• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

• ... weil ich einen leisen Rechner und übertakten möchte

Stimmen: 279 26,5%
  • ... weil ich einen leisen Rechner möchte

Stimmen: 202 19,2%
  • ... weil ich übertakten möchte (bessere Temperaturen!)

Stimmen: 89 8,5%
  • ... nicht, da ich mit dem Referenzkühler zufrieden bin

Stimmen: 231 21,9%
  • ... nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)

Stimmen: 203 19,3%
  • ... nicht, weil mich das Thema nicht interessiert

Stimmen: 49 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.053
  • Umfrage geschlossen .
AW: Einen VGA-Kühler kaufe ich mir ...

[X] weil ich einen leisen Rechner möchte.

Ich habe zwar keinen Tauschkühler, der Kühler meiner GTX 260 Sonic 216 von Palit ist schon in Ordnung - aber nicht im Auslieferungszustand. Ich musste mittels Rivatuner Hand anlegen und bin dabei so manches Mal daran verzweifelt. Daher war ich gewissermaßen kurz davor, mir einen Kühler zu kaufen.

Wäre meine Karte dennoch zu laut oder im Referenzdesign wäre bei mir ein Alternativkühler Pflicht! Stille 4TW. :daumen:

CPU übertackten ja, aber bei Grafikkarten sehe ich kaum ein sinn drin auf die 3fps kann ich auch versichten bei CPU's kann mann heut zutage mehr rausholen

[x] ... weil ich einen leisen Rechner möchte
Und niedrigere Temps hat man noch oben drauf!

[X] ... weil ich einen leisen Rechner und übertakten möchte

mein Referenzkühler war selbst bei Standarttakt hoffnungslos überfordert. Jetzt sitzt ein Accelero S1 mit Turbo Modulen drauf. nicht hörbar, und wunderbar kalt:D da konnt dann auch endlich übertaktet werden:ugly:

Moin.
Hab mir Musashi auf meine Gainward Radeon 4850 GS gebaut.
Die GPU wird dadurch durchschnittlich ca 30°C kühler als mit dem Serien Lüfter und die beiden Lüfter des Musashi höre ich noch nicht mal wenn sie volle Kanne laufen.Unter Furmark (exe umbenannt) wird sie nicht wärmer als 56°C.
War auf jeden Fall ne gute Entscheidung.

[x] weil ich einen leisen PC möchte.. würden mehr Hersteller Wasserkühler von Haus aus anbieten würd ich mich aber auch mit dem Referenzstück zufrieden geben :D

[x] nicht, weil meine Karte bereits einen guten Kühler besitzt (abweichend vom Referenzdesign!)

Meine HD4890 ist wunderschön leise dank dem Vapor X Kühler.

[X] ... nicht, da ich mit dem Referenzkühler zufrieden bin

Habe eine Sapphire 5850, die auch übertaktet noch wunderbar ruhig läuft :)

[ ] ... nicht, da ich mit dem Referenzkühler zufrieden bin

[x]...nicht, da ich zu blöd bin sowas auf die Karte zu schrauben. :ugly:

Fehlt meiner Meinung nach als Möglichkeit.^^

[x] ... weil ich einen leisen Rechner möchte

aber müssen die immer so groß sein...?

aber müssen die immer so groß sein...?

Irgendwo muss die Abwärme ja hin, wenn du niedrigere Temperaturen bei weniger Lautstärke haben willst. ;) Willst du es klein und kompakt, solltest du mal über WaKü nachdenken. ^^

[X] ... weil ich übertakten und einen leisen Rechner möchte

Meine schon etwas betagte, aber immer noch ausdauernde HD3870 läuft zwar mit dem Referenzkühler, aber die nächste Grafikkarte bekommt auf jeden Fall etwas anderes und besseres als Referenzdesign spendiert, auch besser als die Referenz der nicht-Referenzkühler der Hersteller. =) Luftkühlung will ich eigentlich nicht mehr nutzen, weshalb es WaKü werden wird. Beim Referenzdesign bleib ich nur, wenn die Hersteller WaKü als Referenz einführen. :ugly::D

AV

[x] ... niiicht, da ich mit dem Referenzkühler zufrieden bin

Würde höchstens wegen der Lautstärke einen anderen montieren und sicher nicht wegen OC. Denn ich overclocke ausschliesslich im Bios (also CPU, RAM, Mainboard) und sicher nicht über Tools unter Windows - also Grafikkarten OC ist für mich nur blödsinn...

Und das Design hat für mich sowieso die höchste Priorität, und die Referenzkühler sehen meiner Meinung nach meistens halt einfach viel besser aus! Mit den anderen wirkt es so "zusammengeflickt"

Nur um die Graka kühler zu bekommen und somit eventuelles OC-Potenzial besser auszunutzen.

[X] ... weil ich einen leisen Rechner und übertakten möchte

Zumindest im Allgemeinen. Manchmal ist der Referenz ja gar nicht schlecht, dann kann der bleiben. Da ich aber eh ne WaKü hab, kann der verbaute auch noch so toll sein, der muss ab. :)

[x] ... weil ich übertakten möchte (bessere Temperaturen!)

Lautstärke ist relativ, solange die Leistung passt. Beim zocken hör ich die Kiste eh nicht...

Zurück