• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eine SSD…

Eine SSD…

  • …habe ich bereits im Einsatz.

    Stimmen: 178 16,6%
  • …kaufe ich mir demnächst.

    Stimmen: 77 7,2%
  • …ist mir derzeit noch zu teuer.

    Stimmen: 689 64,1%
  • …brauche ich generell nicht.

    Stimmen: 35 3,3%
  • …ist mir noch zu unausgereift.

    Stimmen: 90 8,4%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 6 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.075
  • Umfrage geschlossen .
AW: Eine SSD…

wenn sie irgendwann mal soviel wie die normalen kosten kauf ich mir eine.
aber sicher nicht wegen der geschwindigkeit, da ich mit der aktuellen geschwindigkeit sehr gut leben kann, sondern nur weil sie lautlos ist.
 
AW: Eine SSD…

[X] habe ich bereits im Einsatz

Intel X25M "G2" Postville 160GB

Bereue es auf keine Fall, und möchte sie nicht mehr missen, mit Win7 perfekt.
 
AW: Eine SSD…

[x] Kaufe ich mir demnächst

Wobei ich mich bei den ganzen verschiendenen Controllertypen erst mal einlesen muss.

Aber gerne eine SLC wenns vom Geld her passt.
(Soll ja auch lange halten)
 
AW: Eine SSD…

[x] Ist mir noch zu teuer...
Erstmal steht eine dicke Grafikkarte auf dem Plan, dann können wir nochmal drüber reden ;D
 
AW: Eine SSD…

... habe ich im Eee-PC :devil:

Ähh:

[x] ist mir nach wie vor zu teuer

Zumindest die anvisierten Größen ab 64 GByte.

MfG,
Raff
 
AW: Eine SSD…

[x] ist noch zu teuer! erst der P/GB auf 1€ und tiefer fälllt wäre es was für mich
 
AW: Eine SSD…

Finde ich sehr interessant, ist mir aber noch zu teuer, denn ich will mindestens 100 GB. Außerdem mache ich mir Gedanken bzgl. der Lebensdauer einer SSD, weil ich auf dieser FM-Spielstände speichern will und da ich mind. vor jedem Spiel abspeichere, was ca. 100 MB an Speicher braucht, und ich das an Tagen, wo ich intensiv den FM zocke, durchaus ein paar hundertmal mache, dann komme ich auf Datenvolumina von deutlich mehr als 10 GB am Tag, was für eine SSD wohl etwas zu viel des guten ist.
 
AW: Eine SSD…

Multiple Auswahlmöglichkeiten wären schön:
[x]…ist mir derzeit noch zu teuer.
[x]…ist mir noch zu unausgereift.
 
AW: Eine SSD…

[x]...ist mir derzeit noch zu teuer.

Als Schüler kann ich einfach nicht über 200 Euro für ne Platte ausgeben ;)
 
AW: Eine SSD…

Ich hab eine Intel postville und ich bereue die 200 EUR nicht, die ich Anfang des Jahres investiert habe!

Win 7 bootet so dermaßen schnell, dass man die obligatroische Pinkelpause mittlerweile vergessen kann! :D

Auch Spiele und Programme flitzen - zumal die Auslagerungsdatei auch auf der SSD liegt! :)

Also: Kaufen!
 
AW: Eine SSD…

Ist mir derzeit noch zu teuer.

Ich hoffte bzw. hoffe immernoch auf brauch- und bezahlbare Hybrid-Modelle.
 
AW: Eine SSD…

[x] ...ist mir noch zu teuer

Wenn die SSDs technisch ausgereifter und preislich attraktiver sind, werden sie für mich interessant.
Die Beschleunigung des Windows-Startvorgangs um ein paar Sekunden sind für mich derzeit kein Argument 200,- € oder mehr auszugeben. In zwei bis drei Jahren allerdings könnte das anders aussehen. :D

Im Augenblich steht eher ein CPU-Upgrade im Raum. :daumen:
 
AW: Eine SSD…

[x]…ist mir derzeit noch zu teuer.

Aber im nächsten Rechner in 2 Jahren wird sicher eine drin sein.
Nen direkten Vergeleich der Bootzeit zwischen SSD und HDD mit ner älteren Wininstallation wär ma interessant - würde sich mit 6Gbit/s Sata sicher schön anschauen lassen
 
Zurück