht messbar, aber keineswegs merkbar. ;)

Hallo Leute, bitte bleibt mal beim Thema. Danke.
Noch mehrerer Anfragen bei Onlineshops über BIOS Versionen oder Revisionen des gewissen Mainboards bekam ich, beispielhaft für alle Anfragen, die Antwort die auf dem Bild zu sehen ist. Oder es kam überhaupt keine Rückmeldung. Das ist einfach nur traurig. Auf der Supportseite des Herstellers ist zwar ersichtlich das die aktuelle Version den Bulldozer unterstützt, nur die Shops können keine Angaben machen welche Version sie verkaufen.:daumen2:

Anhänge

• support.jpg
    support.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 55
Laut Nachfrage beim Hersteller nur ab BIOS Version 0705. Mir kann aber kein Versender sagen welche Version auf den Boards drauf ist die sie verkaufen. Sinn verstanden?

Das ist Richtig. Das Sabertooth wird allerdings Serienmäßig mit dem Bios 0405 oder sowas ausgeliefert. Wie du schon sagtest unterstützt das Sab die BDs ab 0705er Update.

Um nun die Verwirrung deiner seite noch grösser zu machen sage ich dir das du dich mal am Asus Sup melden solltest :) die werden dich dann zur verzweifelung bringen und dir das Bios 0812 via anhang mitsenden was es nichtmals auf der HP zum DL gibt mit der begründung das alle anderen Bios Rev./Upd. nicht ganz so gut mit den BDs funzen :)

Wie gesagt besorg dir für den Liefertermin auf jeden fall ein CPU da bei asus ansonsten beim BD schwarz bleibt (weiss ja nicht was du jetzt für ein CPU hast)

Evtl solltest du mal bei deinem Örtlichen Händler mal nachfragen was das flashen mit anderem CPU kostet oder ob es was extra kostet wenn du das Board über "sie" bestellst. Danach kannste dir ja dann ausrechnen was dich günstiger kommt. Bei unseren Händlern fällt sowas unter Serviceleistung und ist kostenlos wenn man das Board dann über Sie bestellt. Jeder gute Örtliche Händler hat "Ausgemusterte" CPUs aus "Altsystemen" zum Testen etc parat.

Zuletzt bearbeitet:
Der von dir so "Uralte" titulierte I7 ist aber noch ziemlich weit vorne in der liste :) Nur leider das P/L ist ziemlich fürn A....

Was regt Ihr euch so über den Strom auf ??? Die einen legen lieber 300-500€ MEHR für nen CPU hin und die anderen haben lieber 70 cent am monatsende mehr auf der Stromrechnung. Da wähle ich Persönlich lieber die 70cent aber das muss jeder selbst wissen (Rede jetzt nicht vom 2500k bevor gleich wieder 100 Posts kommen das der ja günstiger ist:))

Es gibt aber den i7-2600k, der ne Ecke schneller und weitaus sparsamer ist. Ich wollte damit nur sagen das Bulldozer eben nichts besonderes ist. Meiner Meinung nach ist der Bulldozer absoluter Durchschnitt mit extrem hohen Verbrauch(den ich auch beim netzteilkauf und oc mit einplanen darf) und macht außer wenn die neuen Befehlssätze genutzt werden keinerlei Schnitte gegen die Konkurrenz.
Von daher ein Fail, da bringt das viele Schönreden absolut nichts.

@TE:
Wäre es nicht sinnvoller wenn du dir keinen Bulldozer kaufst?
Ich meine bei deiner aktuellen Problematik würde ich eher zu nem Intel raten.

Die chance das der Bulli2 besser wird ist ja nicht grade klein, Fehler sind bekannt, User sind unzufrieden und so kann AMD nicht weiter machen.
Also müssen sie sich bessern. Das bringt doch Hoffnung...

@GoldenMic das trifft es ziemlich gut, wobei eigentlich kam der nur zu spät, wäre er vor der Einfuhr der MBs fertig geworden hätten sie bereits Vorabsamples gehabt und hätten dann auch die passenden Biose entwickeln können.
So kam er einfach nur zu spät.

Wenn man bedenkt das der BD ursrünglich 2009 kommen sollte entspricht seine Leistung ungefähr dem was es damals gabe.
Oder täsuche ich mich da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück