• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

• ... weil ich einen leisen Rechner und übertakten möchte

Stimmen: 279 26,5%
  • ... weil ich einen leisen Rechner möchte

Stimmen: 202 19,2%
  • ... weil ich übertakten möchte (bessere Temperaturen!)

Stimmen: 89 8,5%
  • ... nicht, da ich mit dem Referenzkühler zufrieden bin

Stimmen: 231 21,9%
  • ... nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)

Stimmen: 203 19,3%
  • ... nicht, weil mich das Thema nicht interessiert

Stimmen: 49 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.053
  • Umfrage geschlossen .
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

[x] ... nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)
Palit Geforce GTX 275/896

Maximale Temp im Furmark 81°C! Lüfter werden im Idle auf 28% geregelt und sind so fast unhörbar. Die Temp bleibt dann etwa bei 38°. Ausserdem für die Palit nen anderen Kühler zu bekommen wird wohl eher schwierig werden.

[x] ... nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt
Der IceQ3-Kühler reicht für mich locker!

[ ] ... nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)

Herumspielen und die Garantie verlieren geht für mich nicht. Mein Budget ist begrenzt, also ich möchte die Garantie benutzen, wenn es sein soll.

[x]weil ich einen leisen Rechner möchte
Ich habe zwar keinen aber wenn dann wäre der Hauptgrund für mich das er leise sein soll aber auch bessere Kühlen soll.

Ich denke mal wer mit dem Refernez-Design zufrieden ist, fordert seine Karte nicht, hat zu viel Geld oder muss mal zum Arzt.:D

mir gehlt:

[x] weil ich einfach nur bessere temperaturen haben möchte :)

[x] nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)

Ich höre die Vapor-X in Idle nicht und unter Last ein wenig, aber nicht störend.

[x] ... nicht, da ich mit dem Referenzkühler zufrieden bin

1a Kühler den ATI da verwendet hat, in Verbindung mit nem anständigen Bios ist das Teil echt super...also ich bin sehr zufrieden!!

MSI TwinFrozr GTX260-216
HIS IceQ Radeon 4670
Ich liebe die beiden Teile. Ich bin halt einer von denen, die an ihrer Hardware auch nach 5 Jahren noch spaß haben wollen, da achte ich schon beim Kauf darauf, das bei Komponenten auf eine vernünftige und leise Kühlung geachtet wird.

[x] ... nicht, weil ich mir wenn dann einen Kühler für die Wasserkühlung holen würde und der aktuell bei meiner 8800GTS (G80) nicht mehr wirklich rentabel ist.

Abwarten auf Fermi und bessere Verfügbarkeiten der ATI High-End-Karten. Dann wird wohl auch wieder eine wassergekühlte Lösung drauf kommen.

[X] ... nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)

[X]... nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)

Beim meiner XFX HD4870 1G sitzt der kleine süße Quirl mit der Ovalen Plastikschale drauf. Der bleibt bei mir auch drauf weil der Idle nicht herauszuhören ist und unter Last die Geräuschkulisse sowieso an mir Vorbeigeht dank Headset :)
edit:
Idle: mit manueller GDDR5 untertaktung auf 450Mhz läuft die Graka mit rund 49-50°C
Last: ca. 65°C/ Furmark: bis 89°C

... weil ich einen leisen Rechner und übertakten möchte

Baue seit Jahren nur mehr eine Wasserkühlung anstatt des Originalkühlers ein !

[X] ... nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)

Wobei es mir egal ist, ob es ein Referenzkühler ist oder nicht, Hauptsache nicht zu Laut und Karte bleibt Kühl genug.

Weil ich einen leisen Rechner möchte und weil die Temperaturen dadurch sinken, was sich positiv auf die Lebensdauer des Chips auswirkt. ;)

Zurück