• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

• ... weil ich einen leisen Rechner und übertakten möchte

Stimmen: 279 26,5%
  • ... weil ich einen leisen Rechner möchte

Stimmen: 202 19,2%
  • ... weil ich übertakten möchte (bessere Temperaturen!)

Stimmen: 89 8,5%
  • ... nicht, da ich mit dem Referenzkühler zufrieden bin

Stimmen: 231 21,9%
  • ... nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)

Stimmen: 203 19,3%
  • ... nicht, weil mich das Thema nicht interessiert

Stimmen: 49 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.053
  • Umfrage geschlossen .
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

Weil der Kühler meiner GeForce 4 am Anfang knäckert wie ein Hubschrauber und ich gerne einen leisen Rechner hätte.

[x] ... weil ich einen leisen Rechner möchte
hab letzten Sommer den Standardkühler meiner GTS250 durch einen Scythe Mushashi ersetzt, weil mir da Teil zum gemütlichen Anno zocken zu laut wurde. Jetzt ist wieder mein CPU-Kühler das lauteste Teil und meine Graka ~15°C kühler.

[x] weil ich übertakten möchte (bessere temperaturen!)

besonders gehts mir um die temperaturen, das oc'en ist mir bei der gpu dadurch eher zweitrangig

[x] weil ich übertakten möchte (bessere temperaturen!)

Grad wegen den Temperaturen...Übertakten iss nicht grad so meine Stärke..

[X ] ... weil ich einen leisen Rechner und übertakten möcht

bisl an core und ram gehts immer :D

... nicht, da ich mit dem Referenzkühler zufrieden bin .
8800gts/640 flüsterleiser Lüfter auch unter last. Da hört man absolut nichts. TOP

[x]... weil ich einen leisen Rechner möchte

Der Kühler meiner Gainward HD4850 war so laut, das er gegen einen Scythe Musashi getauscht wurde. Damit passt die Karte dann auch zum leisen beQuiet und zum unhörbaren IFX-14 mit langsam drehenden Scythe Slipstream.

mfg
chris

[x]... nicht, da ich mit dem Referenzkühler zufrieden bin

Der Kühler der GTX285 ist im Idle unhörbar für mich (da der CPU Lüfter etwas lauter ist) und beim Zocken hab ichn Kopfhörer auf dann kann der Lüfter von mir aus die Turbine mimen :ugly:

[X] ... nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)

Kauf mir ja nicht umsonst eine Vapor-X ;)

Ich warte damit allerdings bis Fermi raus ist dann dürfte die 5870 normalerweise billiger werden:devil:

... nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)

Eine weitere Investition in einen GPU-Kühler muss ich bei meiner Sapphire Radeon HD4890 Vapor-X glücklicherweise nicht vornehmen.

[x] ... nicht, da ich mit dem Referenzkühler zufrieden bin

Die einzige Karte, bei der ich mal den Kühler getauscht habe, war eine 7900 GT, die war mir @stock etwas zu laut.
Momentan sehe ich aber für mich keine Notwendigkeit mehr, den VGA-Kühler zu tauschen da man während dem Zocken eh nicht viel Störgeräusche mitbekommt. Und für alles andere nutze ich einen kleineren, leisen Zweit-Rechner.

[x] nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)
Palit GTX260 Sonic 216 SP
Mit Rivatuner geregelt ist sie leise und kühl!!!!

[X] ... weil ich einen leisen Rechner möchte

Habe ne Sapphire HD4850 mit referenzkühler, beschi**en laut und viel zu heiß,
Jetzt mit dem Accelero Twin Turbo Pro, unter vollast (Furmark) nicht über 38° (vorher locker 85°) und nicht mehr hörbar. Jetzt bin ich zufrieden. :D

Zuletzt bearbeitet:

[x] ... weil ich einen leisen Rechner möchte

... nicht nur leise, sondern so gut wie unhörbar, wenn möglich.

Mit dem Referenzkühler war ich soweit zufrieden, aber unhörbar war er nicht.
Mein jetztiger "Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro" kühlt meine GTX 285 unhörbar und das deutlich potenter.
Leider ist er auch ein Monster, was die Größe angeht...
Hätte Arctic Cooling hier die Heatpipes um 1cm gekürzt, hätte ich den Festplattenkäfig meines Lian Li PC-60F, nicht ausbauen müssen. :ugly:

Aber wurscht, für meine die Festplatten hab ich jetzt eh ne bessere Entkoppelung gefunden. :)

Geht nicht, gibt's nicht. ;)

Zurück