Einen DLC für 40 Euro halte ich für... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: Einen DLC für 40 Euro halte ich für... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Einen DLC für 40 Euro halte ich für... absolut fair! Immerhin muss man den letzten Tropfen Blut aus den paar Sim City 5 Zombies raussaugen die diese Lachnummer tatsächlich noch spielen! Tolle Grafik hin oder her, das Hauptspiel ist eine Katastrophe und dann noch einen DLC für diesen Preis? Eigentlich hätte der kostenlos sein müssen um die ganzen enttäuschten Fans zu beruhigen. Aber, ich bin mir sicher dass früher oder später ein Spiel erscheint dass den Titel eines Sim City 5 verdient hat, aber ob aus dem Hause EA/Maxis, das möchte ich nicht prognostizieren müssen.

AW: Einen DLC für 40 Euro halte ich für... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei mir sind es sogar vier Kästen - inklusive Pfand :ugly: (Nörten-Hardenberger :daumen:)

Es kommt halt immer drauf an, wie zeitnah man etwas haben möchte, eine GotY-Version wird bestimmt erscheinen, welche dann alle DLCs enthält.
Das bezweifle ich stark, meines wissens gibt es diese Politik seit Die Sims und EA hat ihre vollpreis 40 € DLCs die auch im Handel erschienen nie daran gedacht, nach den Abschluss von die Sims 1 und 2 jemals eine Goty zu bringen. Es war ja zu erwarten das Sim City 2013 noch so gemolken wird wie Die Sims 3 etc. Alternativ gab es bei die Sims 3 immer noch Keystores etc wo man das Spiel zum fairen 30€ Addon preis bekam, anstatt zum Vollpreispiel was die erweiterungen nie wert waren. Wenn sich Sim City 2013 wenigsten lohnen würde hätten wir in 1 bis 2 Jahren wohl wieder massig neue Gebäude und erweiterungen wie der NAM für Sim City 4 der den Verkehr ordentlich ausbaut.

Ich selbst Spiele das spiel nicht mehr den es ist derzeit einfach Zeitverschwendung da kann genauso gut zu Cities XL greifen zwar keine wirkliche Alternative zum Sim City aber immer noch eine bessere als Sim City 2013.

Einen DLC für 40 Taler halte ich (in den meisten Fällen) ebenfalls nur für eines: Abzocke! Allerdings haben es die geneigten Käufer ja selbst in der Hand;) Dead Space 3 setzte damals ja dem ganzen auch ein schönes Krönchen auf. Du willst 2 Waffen und 2 Anzüge obendrauf, geht locker. Dann überweis mal fix 9,99€ zum Vollpreis-Titel dazu und du darfst dir die extra Ausrüstung sofort runterladen:ugly:

Ich glaub für das Game gab es zig "Zusatzinhalte" zu kaufen...

Gruß

Würde ich niemals ausgeben, außer es bringt sehr viele Änderungen mit und wäre fast nochmal so umfangreich wie das ganze Spiel.

+1

bestes beispiel: far cry 3 blood dragon. kostete 15€ und war eigentlich ein vollpreis spiel, ich habe es aber mehr als dlc angesehen, da selbes gameplay und so...

Ein DLC ist definiert als ein downloadbares Häppchen, welcher das Grundspiel ein wenig erweitert durch Missionen, Skins, Waffen und dergleichen ... vom Umfang her deutlich weniger als ein klassisches Addon, und daher auch vom Preis her günstiger. Ein 40€ DLC führt das ad absurdum, und die rEAper stossen damit in ungeahnte Sphären der Gier vor ...

für das geld, gönne ich mir lieber die eine oder andere flasche Scotch/Vodka..da habe ich mehr von oder eben ein vernünftiges neu oder fast neu spiel, das mich interessiert, aber das...is einfach eine bodenlose frechheit!

aber "Sim City"*hust* käufer, verdienen es nicht anders...also gehet hin zum rEAper und lasst euch weiter ausnehmen und verarschen.

hat schon seinen Grund das ich EA Games nur kaufe wenn sie irgendwo im Sonderangebot für nen zehner sind. oder halt das Humblebundle für 3,75€ ca.... Nicht genug das sie ehemals grossartige Spiele durch die Jährlichen neuauflagen kaputt machen, nein jetzt auch noch 40 Öcken für nen DLC, für ein völlig verkorkstes Sch****-Spiel...

Mal ein Beispiel, wenn das Spiel aktuell 40€ kostet, und der DLC ebenfalls 40€ dann sollte der Umfang des DLC ungefähr so gross sein wie der des Spiels. Es ist schon Geld in die Kasse gekommen da kann man doch mal etwas als kleines Dankeschön an die Spieler die ihren Lebensunterhalt gezahlt haben machen, oder nicht ?

Ich finde das generell völligen Schwachsinn mit den sogenannten DLC'S...
Selbst, wenn ich 5 DLC's für je unter nen Zehner kaufe, habe ich eigentlich fast immer wesentlich weniger davon, als wenn ich mir einmal n vernünftiges Add-On für 40 Tacken kaufen würde!
Liebe Publisher/Entwickler/WhoEver! Macht es wieder so wie früher!!! Für ca 2/3 des Vollpreisspiels, sprich 30 bis 40 € ein Großes Add-On herausbringen, vom Umfang auch etwa 2/3 des Originalspiels, und FERTIG!!!
Kein Schwein braucht ne Pinke Gun oder KPKA Rote-Kreuz-Zelte... Und das dann auchnoch so, dass man sich damit womöglich einen Vorteil gegenüber anderen erkauft... Klasse Fail!
Mein liebstes Add-On war übrigens nachdem ich den Originaltitel schon durch hatte: Gothic II Die Nacht des Raben!
Da Gab's für 30€ etwa nochmal 2/3 des Inhalts und minestens das gleiche an Zeit vom Originalspiel, und Gothic II wurde damit einfach noch geiler, und man konnte sich von nun an 3-4mal so lange damit beschäftigen, alles um zu kloppen und aufzusammeln^^ :ugly:
Good-Old-Times!!!
Selbst wenn man es so wie Blizzard mit WoW machen würde, ca jedes Jahr n Addon und dann per Patch neue Inhalte/das Zeitgeschehen voranschreiten lassen, ist mir wesentlich lieber als hier 10€, da 10€, und hier nochmal und da auchnochmal... da wird man ja arm bei...
Aber 40€??? da muss schon definitiv n richtiges Add-On her!!!

Was weint ihr denn alle?

DLCs für 60 Euro oder mehr gibts doch schon lange. Wird bloß nicht so bezeichnet.
Z.B. die ganzen jährlich erscheinenden EA Sports Titel.
Was ist Fifa 13 auf der Xbox wenn man dort ebenfalls Fifa 12 besitzt? Eben, das ist ein DLC als neues Spiel verpackt für 70 Euronen. Bei COD ist das auch so. Verkauft sich beides bestens. Was soll der Hersteller denn daraus lernen?

PCGH schrieb:
Ich habe es immer geahnt - DLCs sind in Wirklichkeit Vollpreis-Addons!

...mit abgespecktem Inhalt

Was weint ihr denn alle?

DLCs für 60 Euro oder mehr gibts doch schon lange. Wird bloß nicht so bezeichnet.
Z.B. die ganzen jährlich erscheinenden EA Sports Titel.
Was ist Fifa 13 auf der Xbox wenn man dort ebenfalls Fifa 12 besitzt? Eben, das ist ein DLC als neues Spiel verpackt für 70 Euronen. Bei COD ist das auch so. Verkauft sich beides bestens. Was soll der Hersteller denn daraus lernen?

Weshalb ich immer noch nur mit Fifa 98 RTWC rumzocke. Da käme eine neue Version wenigstens nicht wie ein reines Transferdatenupdate vor ^^

Eben! Deswegen sind teure/große DLCs auch so selten. Weil's lukrativer ist, sie als neues Spiel zu vermarkten.

Toll, abzocke Deluxe für dummies :-_-: :nene:
Früher war dies der Preis eines guten Addons, heute wird dies vom fertigen Spiel losgelöst und später fast zum Vollpreis verkauft, man muss den Fortschritt einfach lieben :fresse:

Ihr denkt EA ist frech ? Seh ich anders. Wer macht denn ein DLC wie BF3 Premium zum Erfolg ? Richtig,die Leute da draußen.
Also seid von den Käufern enttäuscht und nicht von den Firmen.Kauft keine DLC und schon sterben sie aus.

Ändert nix daran, dass EA frech ist. Die Käufer sind nur die Idioten. :P
BF3 spiele ich nur, weil ich den Key von 'nem Kumpel aus dem Humble Bundle geschenkt bekommen habe. Ansonsten boykottiere ich EA auch.

Unverschämt ist in diesem Fall wohl ein Kompliment.

Zurück