• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Eine Würdigung

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
AW: Eine Würdigung

Wir haben einen Neuen :devil::
Grats an Research zu 1.Mio
Research.png

Grats an Andregee zu 2.Mio
Andregee.png
Grats an DoertyHarry zu 5.Mio
DoertyHarry.png

Grosses Grats an Chischko zu 10.Mio
Chischko.png
Grosses Grats an FoPaSa-70335 zu 40.Mio
FoPaSa-70335.png
 

hbf878

Software-Overclocker(in)
AW: Eine Würdigung

Nanu, warum ist es so still? Mit dem letzten Update auf EOC (19 Uhr unserer Zeit) hat das Team PCGH die 20 Milliarden-Marke geknackt :cool:. Große Grats an alle, die daran mitgewirkt haben :hail::hail::hail:.

Es ist übrigens noch gar nicht so lange her, dass Team PCGH die 10-Milliarden-Marke geknackt hat - das war im Oktober 2015. Nur etwas länger als ein Jahr hat es gedauert, diese Punktzahl zu verdoppeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

KillercornyX

Freizeitschrauber(in)
AW: Eine Würdigung

Nanu, warum ist es so still? Mit dem letzten Update auf EOC (19 Uhr unserer Zeit) hat das Team PCGH die 20 Milliarden-Marke geknackt :cool:. Große Grats an alle, die daran mitgewirkt haben :hail::hail::hail:.

Ist wahrscheinlich leicht untergegangen weil man sich nur auf die User konzentrierte... Und somit ein Grats an ALLE! :daumen:

Es ist übrigens noch gar nicht so lange her, dass Team PCGH die 10-Milliarden-Marke geknackt hat - das war im Oktober 2015. Nur etwas länger als ein Jahr hat es gedauert, diese Punktzahl zu verdoppeln!
In der Zwischenzeit ist die Rechenleistung der GPUs expotenziell gewachsen, mal sehen wo wir heut in einem Jahr sind ;)
 

foldinghomealone

Software-Overclocker(in)
AW: Eine Würdigung

In der Zwischenzeit ist die Rechenleistung der GPUs expotenziell gewachsen, mal sehen wo wir heut in einem Jahr sind ;)

In diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen, wieviele WUs es bei 10Mrd Punkte waren. Ich denke nicht, dass die Grakas exponentiell schneller sind, sondern dass die aktuellen Grakas nur exponentiell mehr Punkte auswerfen.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
AW: Eine Würdigung

Jetzt sind es 4.250.000 bei 10Mrd dürften es 3.700.000 WUs gewesen sein. (hab grade in des Stats das letzte Jahr agebzogen)
D.h. dass eine im letzten Jahr errechnete WU 6x so viele Punkte abwarf als davor
Mit 3'700'000 WUs bist du definitiv zu tief > schau dir unsere Team-Seite an:
Wir haben aktuell 20,034,275,271 Punkte mit 4'249'244 WUs
Gestern hatten wir 34'486'794Punkte mit 2'229 WUs gemachte

Richtig ist unsere Mitte da ich etwas zu hoch war > 20'000'000'000 Punkte mit 4'000'000 WU's = Durchschnittlich 5'000 Punkte/WU
 

Gysi1901

Software-Overclocker(in)
AW: Eine Würdigung

Ich denke nicht, dass die Grakas exponentiell schneller sind, sondern dass die aktuellen Grakas nur exponentiell mehr Punkte auswerfen.
Hm, ich glaube weder das eine noch das andere. Man sieht an den Ergebnissen des PCGH-Teams, dass es jede Menge Seitwärtsbewegungen gibt, gefolgt von jeweils kometenhaften Sprüngen, wenn Aktionswochen sind. Ich denke nicht, dass F@H die Punkteverteilung genau zu den Faltaktionen des PCGH-Teams ändert. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass aktuelle GPUs viel mehr Punkte abwerfen, man kann ja auch an individuellen Statistiken ablesen, dass das nicht stimmt.
Es kann ja gut sein, dass WUs heute viel mehr Punkte abwerfen, das wird dann aber ihrer Komplexität geschuldet sein und nicht einer Inflation.
...edit, damit ich nicht ganz off-topic bin: herzlichen Glückwunsch an alle Falter! Euer Einsatz ist großartig, was man an den Statistiken sehen kann, die nicht so verfälscht sind wie manche vielleicht denken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten