• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Eine Würdigung

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Eine Würdigung

Ich will wieder mal auf "dicke Hose" machen - muss einfach sein :wow:

Damit das nicht so auffällt tarne ich es mit einer Würdigung an die gute Leistung von meinen Mit-Falter-Freunden

Also, das mach mir Freude:

PC Games Hardware Milestones Page - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats - ein GRATS an HENNI :)

PC Games Hardware Milestones Page - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats - KNUT und CYRANO im "Endanflug"

PC Games Hardware Milestones Page - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats - und wieder 3 neue Millionäre

Und dann natürlich (bescheiden wie ich nun mal bin) :rollen:

PC Games Hardware Milestones Page - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats - der "Alte" hat sein vorletztes Hauptziel erreicht :nicken:

Natürlich, das will ich einmal mehr heftigst betonen, zählt jeder Beitrag und wird ebenso heftig verdankt
Aber manche "ragen" halt etwas heraus
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
AW: Eine Würdigung

:daumen::daumen::)

Wie ist das mit dem "vorletzten Hautpziel" zu verstehen ;), hörst du nach dem nächsten auf :wow:?
 
TE
Bumblebee

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: Eine Würdigung

:daumen::daumen::)

Wie ist das mit dem "vorletzten Hautpziel" zu verstehen ;), hörst du nach dem nächsten auf :wow:?

Jein mein Freund

Mein letztes grosses Ziel ist das Erreichen der TOP-100
Wenn das geschafft ist werde ich etwas kürzer treten

Einerseits fressen mir die Stromkosten schon etwas sehr am Budget
Andererseits ist es aber vor allem der Stromverbrauch - und nicht alles davon ist öko - der mir ein schlechtes Gewissen macht

Geplant ist eine "Gesundschrumpfung/Optimierung" der Rechner um mit möglichst wenig PPD-Verlust möglichst viel weniger Stromverbrauch zu erreichen
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
AW: Eine Würdigung

Ne Idee wär es ja einem i7-Rechner nen P6T7 zu verpassen und sechs oder sieben der Grakas für die es einen Singleslotwasserkühlr gibt umzurüsten. So hast du schonmal den Strom für ein oder zwei CPUs eingespart, nebenbei könnte man das Netzteil "besser" auslasten ;).
 

MESeidel

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Eine Würdigung

Glückwunsch an alle die einen neuen Meilenstein erreicht haben :daumen:

Geplant ist eine "Gesundschrumpfung/Optimierung" der Rechner um mit möglichst wenig PPD-Verlust möglichst viel weniger Stromverbrauch zu erreichen

hmm könnte etwas Kopfrechnen beanspruchen^^
Eine stromsparende Neuanschaffung rentiert sich ja erst langfristig.
Andererseits weiß ich nicht wie die Stromtarife bei euch liegen.

@nfsgame
Hast du aktuellere Links zum Thema PPD/W?
Vielleicht sollte man das mal wieder sammeln und posten.
Besonders GPU3 und SMP2 betrifft....
 

Knutowskie

Freizeitschrauber(in)
AW: Eine Würdigung

Danke für die GW. Aber erst wenn ich mal die 6,572,290 voll habe, damit ich Hamartia ein habe, dann bin ich fröhlich... *g* Der scheint zwar immo nichts zu produzieren, aber ich hoffe doch, wenn der Winter kommt, brauch der was wärmendes in seinem LKW...

na dann, auch dicke GW an alle Falter! und n kleines bisschen mehr für die obelixe, die große meilensteine schleppen...

Mfg
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
AW: Eine Würdigung

Ums mal aktuell zu halten :D:

Glückwunsch @

The Master of MORARE für seine 5Mio Punkte

Cyrano68 / Onimicha für seine 3Mio

AM-Subaru / Fate TH für seine 2Mio

Knutowski für 3Mio Punkte.

Ich hoffe ich hab jetzt alle erwischt, Bumble kann mich ja zur Not ergänzen wenn er Murphy beschwichtigt hat ;).
 
TE
Bumblebee

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: Eine Würdigung

Bumble kann mich ja zur Not ergänzen wenn er Murphy beschwichtigt hat ;).

