• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

  • ... weil ich einen leisen Rechner und übertakten möchte

    Stimmen: 279 26,5%
  • ... weil ich einen leisen Rechner möchte

    Stimmen: 202 19,2%
  • ... weil ich übertakten möchte (bessere Temperaturen!)

    Stimmen: 89 8,5%
  • ... nicht, da ich mit dem Referenzkühler zufrieden bin

    Stimmen: 231 21,9%
  • ... nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)

    Stimmen: 203 19,3%
  • ... nicht, weil mich das Thema nicht interessiert

    Stimmen: 49 4,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.053
  • Umfrage geschlossen .
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

[x] weil ich einen leisen Rechner und übertakten möcht

Im Sommer kommt mein Musashi wieder drauf, bis dahin drossel ich einfach den Referenzkühler :D
 
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

(x) weil ich einen leisen Rechner und übertakten möchte

hab den Hurricane HC92 Cu mit Fernbedinung ^^ aber schnick schnack
 
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)

Einmal meine MSI 9800Gt, die bedingt durch das SLi etwas lauter wird, und zum anderen Meine 2.9800Gt, die mit einem Arctic Cooling L2, sprich 92mm Lüfter, ausgestattet ist.

Bei 330mm² Chip 110W maximalverbrauch reichen diese völlig aus ;)
 
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

[X]... nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)

Meine "MSI GTX275 Lightning" hat von Haus aus einen anständigen Kühler drauf.
 
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

[x] ... weil ich einen leisen Rechner und übertakten möchte,

aber erst wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, und zwar dann mit Wasserkühlung.
Zur Zeit lohnt es sich mMn nicht mehr auf die GTX260² einen neuen Kühler draufzuschnallen, weil er erstens fast soviel kostet wie die Karte und zweitens, weil ich eh eine neue kaufe.
Außerdem genügt die RadiFläche nicht für die GPU...
 
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

[X]... nicht, da ich mit dem Referenzkühler zufrieden bin

Was ist an den anderen denn besser? ein Wenig kühler, bei Window Kit am Case sieht es aber sch**** aus. Da bleibe ich lieber beim Referanz disigne.
 
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

Ich würde mir sofort einen anderen Kühler kaufen, aber es gibt einfach keine guten für meine GTX 260.
Entweder werden die VRMs zu heiß oder aber das Ding bläst die heiße Luft voll ins Gehäuse und nicht, wie der Referenzkühler, aus dem Gehäuse raus.

Ich will einen leisen Lüfter mit dem man auch bessere Übertaktungsergebnisse erzielen kann, und der nicht andere Komponenten in Mitleidenschaft zieht, wie z.B. das Netzteil, welches dann durch viel wärmere Luft höher dreht und laut wird.
Da ist also der Referenzlüfter der beste Kompromiss für mich. Auf 25% ist er in meinem Gehäuse unhörbar, und bei 40% wird er eh vom Spielelärm übertönt, ist aber auch so trotzdem noch tolerierbar.
 
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

[x], weil ich übertakten möchte und nen leisen Rechner.
Deshalb wird der nächste mit ner Wakü auf Prozzi und VGA ausgestattet. Mal schaun, was mich das kostet, oder ich hol mir direkt eine Graka mit vorinstallierter Wakü.
 
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

nicht, weil dabei geht garantie verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

[X] ...nicht, da ich mit dem Referenzkühler zufrieden bin.

Meine GTX260(65nm) ist mit gemoddeter Lüftersteuerung und undervolting sehr leise, im Idle nur 700rpm bei 23% Lüfter (51°C)

Lg
 
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

[x] weil mein rechner leise sein soll. In meinem 2. PC hab ich deswegen die aktive Karte passiv gemacht.
 
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

[x] ... weil ich einen leisen Rechner und übertakten möchte

ultra-silent und oc ist doch cool^^
 
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

[ ] ... weil ich einen leisen Rechner und übertakten möchte.

Mit einer Wakü ist es sehr sinvoll die Graka mit in den Kreislauf einzubinden.
Da ja man mit einer gescheiten Wakü wunderbare Temperaturen auch im Ultra Silent Betrieb erreicht, kann man doch noch gleich OCn, inklusive mehr GPU Spannung.
 
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

[X] ... nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt.

Radeon 4850 Vapor-X. Bei Grafikkarten habe ich nicht so die Lust, noch großartig rumzufummeln. Da es dennoch ziemlich leise sein muss (ich darf meinen Rechner anbrüllen, nicht umgekehrt) schaue ich dann eben immer nach vernünftigen Lösungen der verschiedenen Graka-Hersteller.
 
Zurück