Ist nicht nötig - passst schooo
Und nachdem jetzt (hoffentlich) der MASTER den "anderen Kerl" wieder zurück in den Regen geschickt hat müsste alles im Grünen sein
Einfach immer die Tür geschlossen halten :devil:
 

The Master of MORARE

Software-Overclocker(in)
AW: Eine Würdigung

Ist nicht nötig - passst schooo
Und nachdem jetzt (hoffentlich) der MASTER den "anderen Kerl" wieder zurück in den Regen geschickt hat müsste alles im Grünen sein
Einfach immer die Tür geschlossen halten :devil:

Negativ.
...
Netzwerkinfrastruktur komplett tot.
Jedes Jahr in den Herbstferien das gleiche Spiel. Letztes Jahr hatte der Bautrupp die Straße fast vernichtet. und nen Wassereinbruch im Kabelschacht verzapft. Frag mich was da nun abgeht.
 
TE
Bumblebee

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: Eine Würdigung

Ich wollte nur kurz anmerken - unser Team hat jetzt einen Falter in den Top-100 ;)
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
AW: Eine Würdigung

@nfsgame

Danke für die Würdigung ^^
Mal sehen wie schnell ich das Feld von hinten aufgerollt habe :D



@Bumblebee

Gratulation für deine Erreichung der Top100 ;)
 

TECRIDER

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Eine Würdigung

Hallo Bumble,

auch von mir eine schöne Gratulation! Ne Tolle Leistung!:daumen:



Grüße, Teci
 

The Master of MORARE

Software-Overclocker(in)
AW: Eine Würdigung

Vorerst letzter WU Beitrag meinerseits. Ich falte nun die letzte SMP WU, dann schalte ich wieder zum alten Forum. Ich werde aber bei Gelegenheit wieder hier und da vorbei schauen und ein paar Punkte wieder beitragen...

LG
Dann ein Dankeschön für deine temporäre Unterstützung!

Nochmal nachgetreten:

Glückwunsch an TOM@O, für seine 5. Mille :D :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:

JeansOn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Eine Würdigung

Ihr seid ja sowas von gnadenlos ...

Da hat einer auf sein smiley-Schild geschrieben "PCGH rockt" - klar, stimmt schon. Aber hier rockt vor allem eine ganz eng verquickte Gruppe mit bumblebee an der Spitze. Liegt hier nicht Deutschland trotz aller Tüchtigkeit einiger, der Schweiz zu Füßen?

Außerdem: Seit einiger Zeit Platz 20 fürs Team, ein 24Std-Schnitt von über 1.000.000 ...
Rechnen die eigentlich richtig? Ich kanns nicht glauben.
In diesem Sinne (auf alle hier) ein Gläschen in die Rinne ('nen lecker Kölsch, was sonst) ^^


LG
JeansOn
 

The Master of MORARE

Software-Overclocker(in)
AW: Eine Würdigung

Ihr seid ja sowas von gnadenlos ...

Da hat einer auf sein smiley-Schild geschrieben "PCGH rockt" - klar, stimmt schon. Aber hier rockt vor allem eine ganz eng verquickte Gruppe mit bumblebee an der Spitze. Liegt hier nicht Deutschland trotz aller Tüchtigkeit einiger, der Schweiz zu Füßen?

Außerdem: Seit einiger Zeit Platz 20 fürs Team, ein 24Std-Schnitt von über 1.000.000 ...
Rechnen die eigentlich richtig? Ich kanns nicht glauben.
In diesem Sinne (auf alle hier) ein Gläschen in die Rinne ('nen lecker Kölsch, was sonst) ^^


LG
JeansOn
Oder gar einige mehr :what:?
Aber Recht hast du: Bumblerockt.pngrockt!
 

acer86

Software-Overclocker(in)
AW: Eine Würdigung

bin erst knapp 2 Monate beim PCGH Folding Team aber,

muss schon sagen so viel einsatz für´s Team und die Forschung Hut-ab,
Bumblebee:daumen::daumen:
 

Mettsemmel

Freizeitschrauber(in)
AW: Eine Würdigung

Da muss ich mich anschließen, weswegen ich hoffe, dass er uns noch möglichst lange erhalten bleibt ;)
Unser Team wäre lange nicht da, wo es heute ist, ohne Bumblebee.

P.S.: Ich kam übrigens nicht umhin folgendes Zitat zu bemerken:
[...]In diesem Sinne (auf alle hier) ein Gläschen in die Rinne ('nen lecker Kölsch, was sonst) ^^
Z.B. fränkisches, richtiges Bier =P
 
TE
Bumblebee

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: Eine Würdigung

Jetzt macht ihr mich aber grad etwas sehr :redface:

Danke - mehrfach

Danke euch Allen für das/die Kompliment(e)
Danke aber vor allem für EUREN BEITRAG ohne den auch ein Bumble gar nichts reissen würde

Das Einzige was wirklich mein Verdienst (und nicht dasjenige von meiner Hardware) ist, dass ich manchmal ansteckend wirke
Mit dem "was der kann das kann ich auch" haben schon Einige ihre Faltleistung dauerhaft gesteigert

Und was das "der Schweiz zu Füssen liegen" angeht
Ohne ein paar Schweizer und Ösis und ganz viele Deutsche würde niemand bei F@h die PCGH(x) zur Kenntnis nehmen
Dank solchen "Wahnsinnigen" wie uns sind wir eine ernstzunehmende Grösse
Bloss PCGH(x) weis das nicht (wirklich) zu schätzen
Wenn ich sehe was bei EVGA abging und immer wieder abgeht dann könnte man(n) echt neidisch werden

Aber lassen wir das... ;)
 

JeansOn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Eine Würdigung

Oder gar einige mehr :what:?
...

mit einem ersten Gläschen fängt das doch immer an, selten hört es damit auf :schief::D

Z.B. fränkisches, richtiges Bier =P
Wenn ich wo auf Reisen/Urlaub bin, dann interessieren mich alle lokalen Leckereien. - Ich fänd es echt cranc in München oder Berlin Kölsch zu trinken. Darum bin ich auch immer wieder froh, daheim zu sein und den Unterschied zu kennen. :ugly:
Vor drei Jahren war ich in Nizza: Ich mag seitdem Camembert ...

Bumble kann von sich ablenken und Zuspruch umverteilen wie er will. Alle nicken dann brav mit dem Kopf und kennen die Wahrheit :P
 

Schmicki

Freizeitschrauber(in)
AW: Eine Würdigung

@T0M@0

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung! :bier:

Mit welchen Gerätschaften hast du denn die 5 Mio. zusammenbekommen?
 

The Master of MORARE

Software-Overclocker(in)
AW: Eine Würdigung

Dann ein Dankeschön für deine temporäre Unterstützung!

Nochmal nachgetreten:

Glückwunsch an TOM@O, für seine 5. Mille :D :daumen:.

Nee, nee, nee - jetzt muss der arme T0M@0 sich schon selber hier eintragen

Ich muss wieder besser aufpassen .....

Also - da hätten wir einen neuen Doppel-Millionär - GRATS @ AdamD - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Großes Geräusper ^^'. Ich hab es sofort bemerkt gehabt und anständig gratuliert :P. Dann eben nochmal :daumen:!
 
TE
Bumblebee

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: Eine Würdigung

Großes Geräusper ^^'. Ich hab es sofort bemerkt gehabt und anständig gratuliert :P. Dann eben nochmal :daumen:!

Nee, nee - das hattest du ganz feini-feini gemacht
Es war einfach für die Tomate nicht offiziell genug und so hat er es selber nochmals angesprochen erm -schrieben

Er fühlte sich also zu einer Art von forcierter Auto-Selbst-Würdigung veranlasst :what: :schief: :wow: (Da soll noch einer sagen, dass ich nicht herrlich schräge Worte schöpfen kann :lol:)
 

T0M@0

Software-Overclocker(in)
AW: Eine Würdigung

Na GZ :D

noch so ein cheater :devil::schief:

Danke :D

@T0M@0

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung! :bier:

Mit welchen Gerätschaften hast du denn die 5 Mio. zusammenbekommen?

thx ;)

Aktuell:
Phenom2 x4 @3,7Ghz
GTX460 @825/1650
GTX260 @750/1550

was vorher alles mal so gefaltet hat:
Athlon x2
8600GT
Core2Duo
Pentium 3 650Mhz xD

Ich muss wieder besser aufpassen .....

Ja :lol:

Großes Geräusper ^^'. Ich hab es sofort bemerkt gehabt und anständig gratuliert :P. Dann eben nochmal :daumen:!

mist, das muss ich überlesen haben, sorry :daumen:

Er fühlte sich also zu einer Art von forcierter Auto-Selbst-Würdigung veranlasst :what: :schief: :wow: (Da soll noch einer sagen, dass ich nicht herrlich schräge Worte schöpfen kann :lol:)

jane ist klar :)
 

T0M@0

Software-Overclocker(in)
AW: Eine Würdigung

Ich Tarzan! Du Jane! xD

aber wieder back to Topic ;)

auch ich danke allen faltern für ihre guten taten ;)
 
Oben Unten